Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • So muss das Samstag sein.Auch wenn es nur ein Film ist.


    Genauso.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Gezeter und Mordio nützt ja nichts, der FC hat keine bundesligatauglische Mannschaft. Punkt! Wer Ahnung vom Fußball hat, wußte das schon vor der Saison.


    Wer Ahnung vom Fußball hat, wußte auch, dass die Saison nach der Uefacup-Qualifikation schwer werden würde nach dem Abgang von Modeste, der in einer Saison "überperformt" hatte und der durch den Mainzer "5-Tore-Mann" Cordoba ersetzt wurde (also eine absolute sogenannte "Wundertüte" die dann eben nicht funtioniert hat und bis heute in der 1. Liga nicht funktioniert) und man zudem geglaubt hatte, man wäre mit Osako ja auch noch gut aufgestellt (der hat im Schatten von Modeste eine einzige Saison gut gespielt, ansonsten total überbewertet).


    Ich halte nach wie vor Bournauw für eine gute Verstärkung, der Rest ist für die BL nicht gebrauchbar. Beim FC laufen auf und neben dem Platz zu viele Blendgranaten rum. Das ist das Hauptproblem.


    Man muss nicht zwingend absteigen, man muss nur 2 - 3 noch schlechtere finden. Das wird seit diesem Spieltag aber deutlich schwerer. Mindestvoraussetzung wird aber ein Sieg gegen Augsburg nächste Woche Samstag sein. Wenn der nicht kommt, kann man die Zweitligaplanung beginnen. Da hilft dann auch keine Schönrechnerei mehr.

  • Positiv : Wir spielen noch gegen Bremen, Augsburg und Union


    Negativ : Wir spielen mit unseren Kickern...

    Böse :clown_face:
    Aber vermutlich richtig :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wahrscheinlich könnte den FC dauerhaft nur geholfen werden wenn es massenhaft Kündigen gibt und das Stadion leer bleibt, damit beim FC endlich was geändert wird.
    Aber selbst wenn nächste Woche verloren wird oder wir wieder absteigen, werden 50K ins Stadion kommen und das Trömmelchen singen, das Karnevalstrikot kaufen und Schlange für Dauerkarten stehen.
    Das war früher auch mal anders. Ich erinnere mich an die ein oder andere Aktion am Marathon Tor :thumbs_up:
    Und heute? :woman_facepalming:
    Da wird alles schöngeredet :thumbs_down:


    Schlafender Riese?
    Von wegen. Riecht mal dran.
    Der ist schon längst TOT :candle:

  • Vielleicht hilft nur ein zweites Jahr zwote Liga. So wie jetzt beim hsv. Die haben ausgemistet bzw mussten es und haben jetzt leider eine geile Truppe.

  • Ich werde, wenn die Einstellung Samstag nicht stimmt, komplett auf den Resetknopf drücken. Das heisst nicht das ich dann diesen Verein aufgebe.Aber dann weht ein anderer Wind.Ich hab es satt mich immer wieder schützend vor die Spieler zu stellen, wenn ich hinterher in den Arsch getreten werde. Ums Leben kämpfen.

  • Aber das ist doch nicht sein Verdienst! Er ist seit einer Woche in Mainz, die Spieler wollen sich halt präsentieren.

    Mir ging es nur um diese Worte! Die er mit Sicherheit auch unseren Profis näher bringen wollte! Die aber ihm nicht folgen wollten.

  • Ich liebe diesen Film. Al Pacino ist gleichzeitig auch mein Lieblingsschauspieler.


    Das ist mit die geilste Filmpassage die ich kenne. Da musste ich gestern auch dran denken als ich im 24/7-Thread schrieb. Weil wir sowas brauchen würden. Einen Einpeitscher der die Mannschaft so heiß machen kann das sie Schaum vorm Mund haben und den Gegner fressen wollen.


    AB war diesbezüglich eine Schlaftablette - genau wie unsere Spieler. Natürlich kann AB aber auch nichts für sein Naturell.


    Ich habe auch bei seinem Abgang hier und seinem Engagement in Mainz schon gemutmasst das "sich einige hier noch wundern werden" und das auch so geschrieben.


    Das wird dort höchstwahrscheinlich passen was hier nicht passte.


    Spieler müssen auch bereit sein sich auf einen Trainer einzulassen. Die Mainzer scheinen schon in 4 Tagen besser kapiert zu haben was er will als unsere Spieler in 6 Monaten.


    Unsere Spieler sind vielleicht einfach zu dumm. Es kann nicht immer nur am Trainer liegen. Und das tut es auch nicht.
    Die faulen Früchte bei uns sind diejenigen die gegen den Ball treten.

  • Noch immer aktuell 271 Besucher. Davon wahrscheinlich über 200 aus dem verkackten Kuhkaff in der Nähe von Venlo.


    Die navigieren sich jetzt mit ihren degenerierten Wixxgriffelchen durch unsere Freds, machen einen auf Katastrophentourismus und wedeln sich einen von der Palme.


    Fockt euch, ihr Drecksbande :face_vomiting: :middle_finger:

  • Oft musste man hier lesen, dass man Mannschaften wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Union und Paderborn sowieso hinter sich lassen wird! Weil - klar stärkere Mannschaft! Platz 10-12 locker möglich.
    Na ja, so kann man sich irren!

    HIER! Da wo der Finger leuchtet!


    Ich Knallkopf habe das auch so getippt und geschrieben. Und obendrein noch den Effenberg gebasht der uns als Absteiger einstufte.


    Meinen Tipp kloppe ich hiermit offiziell in die Tonne! :schnuffi:

  • Zu sagen, wir haben keine bundesligataugliche Mannschaft, ist doch irgendwie auch ein Alibi. Wir sind in der Bundeliga. Und nicht durch Zufall. Wir haben die gleiche Ausgangsposition wie andere auch. Paderborn, Augsburg, Union und Mainz haben doch diesen Spieltag nicht wegen ihrer tollen Kader gewonnen (oder fast gewonnen) sondern wegen Einstellung, Wille und Kampf. Das müssen wir in die Köpfe der Spieler kriegen. Partiell hat so was mal aufgeblitzt. Aber halbe Stunde reicht nicht, 90 min. plus sind erforderlich. Und da gebe ich Beierlorzer mit seinem trainigsfrei und Kuschelkurs schon eine Schuld. Anscheinend geht es bei unseren Spielern leider nur, wenn sie nach dauernden schlechten Leistungen auch Konsequenzen zu spüren bekommen. Jedenfalls hoffe ich, dass Gisdol einen Weg zur Motivation der TRuppe fundet,. Wenn das nicht klappt haben wir keine Chance.

  • Nenne mir mindestens 11 Spieler mit Bundesligaformat bei uns.
    Wobei eigentlich noch mindestens 5-6 Bankspieler/zweite Garde dazu kommen müssen, um Verletzte/gesperrte zu ersetzen.
    Ich bin mal gespannt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,