Wer wird Deutscher Meister der Saison 2019/2020 ? Wer steigt ab?! Was erwartet ihr vom 1.FC Köln?

  • Die üblichen Fragen zum üblichen Zeitpunkt - um reichlich Mitwirkung wird gebeten.


    Ich lege mich fest und sage: Meister wird in diesem Jahr nicht der FC Bayern, sondern die Borussia aus Dortmund.


    Im Abstiegskampf erwarte ich Union Berlin, den SC Paderborn, den FC Augsburg und auch - das mag überraschen - den SC Freiburg. Leider auch den 1.FC Köln, die Mannschaft wird sich finden müssen. Letzten Endes wird der FC aber auf einem Platz zwischen 11 und 13 landen.


    Und was denkt ihr?!


    Mit sportlichen Grüssen


    Soll/Ist

  • Meister: Borussia Dortmund vor den Bayern. Die 2 Plätze sind vergeben, wenn nicht eine Mannschaft einbricht.


    Abstiegskampf: sehe ich Augsburg, Freiburg, Dummdorf, Paderborn und Union in der Verlosung. Auch unser schöner Verein wird mal auf einem Abstiegsplatz stehen. Nur reicht es für uns am Ende noch und erreichen Platz 13. Was wichtig sein wird sind die Derbys die müssen gewonnen werden und wir müssen der Mannschaft auch mal Rückschläge in Kauf nehmen. Da heißt es dann weiter Gas geben und nicht aufgeben.


    Mission Klassenerhalt kann losgehen :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich tippe (leider) wieder auf Bayern als Meister.
    Als Absteiger tippe ich die beiden Mitaufstieger (Union Berlin und Paderborn).


    Die Quote auf Köln als Direktabsteiger ist gerade bei 6,00.
    Die Quote auf Köln als Absteiger (direkt oder über die Relegation) ist gerade bei 5,00.
    Beide Quoten von bwin.


    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

  • Meister: FC
    Direktabstieg : Paderborn und Düsseldorf
    Relegation: Union

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meister wird...wenn nicht wir :face_with_tears_of_joy: ...der BVB vor Bayern.
    Wir werden uns nach einem schweren Start stabilisieren. In der Hinrunde mehr Kontakt nach ganz Unten haben um in der Rückrunde dann auf Platz 10 bis 12 zu landen(das wäre zumindest mein "Träumchen").
    Absteigen werden wie folgt:


    16.Union(könnten sich natürlich retten)
    17.Düsseldoof(werden es mit deren Abgängen nicht wiederholen können)
    18.Paderborn

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:


  • Nach 5 Spielen ist die Quote auf Abstieg immer noch bei 5,00.

  • Tipico:


    Köln steigt ab: Quote 6,5


    Köln hält die Klasse: Quote 1,07

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also Meister wird wieder Bayern, denn der BVB hat bereits letzte Saison schon eindrucksvoll bewiesen das sie es nicht können. Neun Punkte mit so einer starken Mannschaft zu verschenken, und derart in der Rückrunde einzubrechen ist schon heftig. Wobei ich sogar glaube das auch Leibzig ein gewaltiges Wort um Platz zwei und drei mitreden wird.


    Absteigen wird direkt meiner Meinung nach Paderborn. Dann entweder Union oder Düsseldorf, wobei einer von beiden damit in der Relegation landen wird. Und ich denke das auch Mainz unten mitmischen wird.


    Unser FC landet am Ende zwischen Platz 12 und 14!!! Allerdings werden wir so wie es zur Zeit zumindest aussieht, den Klassenerhalt nicht vor dem 33 Spieltag schaffen.

  • 31 Spieltag machen wir den Klassenerhalt perfekt. :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Meister wird (leider wieder) Bayern München, die Mannschaft ist in den Spielen der Spitzenteams untereinander einfach diejenige die am coolsten ist. Sah man auch wieder vorletzte Woche in Leipzig.


    Und gegen die Normalos lassen sie eh naturgemäß recht wenig liegen. So eine Krise wie letzte Saison in der Vorrunde wird es diesmal nicht geben. Das war ja der Grund warum es überhaupt soviel Spannung gab bis zum Schluß. Wenn Coutinho erstmal voll integriert ist und er die Laufwege der Mitspieler besser kennt als jetzt wird der auch noch ganz anders aufspielen als bisher. Dazu Lewandowski - 9 Tore in den ersten 5 Spielen - wo soll das hinführen? Ich glaub es hackt.........der Typ wird anstatt langsam schlechter immer noch besser.


    Zweiter wird Leipzig - junge, hungrige Mannschaft, sie haben den mMn. besten Trainer der Liga der perfekt zu ihnen passt und der gleich mehrere Systeme vernünftig und flexibel spielen lassen kann. Sie können die beiden Top-Teams schlagen, nehmen aber auch die Spiele gegen die kleineren Mannschaften gewissenhaft an, von Nachlässigkeit bisher keine Spur.


    Und genau diese Nachlässigkeit ist es die die Dortmunder immer wieder an den Tag legen. 5 Punkte haben sie nach 5 Spielen bereits leichtfertig verschenkt. Auch der Sieg bei uns war mehr als glücklich. Die Dortmunder haben eine tolle Mannschaft aber sie haben die Angewohnheit sich ihrer Sache manchmal zu sicher zu sein und das kostet entscheidende Punkte.


    Alle anderen Teams dahinter spielen keine Rolle um die Meisterschaft, am konstantesten könnte sich als vierte Kraft in dieser Saison der VfL Wolfsburg entpuppen. Ich hasse diesen ekligen Verein, der Trainer jedoch ist richtig gut.


    Darum tippe ich als Abschlußtabelle: 1.) Bayern München, 2.) RB Leipzig, 3.) BVB, 4.) VfL Wolfsburg


    Uns sehe ich auf Platz 10-14.


    Absteiger: Paderborn, Mainz, Relegation Fortuna Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Nach 5 Spielen ist die Quote auf Abstieg immer noch bei 5,00.


    Nach 6 Spielen ist die Quote auf 3,5 gesunken


    Paderborn 1,4
    Union Berlin 2,2
    Augsburg 2,75
    Mainz 3,25
    Köln 3,5
    Düsseldorf 4,5

  • Nach Schalke ist die Quote immer noch bei 3,50 (inkl. Rele) und 4,50 auf Direktabstieg.

  • Jetzt ist die Quote auf 3,50 gesunken.


    Köln 3,5
    Mainz 3,5
    Union 3
    Düsseldorf 2,75
    Augsburg 2,25
    Paderborn 1,3