Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Verständnis habe ich auch dafür, aber in den DFB-Regularien ist klar festgehalten, dass politische Statements auf dem Platz untersagt sind.

    welches politische Statement erkennst Du denn? Wählt nur noch die Grünen?
    Ich interpretiere die Aktionen als Zeichen für die Menschlichkeit, und fände es grotesk, würde die DFL sich immer medienwirksam für eine Welt ohne Rassismus engagieren, und an der Stelle sanktionieren.

  • genau bitter bestrafen die aktion.


    Wir machen große aktionen in denen "gib rassismus keine Chance" gesagt wird.


    Wird Boateng beleidigt, solidarisieren sie alle mit.


    Werden Schwarze in Italien mit Affengeräuschen ausgebuht, bekommen die erst ne rote Karte fürs Platz verlassen und nachher hat jeder ein bisschen Mitleid. Aber bei uns passiet sowas mit Sicherheit nicht.


    Also will man nur keinen Rassismus im Fußball. Ganz speziell bei uns. Was sonst so draussen passiert ignorieren wir mal schön.
    Ach vielleicht sollte nochmal diskutiert werden, wer die Nationalhymne singt.


    Scheinheiligkeit at its best
    Es kotzt mich so an. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Verständnis habe ich auch dafür, aber in den DFB-Regularien ist klar festgehalten, dass politische Statements auf dem Platz untersagt sind.


    Ujah kam damals mit einer Verwarnung davon, aber es wurde kommuniziert, dass bei Wiederholungsfällen bestraft wird, also ist die Sache für mich klar!

    komisch aber wenn eine Mannschaft trotz Trainingsverbot nachweislich trainiert und dafür sanktioniert wird regst du dich auf. Das passt ja mal gar nicht zusammen

  • welches politische Statement erkennst Du denn? Wählt nur noch die Grünen?Ich interpretiere die Aktionen als Zeichen für die Menschlichkeit, und fände es grotesk, würde die DFL sich immer medienwirksam für eine Welt ohne Rassismus engagieren, und an der Stelle sanktionieren.

    kann ich nur total zustimmen. Es kommt ja auch definitiv nicht jedes Wochenende vor und hier steckt sogar noch eine sehr positive Botschaft dahinter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dieses 0-0 wäre gut für uns!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja finde ich auch, ein Unentschieden passt sehr gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Werder ist stark. Die können in der Form eigentlich nicht absteigen. Befürchte die machen gleich das 1-0 ... wenn Frankfurt weiter so pomadig spielt

  • Geht auch. Hauptsache Bremen holt keine 3 Punkte. Aber das Spiel is schon sehr intensiv, auf Unentschieden läuft das nicht hinaus. Die Frankfurter kriegen es noch nicht gut nach vorne gespielt, da ist Bremen ein Tickchen besser.


    Wenn die Bremer heute verlieren würden, wäre das jedoch Gold wert. Dann kriegen sie den Drive nicht mehr. Aber wenn sie 3 Punkte holen.... grübel

  • Wenn es dabei bleibt ist das für uns der Klassenerhalt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!