Wer wird Deutscher Meister der Saison 2019/2020 ? Wer steigt ab?! Was erwartet ihr vom 1.FC Köln?

  • Musst mir halt glauben... nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach dem dritten Sieg in Folge (gegen Bremen, Spieltag 17):


    Augsburg 21
    Hertha 15
    Frankfurt 13
    Union 6
    Köln 4,5
    Mainz 4
    Bremen 3
    Düsseldorf 1,8
    Paderborn 1,1

  • Nach dem vierten Sieg in Folge (gegen Wolfsburg, Spieltag 17):


    Frankfurt 19
    Augsburg 15
    Hertha 9
    Köln 7
    Union 6
    Bremen 3,75
    Mainz 3,5
    Düsseldorf 1,55
    Paderborn 1,08

  • Neue Quoten nach der Niederlage gegen den BVB und dem Sieg gegen Freiburg:


    Augsburg 26
    Hertha 21
    Köln 11
    Union 9
    Mainz 2,75
    Bremen 2,5
    Düsseldorf 1,45
    Paderborn 1,14

  • Abstieg - Hauptsache, wir nicht


    fand den Artikel interessant (wer weiß das noch, mit welchen Spielern der VfB 2016 abstieg)


    https://www.sueddeutsche.de/sp…russia-dortmund-1.4783326

    Das liest sich ein wenig wie ein Artikel über uns aus der Saison 17/18. Da waren einige dabei die den Abstiegskampf nicht angenommen haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • genau, dieser Gedanke kam mir auch beim lesen...man dachte: geschafft
    wie man aber sieht, war es ab und an schon so - und Wiederholungen sind durchaus drin

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Abstieg - Hauptsache, wir nicht


    fand den Artikel interessant (wer weiß das noch, mit welchen Spielern der VfB 2016 abstieg)


    https://www.sueddeutsche.de/sp…russia-dortmund-1.4783326

    Das für Paderborn überhaupt eine Quote raus springt - das wundert mich.


    Bei allen anderen bin ich mir gar nicht so sicher. Natürlich ist Ddorf neben Paderborn der am meisten gefährdete Verein. Natürlich sind die Bremer massiv in der Bredouille. Natürlich hat der FC das Momentum auf seiner Seite. Und
    natürlich hat Mainz wirklich ein Thema vorne wie hinten und das Spielglück ist auch nicht gross. Aber - das sind halt Momentaufnahmen. Düsseldorf wird unter Rösler zunächst einmal alles mobilisieren und hat die Mannschaft hat
    schon eine gewisse Fighter Mentalität. Union Berlin - massiv in Schwierigkeiten in den letzten Wochen - auch die haben MENTALITÄT. Bei Bremen bin ich mir - siehe Süddeutsche Zeitung, siehe Schicksal des VfB 2016 - gar nicht
    so sicher, daß die den Schalter finden. Viele gute Fussballer wie Sahin, Rashica, Klassen, etc.,etc. - aber können die Abstiegskampf?! Aus eigener Erfahrung - ein paar Klassen tiefer, aber immerhin - wenn du auf völlig andere
    Ziele geeicht bist, wenn du den Erfolg im Normalfall mit ganz anderen Mitteln gesucht und gefunden hast, dann ist es unglaublich schwer dich auf den Abstiegskampf und die Notwendigkeiten einzustellen. Das ist keine Vermutung,
    das ist ein Fakt.


    ABER: niemand ist da unten schon weg und keiner - inklusive Köln - ist da unten gerettet. So viel kann passieren inklusive wundersame Siege, Platzverweise, Sperren usw. und es sind noch 14 Spieltage. Und 37 Punkte brauchst du,
    um nicht direkt abzusteigen. Will heissen, wir brauchen noch 4 Siege und 2 Remis - mindestens. Genau wie die Hertha, genau wie Union. Bremen braucht 6 Siege und 2 Remis, die Düsseldorfer 7 Siege. Und dann kommt man eben
    auf Wahrscheinlichkeiten. Aber - es sind immer nur Wahrscheinlichkeiten. Und dann spielen die Mannschaften und es passieren Dinge, die man gar nicht für möglich hält.

    Lettore silenzioso

  • Ich schreibe Paderborn erst ab, wenn die rechnerisch weg sind.
    Mir haben die oft gut gefallen. Gegen uns waren die zum Glück sehr schwach. Wenn die nicht so viel "Pech" mit den Schiedsrichtern hätten, sähe es besser für die aus.

  • Ich schreibe Paderborn erst ab, wenn die rechnerisch weg sind.
    Mir haben die oft gut gefallen. Gegen uns waren die zum Glück sehr schwach. Wenn die nicht so viel "Pech" mit den Schiedsrichtern hätten, sähe es besser für die aus.

    Ich erinnere mich noch an die Saison 2014/15 in England. Am 30ten Spieltag verliert Leicester unglücklich in Tottenham mit 3:4. Das war es für Leicester - dachten alle.


    Anschliessend gewannen die hintereinander gegen West Ham, in Bromwich, gegen Swansea, in Burnley, gegen Newcastle, gegen Southhampton und schon am Spieltag 37 war Leicester mit einem Remis in Sunderland durch.
    Letztes Spiel dann gegen Queens Park Rangers auch gewonnen. In 8 Spielen haben die mehr Punkte geholt als vorher in 30. Unglaubliches Comeback.


    Ein Jahr später: Englischer Meister Leicester City. Mit Huth, Mahrez und Vardy - unter anderen.

    Lettore silenzioso

  • Anschliessend gewannen die hintereinander gegen West Ham, in Bromwich, gegen Swansea, in Burnley, gegen Newcastle, gegen Southhampton und schon am Spieltag 37 war Leicester mit einem Remis in Sunderland durch. Letztes Spiel dann gegen Queens Park Rangers auch gewonnen. In 8 Spielen haben die mehr Punkte geholt als vorher in 30. Unglaubliches Comeback.


    Krasser Spielplan aber auch, die komplette Bedeutungslosigkeit der Liga im Endspurt zu haben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird absolut wichtig sein das man nicht die Bodenhaftung verliert. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg. Aber es ist ein wirklich schmaler Weg, den man schnell verlassen kann, wenn man eben nicht aufpasst. Wir haben aber, und das beruhigt mich dann doch wieder, einen Trainer der diese Situation kennt, und in diesem Bereich sehr erfahren ist. Und das ist ein großes Faustpfand im Abstiegskampf.
    Dazu kommt noch das unsere Spieler voll auf Betriebstemperatur sind, und auch gesehen haben das man mit dem richtigen Einsatz auch was erreichen kann.
    Aber es werden noch Spieltage kommen die ziemlich an die Nerven gehen werden. Nehmen wir zB den kommenden.
    Ich gehe zu 100% davon aus das Bremen zu Hause Union schlagen wird! Und auf Wolfsburg die gegen Düsseldorf spielen, und Hertha die zu Hause gegen Mainz ran müssen ist nicht unbedingt Verlass. Zumal Düsseldorf gestern im Pokal, zugegeben bei einem Drittligisten, etwas Selbstvertrauen getankt hat mit dem Sieg in Kaiserslautern.
    Was ich damit sagen will, ist das wir nach dem nächsten Spieltag näher an die untere Zone herangerückt sein könnten. Und da wird es wichtig sein die Ruhe zu bewahren. Wir sind glücklicherweise in der Situation das wir nur noch auf uns schauen müssen, und nicht von anderen abhängig sind. Aber das kann sich recht schnell ändern. Deshalb bin ich froh das wir uns dieses kleine Polster geholt haben, und wenn die Jungs so weiter machen wie bisher, werden wir das schaffen! Aber wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen.

  • du schreibst es kalkergeissbock: der Trainer ist da schon richtig eingestellt (Abstiegskampf bis zum Schluß) und unsere Spieler hat er damit auch erreicht - egal, wenn mal ein Spieler interviewt wird express und Co: sie sagen jetzt immer: wir haben noch nichts erreicht


    was die anderen Mitkandidaten angeht: nehmen die Gegner von Bremen und Co die nicht ernst, dann passiert es wie bei Dortmund, dass sie gegen Bremen verlieren (und ich gehe mal davon aus, dass sie das gestern Abend nicht gemacht haben und kann kommt auch schon mal eine Niederlage dabei heraus - bei uns wollten sie einfach mehr den Sieg, Ergebnis ist bekannt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich erwarte vom FC, dass er die Klasse erhält - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


    Bin aber auf einen Abstiegskampf bis zum Ende eingerichtet. Empfehlung: von Spiel zu Spiel. Denn die Gefechtslagen werden sich permanent ändern.

    Lettore silenzioso

  • Ich erwarte vom FC, dass er die Klasse erhält - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


    Bin aber auf einen Abstiegskampf bis zum Ende eingerichtet. Empfehlung: von Spiel zu Spiel. Denn die Gefechtslagen werden sich permanent ändern.

    So sieht es aus! Der Klassenerhalt wird uns definitiv gelingen, wenn wir so weitermachen! Aber wir werden mit Sicherheit nochmal das ein oder andere Mal auf dem Religionsplatz nach einem Spieltag stehen. Da ist ein Trainer mit Ruhe und Erfahrung in dieser Situation Gold wert! Ich hoffe Mal das Wolfsburg und auch Hertha am kommenden Spieltag hungrig sind, und ihre jeweiligen Gegner nicht unterschätzen! Aber vertrauen tue ich absolut nicht drauf. Irgendwie befürchte ich das die beiden am Wochenende verkacken. Hoffe ich irre mich!

  • wenn Wolfsburg verliert - dann ist aber bald die Angelegenheit Schmadtke und sein Trainertausch letzten Sommer bei denen erledigt und Fortuna hatte gestern noch ein zusätzliches Spiel, die WOBs nicht


    Hertha hatte gestern auch ein Spiel, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die haben sich - zumindest in HZ 2 - nicht übermäßig angestrengt :winking_face: - Mainz zwar nicht, aber sollen sie sich ruhig rumprügeln mit der Hertha (was ist das für eine furchtbare Truppe :face_vomiting: )
    Paderborn muss nach Schalke, die seit gestern Abend noch mehr angeschlagene Spieler haben (Caliguri = Mentalitätsmonster; Kenny, guter RV; Weston Mc Kennie = überall zu gebrauchen und hat gestern große Teile humpelnd das Spiel zu Ende bringen müssen, würde mich wundern, wenn der spielen kann)


    Geld würde ich auf keines der Spiele setzen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: