Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Wie kann sowas 11m geben?


    PS: Gab es ja jetzt auch nicht.


    Im Winter könnte es eng für Hütter werden. Ich bin gespannt, ob Kovac da wieder ins Gespräch kommt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Ohne die drei Siege wären wir nach dem Spieltag sowas von am Ar... gewesen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute, unsere Mannschaft hat sich in den letzten Wochen so viele positive Erlebnisse erarbeitet das sie nicht von anderen abhängig, oder auf Schützenhilfe angewiesen ist. Auch weil sie sich in der Tabelle eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde erarbeitet hat. Und sie hat erkannt, das sie in der Lage ist richtig was auf die Kette zu bringen, wenn sie sich auf die Grundtugenden des Fussballs konzentriert. Die Mannschaft weiß das sie absolut in der Lage ist die Liga zu halten, und nicht auf andere schauen muss. Wenn wir unser Leistungsvermögen konstant abrufen, sind die anderen Ergebnisse uninteressant!
    Ich habe vor ein paar Wochen gesagt ich gehe fest vom Abstieg aus, da die Mannschaft anscheinend nicht will. Und sie müsse erstmal ordentlich in Vorkasse gehen um bei mir wieder den Glauben an den Klassenerhalt zu festigen. Und sie ist in Vorkasse getreten, und wie! Und genau deshalb ist es so das wir den Klassenerhalt schaffen werden! Und nicht weil andere so schlecht sind, sondern weil wir absolut dazu in der Lage sind dies ohne fremde Hilfe zu schaffen! Wird es ein Selbstläufer? Nein! Wird es Rückschläge geben? Ja! Aber wer solche Leistungen in der Lage ist abzurufen, braucht sich vor niemandem in die Hose zu machen. Und in der Rückrunde haben wir noch eine Menge Hühnchen zu rupfen und ein paar ordentliche Arschtritte zurückzugeben! Also zieht euch warm an liebe Gegner in der Bundesliga, wir kommen! Und diesmal spielen wir kräftig mit, und teilen ebenfalls mächtig aus!

  • Wie wichtig die 3 Punkte gestern waren sieht man heute.
    Meine Güte

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 8 Siege? In der Rückrunde?

    Naja...wenn man die 40 knackt...dann sind das halt 41 zusammen.


    Mir is das doch piepegal ob 41 oder 35..Hauptsache der FC bleibt drin. Es is ja nicht so das ich das jetzt erwarte und übermütig werde. Bei 6 Siegen wären es am Ende 35 Punkte. Die müssen es schon sein denke ich. Sagen wir 6-8 Siege.

  • Scheiße, 2 Unentschieden wären optimal gewesen. Das wird ein Thriller ohne Ende im Abstiegskampf, die halbe Liga steckt im Sog...

    Ich finde es eher gut.


    So bleibt die Konzentration und Anspannung hoch. Keiner kann sich ausruhen und sich hängen lassen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Die Punktverluste gegen die direkten Konkurrenten müssen wir eindämmen. Und eine Macht zu Hause werden. Gute Gegner dafür werden wir bekommen, die Konstellation der Heimspiele ist günstig. Dann ab und zu auswärts noch ein Pünktchen abgreifen und dann bekommen wir unsere Punkte schon zusammen.


    Paderborn, Düsseldorf und Bremen werden auch nicht plötzlich punkten wie die Irren. Viel wird auch Nervensache sein.

  • Ich finde es eher gut.
    So bleibt die Konzentration und Anspannung hoch. Keiner kann sich ausruhen und sich hängen lassen.

    Das soviele Teams involviert sind finde ich auch gut. Das kann nicht schaden. Nur heute wären 2 Unentschieden trotzdem geil gewesen. Je schneller wir zumindest nach ganz hinten etwas mehr Ruhe haben desto besser.

  • Aber hey, das hat gaaanz sicher nichts mit unserem Standing in der Tabelle zu tun, als Aufsteiger muss man das alles wegstecken können. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • allein diese Diskrepanz...
    Wir wurden 7-mal! benachteiligt. Die beiden Teams, die am zweithäufigsten benachteiligt wurden, 3-mal!
    Das kann doch kein Zufall sein :smiling_face_with_horns:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Junge, Junge, wenn ich mir ansehe wie es im Moment anderen Mannschaften geht, bin ich mit unserem Personal und Gesundheitszustand ganz glücklich.


    Frankfurt verliert jetzt für ein paar Monate Kamada, das war für mich ein Aktivposten bei denen, Falette weg und noch nix Neues. Dazu kommt, dass die ja eigentlich alle am Ende waren - mal schauen, wie Hütter das wieder hinbekommt.


    Bremen hat eine Menge Verletzte, die nicht wieder auf die Beine kommen.


    In Mainz fällt Fernandes länger aus ... keine Neuverpfichtungen angekündigt.


    Das sind drei direkte Konkurrenten, deren Fans mehr schwitzen dürften als wir.