Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Es reicht ja schon ein Stolperer in der Abwehr. Zum Glück waren die anderen 8 Tore sauber rausgespielt.


    Uppps, haben ja nur 1 gefangen.


    ALLEZ FC

  • Also so im direkten Vergleich unseres Spiels mit Leipzig-Bayern muss man schon leider zugeben, dass da Welten dazwischen lagen. Da kann man nur hoffen, dass das nächste Woche gegen die Bayern keinen Totalabschuss gibt.

    Wir müssen zusehen das wir da vernünftig rauskommen und uns keine Klatsche abholen.


    Das wird wahnsinnig viel Laufarbeit für die Jungs denn wenn die Bayern den Ball zirkulieren lassen läuft das Bällchen oft wie am Schnürchen. Ist natürlich mental nicht einfach wenn man schon von vornherein weiß das aller Einsatz wahrscheinlich nichts nutzt.


    Können nur hoffen das unsere Jungs da nicht wieder eine Fehlpaßorgie abliefern wie heute. Sonst gehen wir da nicht unter 5 vom Platz. Gutes Ergebnis erzielen und dann kommen 'normale' Gegner.

  • Also ich frag mich wie die es schaffen selbst den Dosen zuhause ihr Spiel über weite Strecken aufzuzwingen :face_with_raised_eyebrow: Schon stark...Werden schwer zu stoppen sein mal wieder. Nächste Woche Abwehrschlacht für uns.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nachdem ich beim Spiel der Spiele nicht zuschauen durfte, um den Onkel Pelle beim Kindergeburtstag meiner angeheirateten Nichte zu spielen, und ich leider bislang nur Zusammenfassungen zu sehen bekam, freue ich mich zumindest darüber, dass die olle Tante Hertha auf Platz 18 liegt.


    Selbst die 0:1 Niederlage gegen das ekelhafte Pack östlich Hollands verübelt mir nicht die Freude darüber, dass bei diesem Kackverein, nach dem Auftaktunentschieden gegen die Bayern, jetzt schon die Nerven brach liegen :face_with_tears_of_joy:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja, ist echt krass - da holen die ein Unentschieden am ersten Spieltag in München und dann nur noch Niederlagen.


    Jetzt sehen sie vielleicht auch wie gut Dardai dort seinen Job gemacht hat. Die Mannschaft wurde nach dem Eintritt des Sponsors nicht unwesentlich verstärkt. Liefern tut sie aber herzlich wenig. Im Nachhinein war der völlig überraschende Punkt in München bisher eher Gift. Hat wohl zu Selbstüberschätzung geführt.

  • Um so grösser wird der Druck für uns nach den Bayernspiel gg Berlin zu gewinnen. Nachdem unsere Jungs gestern aus meiner Sicht an dem "Druck" gescheitert sind und über weite Strecken nervös und ängstlich gespielt haben, bin ich gespannt wie sie die Situation gg Berlin meistern.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Immer ruhig mit den jungen Pferden!
    Viele hier haben damit gerechnet sogar 0 Punkte nach dem startprogramm zu haben (mich eingeschlossen).
    3 haben wir schonmal!
    Es ist noch alles eng beisammen, deswegen ist da noch kein brutaler Druck gg Berlin, sondern wahrscheinlich eher die Chance ein paar Plätze nach oben zu springen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sehe ich deshalb anders weil quasi alle den Sieg gegen Berlin erwarten. Die 3 Punkte aus Freiburg sehe auch ich als Bonus. Auch ich habe es für realistisch gehslten bis bach dem Bayernspiel auch 0 Punkte zu haben. Aber gg Berlin muss man dann schon mal anfangen zu punkten.
    Und gestern hab ich den Eindruck bekommen das da einige Spieler Fracksausen hatten, nach ner möglichen hohen Niederlage in München(ich hoffe ich irre mich) wird es schon "Druck" geben. Gegen wen wenn nicht zb. Berlin wollen wir denn punkten? Dazu noch zuhause...und das ist "Druck" für mich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube das unser Trainerteam da den entscheidenden Unterschied machen wird, und natürlich Armin Veh! Ein gutes Trainerteam lässt sich von solchen Situationen nicht anstecken und hält den sogenannten Druck von der Mannschaft fern, schafft es aber der Mannschaft gleichzeitig das benötigte Selbstvertrauen zu vermitteln! Kurz sie wandeln Druck in Wucht und Selbstvertrauen um. Und wir haben ein gutes Trainerteam, sowie einen GF Sport der genau weiß was er tut und über einen gewaltigen Erfahrungsschatz verfügt! Wir werden bestimmt nicht die Liga im Hurrastill erobern, aber trotzdem eine solide Runde spielen und den direkten Klassenerhalt schaffen!!!

  • Sehe ich deshalb anders weil quasi alle den Sieg gegen Berlin erwarten. Die 3 Punkte aus Freiburg sehe auch ich als Bonus. Auch ich habe es für realistisch gehslten bis bach dem Bayernspiel auch 0 Punkte zu haben. Aber gg Berlin muss man dann schon mal anfangen zu punkten.
    Und gestern hab ich den Eindruck bekommen das da einige Spieler Fracksausen hatten, nach ner möglichen hohen Niederlage in München(ich hoffe ich irre mich) wird es schon "Druck" geben. Gegen wen wenn nicht zb. Berlin wollen wir denn punkten? Dazu noch zuhause...und das ist "Druck" für mich.

    Ja, das verstehe auch ich unter Druck. Nach dem Bayern-Spiel müssen wir irgendwann anfangen die nötigen Punkte zu sammeln. Aber kalkergeissbock hat es toll ausgedrückt wie man mit dieser Drucksituation umgehen muss: In dem man sie in Energie umwandelt.


    Das ist natürlich leichter gesagt als getan aber auch ich setze hier auf den Trainer und AV. Beierlorzer ist kein hektischer Typ - ich glaube das man das jetzt schon eindeutig sagen kann. Und Ruhe zu bewahren wird ganz wichtig sein. Veh kennen wir schon länger - von ihm wissen wir es bereits ganz genau das er eine coole Socke ist.


    Die nötigen Zutaten um diesem Druck zu begegnen haben wir mit Beierlorzer und Veh also auf jeden Fall im Verein schon mal zur Verfügung. Unseren Spielern wird es also nicht passieren das sie durch Hektik der sportlich Verantwortlichen noch zusätzlich verrückt gemacht werden. Und das ist ein Trumpf der Gold wert ist. Die Spieler bekommen Hilfe. Mehr kann man als Profi nicht verlangen. Den Rest müssen die Jungs selber hinbekommen.


    Mit einem gewissen Druck muss ein Fußballprofi umgehen können, ansonsten kann er im Profisport dauerhaft nicht bestehen. Oliver Kahn war das Musterbeispiel dafür wie man Druck in Energie umwandelt. Nie habe ich bisher einen Sportler gesehen dem das besser gelang. Kahn wurde in Auswärtsspielen oft schwerstens beleidigt, beworfen mit Bananen, Golfbällen und anderen Gegenständen, wurde 90 Minuten permanent niedergemacht. Und anstatt das er dadurch versagte wurde e immer noch besser und wuchs über sich hinaus. Er war in der Lage unter extremstem Druck nicht nur sportlich sondern gleichzeitig auch mental schier Übermenschliches zu leisten. Von dieser Art Druck den Kahn aushalten musste sind unsere Spieler Lichtjahre entfernt. Von Kahn wurde permanent Weltklasse in allen Wettbewerben erwartet, von unseren Spielern wird hingegen lediglich erwartet in 34 Spielen soviele Punkte zu sammeln das es zum Klassenerhalt reicht.


    Als Fan darf man erwarten das sie mit diesem vergleichsweise geringen Druck umgehen können. Gelingt ihnen das trotz interner Hilfe wider Erwarten tatsächlich nicht haben sie in der Bundesliga auch nichts verloren.

  • Denke mal, da könnte es bald eine Trainerentlassung geben.

    Wenn ich ehrlich bin ich gar nicht sooo überrascht das die so spielen. Hab die ersten Spiele schon gedacht das die diese Saison Probleme bekommen könnten. Nach Freiburg geht es zu den Radkappen, dann kommt Kackbach, dann zu den Bayern und denen folgt zuhause Scheisse 04. Das kann ganz schnell gehen mit dem Trainer :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da sieht man was (scheinbar) ein Nagelsmann dort für einen Wert hatte.
    Wobei die ohne einige Spieler im Vergleich zur Vorsaison spielen.


    Joelington
    Kramaric
    Demirbay
    Schulz


    Waren schon nicht unwichtige Spieler in Hoffenheim

  • Hoffenheim Absteiger ist ja erbärmlich was die abliefern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Amiri

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!