Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Wann er soll und wann nicht, kA mehr


    aber der VAR hat bei einem Heimspiel von uns gegen die Lev auch mal entsprechend eingegriffen, als Maroh im Mittelfeld rüde von einem Pillenspieler umgesenst wurde...die Pille danach auch rot bekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also keiner hat behauptet, dass Streich ein Heiliger ist. Dass er kurz rüber geht und dann wieder zurück macht vielleicht nicht jeder, ist aber jetzt nicht ungewöhnlich. Aber ihm Theatralik vorzuwerfen ist Quatsch. Der wurde weggecheckt nach bester Art. Er hat ihn nicht nur angeschubst. Theatralik wäre, wenn er sich auf dem Boden gewälzt und sich behandeln lassen hätte.


    Sicher war es aufgeheizt, sicher hat der dem was entgegen gerufen, aber sowas geht gar nicht!


    Verstehe mich nicht falsch, ich möchte die Szene von Abraham nicht relativieren. Die rote Kare ist berechtigt und er gehört lange gesperrt. Er gehört aber nicht gesperrt, weil das eine brutale Aktion wäre, sondern weil er als Spieler eine Vorbildfunktion hat und man einen gegnerischen Trainer (auch wenn es Streich ist) nicht umrempelt.


    Es geht mir nur darum, dass Streich ebenfalls eine Vorbildfunktion hat und das ganze Spiel nur am lamentieren und provozieren ist.


    Er wusste (als cleverer Mann) auch, was kommt und hat sich bewusst so gestellt, dass kam was mit Abraham kommen musste.


    Sowas mag clever sein, aber sowas macht man nicht! Wenn man sich aber nun dahin stellt, um den Gegner zu ärgern (in einem hochemotionalen Spiel), dann soll man Manns genug sein, stehen zu bleiben! Dann gibt es gelb und alles ist ok. Er hat jedoch mir darauf gewartet angerempelt zu werden und damit hat er Einfluss auf die Stimmung auf den Tribünen genommen.


    DENN, ich weiß nicht, ob ihr schon mal in Freiburg gewesen seid, da sind der Auswärtssitzer und der Heimsitzer direkt nebeneinander und nur durch einen Stange und drei vier Ordner getrennt.


    Die heimfans haben in bester Streichmanier die bis dato friedlichen FFMs provoziert, die dann fast rüber sind.


    Sowas gehört sich nicht, sowas macht man nicht und wie gesagt, das ist bei denen leider Masche und dass sich Streich danach als der große schlichter hinstellt und noch meint „Abraham ist halt ein emotionaler Typ, aber es ist alles wieder ok“ und dafür noch gefeiert wird (obwohl er in gleichem Maße an den Eskalationen beteiligt war, wie Abraham) ist dann der Gipfel.


    Das war gestern mal wieder so ein Musterbeispiel dafür, wie man mit geschickten Provokationen zum Ziel kommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Bin von Streich enttäuscht. Wer genau hinsieht erkennt wie er kurz vor dem Einschlag auch seine Schulter leicht raustellt und somit den Zusammenprall bewusst in Kauf nimmt. Auch sein Flug war absolut zu viel. Als würde er 30 kg wiegen. Sehr enttäuschend.

  • Streich war schon immer so. Beispiele gibts genug. Erst vor nem Jahr circa war doch was, wo er überzog. Und ein anderer Trainer total enttäuscht war über sein Verhalten. So friedlich wie er tut ist er nicht.
    Das ändert aber nichts daran, dass Abraham mindestens für den Rest der VR gesperrt gehört plus saftige Geldstrafe!

  • Abraham 7 Spiele gesperrt, völlig zu Recht. Wie man das Minischrittchen von Streich als 'Provokation' sehen kann ist mir schleierhaft.


    Abraham kommt mit 20 Metern Anlauf und Streich macht diesen Schritt nicht erst unmittelbar vor der Kollision. Abraham hatte genug Platz und Zeit um Streich zu umkurven. Der befindet sich außerdem auch noch in seiner coaching-zone.


    Und außerdem ruft Streich zwar was ins Spielfeld aber garantiert nicht in Richtung Abraham, Streich hat nämlich überhaupt keinen Augenkontakt zu ihm.

  • Scheiss Dortmund.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke BVB ihr Flaschen unterirdischer Auftritt Reus ist gar nicht anwesend und Paco nun verletzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe ich auch gerade gesagt: da wird heute der nächste Job frei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: