Wat is 24/7 effzeh ?

  • Ich habe mir jetzt gerade die vierte und aktuelle Folge reingezogen. Die beginnt positiv mit dem Sieg gegen Paderborn und setzt sich dann fort mit der Niederlagenserie in der Bundesliga und Pokal bis zum Spiel gegen Hoffenheim und der Entlassung von AB.
    .
    Zwei Dinge stehen jetzt für mich fest: AB war kein Einpeitscher, man sieht und hört wie er zwischendurch versucht Kampfstimmung zu erzeugen aber das passt einfach irgendwie nicht, das war kein Feuer. Unter Heißmachen verstehe ich jedenfalls etwas Anderes.


    Und auch was die Mannschaft intern angeht kam fast nichts rüber. Die Ausnahme war das Spiel in Düsseldorf, da ergriff 2x Terodde das Wort vor dem Spiel. Es ging um Rouven Hennings und Terodde hat da was losgelassen über ihn das zweimal gepiept wurde.


    Das müssen krasse Beleidigungen gewesen sein. Sonst wäre das nicht gepiept worden. Wörter wie "Scheiße" etc. werden bei 24/7 nämlich nicht gepiept. Er schrie auch richtig laut. Wie gesagt - vor dem Spiel war das....


    So - und zwar genau so - stelle ich mir Heißmachen vor. Aber das war die einzige Szene während der ganzen verfickten Niederlagenserie über Wochen.


    Das war von Trainer und Spieler insgesamt gesehen enttäuschend und teilnahmslos. Nach der Niederlage gegen Hoffenheim traten nach dem Spiel einige Spieler im Kabinengang und Kabine noch gegen Gegenstände, ein oder zwei Spieler feuerten ihre Schuhe oder Trinkflasche quer durch die Kabine. Trotzdem lachhaft in meinen Augen. In dieser Situation nach so einem unglücklichen Spielverlauf insgesamt viel zu wenig Frustempfinden.


    Eins kann ich euch sagen: Jeder oder zumindest fast jeder von uns regt sich viel, viel mehr auf als die Spieler es tun. Wir zermartern uns die Hirne und leiden. Die regen sich kurz auf und dann gehen sie zurück in ihre Wohlfühloasen.


    Soweit zu sagen das es ihnen am A.rsch vorbei geht gehe ich nicht. Aber ich gehe soweit zu sagen das nicht ein einziger Spieler auch nur annähernd soviel Herzblut für den Verein hat wie wir Fans. Kein einziger.


    Nachdem was ich da gesehen habe glaube ich das es noch viel schwerer wird die Klasse zu halten als ich es vor dem Sehen des Berichtes tat.


    Es sind einfach nur Profisportler, richtige FC-ler sind sie - jedenfalls für mich - nicht.


    So 'ne Doku kann ganz schön desillusionieren.....

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Terodde in der Folge
    so ein geiler Typ
    haut er eiskalt "Hennings, f*ckt den Typ richtig" raus.

    holt ihn heim! :FC:

  • Ich denke dass die da nicht alle Wutausbrüche zeigen, um dass ein oder andere doch intern zu halten. Das finde ich erstmal gut.


    Terodde gleichzeitig überragend. Den f*** das alles echt ab. Der einzige mit richtigen Ansagen.


    Schön auch nach der x-ten VAR-Verarsche:
    Mit dem Verein wirst Du nur verarscht.

  • Alle, die auf den Filmen zu sehen sind, können auch gegen bestimmte Szenen Einspruch einlegen, dann werden die halt raus geholt...


    Seitdem ich diese Folgen sehe (1-3) habe ich letztens alle im Block gesehen), finde ich unseren EX Trainer seltsam, klar Trainer und Spieler haben sich nichts getan und waren lieb und nett zueinander...aber :zany_face:


    und dann Veh: spricht darüber, dass er nach dem Spiel manchmal nix sagt, weil er dann voller Emotionen sei und und...jo ich weiß, wir sind alle lieb und nett zueinander
    ...das zumindest hat Schmadtke anders gemacht, jedenfalls in seiner ersten Zeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hurra, den Abstieg live miterleben und ganz Deutschland kann dabei zusehen, wie der FC untergeht.
    Hat was von Sado-Maso, findet ihr nicht?
    Ungünstige Saison ausgesucht, oder?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hurra, den Abstieg live miterleben und ganz Deutschland kann dabei zusehen, wie der FC untergeht.
    Hat was von Sado-Maso, findet ihr nicht?
    Ungünstige Saison ausgesucht, oder?

    Da musste ich auch dran denken. Für Feinde des FC ist dass das reinste Popcorn-Kino.

  • Wird wohl nicht so einfach sein, das so zu beenden. Da sind Verträge gemacht worden und sicher auch Geld an den FC geflossen.
    Ob es da eine Ausstiegsklausel gibt?
    Wer zu Teufel beim FC hat sich das ausgedacht, was hat denjenigen geritten, so was zu unterschreiben?


    Fott do mit!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer zu Teufel beim FC hat sich das ausgedacht, was hat denjenigen geritten, so was zu unterschreiben?

    Tja. Wer wird daran wohl beteiligt gewesen sein? Kann ja eigentlich nur jemand sein, in dessen Geschäftsbereich die Vermarktung des FC fällt.


    Ich tippe mal: Veh? Bestimmt, oder?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wird so viel Unsinn geschrieben und behauptet, hier kann man manchmal sehen, wie es wirklich gelaufen ist...
    ....Beispiel: in Kölner Medien wurde geschrieben, dass AB sich per WhatsApp verabschiedet hat - kann man sehen, das dem nicht so war.


    Wir hier im Brett haben jahrelang über andere Vereine/ Trainer / Spieler / Sportdirektoren RUMGELÄSTERT wurde ohne Ende....jetzt müssen wir evtl es mal andersherum ertragen (evtl auch mal persönlich andere Vereinsanhänger angegangen :face_with_rolling_eyes: , dann nehmt es mal hin)


    Ich habe damit kein Problem, aber anscheinend fehlt der Mut und das Selbstvertrauen nicht nur bei den FC Spielern frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am bezeichnetsten fand ich eine Ansprache von AB vor einem Spiel. Er erklärte was man vorhatte und die Mannschaft oder zumindest der größte Teil hörte ihm überhaupt nicht zu und war mit anderen Dingen beschäftigt.

  • Am bezeichnetsten fand ich eine Ansprache von AB vor einem Spiel. Er erklärte was man vorhatte und die Mannschaft oder zumindest der größte Teil hörte ihm überhaupt nicht zu und war mit anderen Dingen beschäftigt.

    Ja - das war bezeichnend. Fiel mir auch sofort auf. Weder von Trainer- noch von Spielerseite gab es Leidenschaft. Bis auf die rühmliche Terodde-Ausnahme.


    Schon alleine deswegen finde ich das interessant das man mal hinter die Kulissen blicken kann. Jetzt wundert mich auch nicht mehr besonders das wir so beschissen dastehen.

  • Ich war von Terodde sehr überrascht. Bis jetzt hab ich ihn eher als ruhig eingeschätzt. So kann man sich täuschen :slightly_smiling_face: Der hatte richtig Bock in Düsseldorf. Hatte auf jeden Fall mehr Feuer als der Trainer.


    Beachtlich fand ich auch, als der Videoanalyst von Hoffenheim zu unserem VA nach dem Spiel sagte „Das habt ihr nicht verdient“. Jeder merkt, dass der FC nur verarscht wird. Es ist einfach so traurig.

  • Am bezeichnetsten fand ich eine Ansprache von AB vor einem Spiel. Er erklärte was man vorhatte und die Mannschaft oder zumindest der größte Teil hörte ihm überhaupt nicht zu und war mit anderen Dingen beschäftigt.

    ich frage mich halt auch, ob er die Spieler damit überfrachtet hat?
    Weiß ja nun überhaupt nicht, wie es sonst so in einer Kabine zugeht?
    ....Das müsst ihr beachten und ja, Dingens spielt jetzt auf links, wie wir uns gedacht haben bla blub
    in einer HZ Ansprache: ihr habt nur 42% Passquote, das geht nicht, das ist zu wenig...


    wie ein anderer schon schrieb: man wundert sich über gar nicht mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So lange wir tief im Abstiegskampf stecken, brauche ich keine Liveübertragung aus der Kabine. Und die Spieler erst recht nicht.
    Ganz schnell beenden den Mist!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe es mir gestern Abend angeschaut und danach hatte ich richtig schlechte Laune.


    zwischen dem, was vor und nach dem Spiel gesagt wird und was dann auf dem Platz passiert, liegen Welten.


    Es ist absolut ernüchternd, das auch noch dokumentiert zu bekommen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Seid doch froh das mal eine Abstiegssaison verfilmt wird, sonst sieht man nur Filme über Meisterschaften. :hennes: :hennes: :hennes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Eben nicht. Komischerweise scheitern viele der dokumentierten Clubs. Denk nur mal an Dortmund in der letzten Saison oder Sunderland...

    La Kölsche Vita Magica.