Matuschyk, Adam (1. FC Düren)

  • Jajalo war noch um Klassen besser (von der rein fußballerischen Anlage her) als Matuschyk.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Aber auch so lustlos....fragemich dann nur warum jajalo dann weg ist u Matuschyk noch da...ich habe schon vor einigen Jahren gewusst dass Jajalo geht und auch Matuschyk...brecko wird bald der nächste sein dann werden Maroh u Lehmann folgen....Lehmann aber auf Grund seines Alters...Lehmann hat es aber zZ verdient Stammspieler zu sein...auch wenn er 1-2 Fehler im Spiel macht ...und Halfar wird noch positiv überraschen...als OM "darf" man auch mal Fehler machen u risikopässe schlagen...denn sonst wird immer nur nach links u rechts geschoben was man von Matuschyk u brecko schon kennt;)

  • Wir haben mit Sicherheit noch einige Spieler im Kader, die dem gewünschten Niveau der Zukunft - und vielleicht auch der Gegenwart - nicht entsprechen.


    Dennoch kann man den Umbau nicht binnen ein oder zwei Transferperioden bewältigen. Das dauert länger. Und diese Zeit dürfen wir nicht abkürzen. Solange es für Matu hier eine Verwendung gibt, die ein anderer Spieler nicht besser oder preisgünstiger erledigen kann, bleibt er.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich "hasse" ihn als Spieler, aber als rein defensiver Zerstörer und Verschlepper ist er zu gebrauchen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Jajalo war noch um Klassen besser (von der rein fußballerischen Anlage her) als Matuschyk.


    Komplett verschiedene Spielertypen zu vergleichen ist immer gut. Um Klassen besser war er dennoch nicht. Matuschyk ist unser ballsicherster und passstärkster Spieler.
    Leider schafft es Stöger aus welchen Gründen auch immer nicht, ob sie nun bei Matuschyk oder sonst irgendwo liegen, ihn richtig einzubinden. Richtig eingesetzt und in guter Verfassung (Form + Selbstvertrauen) würde er uns enorm weiterhelfen. Daher wünsche ich ihm, dass er einen passenderen Verein findet.

  • Für die aktuelle Situation reicht er. Außerdem haben wir auf anderen Positionen mehr Bedarf.


  • Komplett verschiedene Spielertypen zu vergleichen ist immer gut. Um Klassen besser war er dennoch nicht. Matuschyk ist unser ballsicherster und passstärkster Spieler.
    Leider schafft es Stöger aus welchen Gründen auch immer nicht, ob sie nun bei Matuschyk oder sonst irgendwo liegen, ihn richtig einzubinden. Richtig eingesetzt und in guter Verfassung (Form + Selbstvertrauen) würde er uns enorm weiterhelfen. Daher wünsche ich ihm, dass er einen passenderen Verein findet.


    Stögers Vorgänger haben es auch alle nicht geschafft. Naheliegend, dass es dann an Adam liegen könnte.

  • Ich danke man kann Matu genau so einsetzen, wie Stöger es handhabt. Matu hat über all die Jahre hinweg gezeigt, dass er seine Leistung einfach nicht konstant abrufen kann. Die Gründe hierfür sind sicher vielseitig, interessieren mich aber inzwischen gar nicht mehr. Man kann ihn vereinzelt mal bringen, dann will er sich meist präsentieren und zeigt ordentliche bis gute Leistungen. Stöger setzt ihn immer dann ein, wenn er im Mittelfeld noch kompakter agieren will, daher z.B. auch oft im Pokal gegen gleichwertige bzw. bessere Gegner.


    Mehr als diese sporadischen Einsätze sind meiner Meinung nach aber einfach nicht drin, weil Matu spätestens beim dritten Einsatz in Folge in sein altes Muster verfallen würde. Der Junge hat ein ähnliches Phlegma wie Jajalo. Auch wenn die beiden spielerisch sonst wenig gemein haben, ist der Vergleich doch nicht unangebracht. Er hat die selben Situationen in seinem Spiel, die mich zur Weißglut treiben. Ballannahme, gucken... gucken.. Tempo verschleppen. Oft wird ihm der Ball sogar einfach vom Fuß geklaut. Ich wäre nicht traurig, wenn die Ära Matuschyk im Sommer enden würde. Einen vergleichbaren Kicker, der über die Saison hinweg vielleicht sogar konstante Leistungen bringen kann, findet man relativ einfach. Wir brauchen einfach einen stabilen Sechser als Backup auf der Bank, auf den man sich zu jeder Zeit verlassen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wir haben in Lehmann und Gerhardt schon 2 x 6er.


    Gerhardr hoffentlich bald Stamm und Lehmann back-up (ab kommende Saison).
    Wenn Matu gehen sollte, würde ich das frei gewordene Geld lieber für andere Positionen einsetzen

  • Du hast Vogt vergessen, der auch meistens den 6er gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja eigentlich schon, aber Vogt hatte auch muss man sagen einige haarsträubende Ballverluste und auch Fehlpässe. Auf der 6 ist das super gefährlich. Aber als alleiniger 6er würde Vogt wahrscheinlich nicht ganz so riskant spielen wie auf der 8

  • Ich hoffe, dass die Option nicht gezogen wird und er uns am Ende der Saison verlassen wird. Genauso Bröker, Brecko usw. Dieser Prozess, den Kader qualitativ besser zu machen, wir sicherlich noch bis Sommer 2016 dauern, aber im Sommer sollte man weiter machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unter Soldo hat Matuschyk öfter gespielt und das auch noch mit Erfolg (teilweise)


    Es geht halt nicht ums spielen.


    Ich hoffe, dass die Option nicht gezogen wird und er uns am Ende der Saison verlassen wird. Genauso Bröker, Brecko usw. Dieser Prozess, den Kader qualitativ besser zu machen, wir sicherlich noch bis Sommer 2016 dauern, aber im Sommer sollte man weiter machen!


    Zitat von Bild.de

    Setzt Matu-schyk sich durch und kommt auf ausreichend Einsätze, verlängert sich sein Vertrag automatisch.


    Wenn du dich schon auf einen Artikel beziehst, solltest du diesen auch lesen.
    Die Option greift automatisch bei einer gewissen Anzahl von Spielen und nicht je nach Lust und Laune des Vereins.

  • Steht gegen Frankfurt einer "Erkrankung" geschuldet nicht zur Verfügung. Quelle

  • Da hab ich mich nach langer Zeit mit dem Gedanken angefreundet, dass er mal spielt und Vogt auf die Bank kommt, da fällt er eiskalt aus..

  • er wäre für mich keine Alternative... sorry, aber ich bin froh, wenn die Option nicht greifen würde und er am Ende der Saison den Verein verlassen würde... leider hat er seine Bundesligatauglichkeit nie nachhaltig bewiesen! Schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke