Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • na ja, ein Remis wäre besser gewesen... jedoch sollten wir auf jeden Fall vor Dummdorf landen und werden das auch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Andre Silva kommt für rebic was ein super deal

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • im Gegensatz zu vielen vielen Zuschauern geht er mich nicht auf die Nerven, weil er auf der anderen Seite auch nie parteiisch ist im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen, die ihre Abneigung oder Zuneigung nicht verhehlen können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • müsste eigentlich diese Woche passieren, da die CL und EL ausgelost und terminiert wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lol, der Videobeweis schreibt immer wieder neue Geschichten.


    Wirklich unglaublich was für Tröten da im Keller sitzen. Düsseldorf macht in der ersten Halbzeit ein irreguläres Tor das überprüft aber dennoch gegeben wurde. Man kann es nicht mehr anders sagen - enrweder sind das dort komplette Vollidioten oder es ist wissentlicher Vorsatz.


    Der Düsseldorfer war mit dem Ball komplett im Aus, lief dann wieder ins Spielfeld, flankte und dann fiel kurze Zeit später das Tor für Fortuna. Es wurde überprüft, man sah das der Ball komplett draußen war und zwar deutlich - trotzdem zählte das Tor. Hätte aber niemals zählen dürfen. Wahnsinn!!

  • Das ist doch echt nicht mehr normal. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, wenn ein Ball so “nicht im Tor” ist, dann wird das Stadion abgerissen.

    Das stimmt aber dafür haben die das Hawkeye. Das Ding hat ja von Anfang an wunderbar gefunzt, da gab es auch noch nie Probleme weil's unbestechliche Technik ist. Diese Neuerung war super.


    Aber das was "auf Sicht" da Woche für Woche von Blinden entschieden wird wirft mehr Diskussionen auf als jemals zuvor. Sowas kann man auch nicht tolerieren. Das ist einfach lächerlich welche Fehlentscheidungen getroffen werden obwohl die Sachlage glasklar ist.Das ist Willkür, das hat mit Fairneß nichts zu tun.

  • Gerade solche Situationen wären eigentlich perfekt dafür geeignet ein bißchen Vertrauen wiederherzustellen in die Sache. An den Schiri geht null Vorwurf - in Realgeschwindigkeit aus seiner Position nicht zu sehen.


    Heute ist die Technik da das man ihn anweisen kann eine Entscheidung zu kontrollieren. Und es war eine Fehlentscheidung Es hätte nur einer zu Gräfe sagen müssen: "Schau Dir das mal an." Dafür sind die Kellerpisser da um ihn darauf hinzuweisen. Ganz sicher hätte Gräfe das korrigiert.


    Der Wolfsburger Mittelstürmer war direkt bei Gräfe und sagte ihm klipp und klar was Sache war. Denn er hatte die Situation aus direkter Nähe mitbekommen. Gräfe diskutierte auch kurz mit ihm aber man sah das er ihm zu verstehen gab: "Ich kann nix machen, habe keinen Hinweis bekommen." Und damit war die Sache durch. Null Vorwurf an Gräfe, das Ding geht zu 100% auf den Keller. Der Hinweis muss kommen wenn es eine direkte Fehlentscheidung war. Und es war eine.

  • Wenn ich an das Hawkeye denke muss ich schmunzeln - da fällt mir das Tor bei der WM 2010 ein das die Engländer gegen uns erzielten und das nicht gegeben wurde...damals gab's danach so eine witzige Draufsicht von oben auf den Treffer wo die Torlinie mittels einem Dreieck so verzerrt wurde das es kein Tor war,


    Eine herrlich anzusehende Verarschungsgrafik an die Adresse der Engländer damals :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Das wäre heute mit dem Hawkeye nicht mehr möglich - den Blinden im Keller würde ich das aber ohne Hawkeye zutrauen sowas auch nicht zu sehen. "rofl"