Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • ich bin dafür, dass Bremen, Düsseldorf und Paderborn runter gehen, und wir drin bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Danke, Eintracht, jetzt bitte am nächsten Spieltag Mainz weghauen im Derby, das müsste doch möglich sein.

    Hoffentlich gewinnt die Eintracht 5:0. Besser noch 7:0.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also mit Werder, Mainz und Paderborn könnte ich sehr gut leben...
    Düsseldorf könnte ich auch mit leben....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Werder wird am letzten Spieltag die fehlenden Punkte holen. Wir sind da allerdings durch. Runter gehen Paderborn und Düsseldorf. Mainz in die Religation.

    Das wäre wieder typisch FC, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre wieder typisch FC, leider.

    nach der 2. Halbzeit bin ich mir nicht sicher, ob Werder die noch nötigen Punkte sammeln wird. Klar haben Dummdorf und Mainz das schwierigere Restprogramm, aber mit so ner Leistung holen die Bremer auch die 3 Punkte nicht auf... da ging nach vorne ja nicht wirklich was...

  • Spiele gg Werder machen per se mehr Spaß als spiele gg Mainz... beide sind Konkurrenten auf Augenhöhe.... ist also eigentlich egal wer absteigt... bei Mainz sind aber 2-3 interessante Leute zu holen... bei Werder eher weniger.... schwierig da nen Wunsch zu äußern

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • bei Mainz sind aber 2-3 interessante Leute zu holen... bei Werder eher weniger.

    2 bis 3 interessante Leute rennen auch bei Werder rum, nur würde ich da nur einen als realisierbar ansehen. Namentlich wären das Rashica, M. Eggestein und Sargent. Klaasen und Augustinsson wären auch noch nicht verkehrt

  • Ich hätte ja schon Gefallen daran, wenn wir am letzten Spieltag Bremens Sargnagel spielen könnten...

    Das wäre wirklich sehr schön! :slightly_smiling_face: Meine halbe Verwandschaft ist Bremenfan.... endlich hätte ICH dann beim nächsten Familienfest mal was zu lachen! :thumbs_up:

  • Von Mainz würde ich Abstand nehmen was eventuelle Spielereinkäufe angeht. Die haben das Talent für ihre Leute richtig hohe Ablösesummen zu erzielen :smiling_face_with_horns:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Von Mainz würde ich Abstand nehmen was eventuelle Spielereinkäufe angeht. Die haben das Talent für ihre Leute richtig hohe Ablösesummen zu erzielen :smiling_face_with_horns:

    Also, wenn ich das aus Sicht möglicher Konkurrenten im nächsten Jahr sehe, könnte ich sehr wohl mit Bremen leben. Die sind klamm ohne Ende, müssen wohl schon Voigt und Bittencourt kaufen bei Nichtabstieg und werden daher nicht besonders verstärken können.


    In Mainz gefällt mir Mateta ganz gut - war verletzt und kommt jetzt wieder. Wenn die absteigen wird der keine drölfzig Mios kosten ... als Cordoba-Ersatz (ich hoffe nicht) möglich

  • er hat doch einen super Vertrag in Sinsheim... :face_with_tears_of_joy:
    bestimmt mit drölfzig Saunen :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leo Bittencourt - hätte Werder lt. Vertrag auch eine hohe Ablöse gekostet (ich meine im worum etwas von 7 Millionen gelesen zu haben) - die Kohle werden die wohl selbst in Liga 1 schwer aufbringen können, und bei Abstieg schon mal gar nicht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es wäre von ihm auch nicht konsequent jetzt doch in die zweite liga zu wechseln. #ehrenmann :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer