Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Aber für eine durchtrainierte Mannschaft hätte er schon sorgen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber für eine durchtrainierte Mannschaft hätte er schon sorgen können.

    Sind wir wirklich so schwach hinten raus? Gegen Augsburg waren wir gerade am Ende stark. Ich glaube, es ist eher eine Willensfrage. Du brauchst die Typen dafür.

  • Wir bekommen doch Woche für Woche aufgezeigt das man bei uns in den letzten Jahren gar nicht gemerkt hat wie sich der Erstliga-Fussball entwickeln wird. Es geht um Power, Physis, Laufstärke, Härte und einfach Dampf.
    Wir haben Null Komma Null Power in unserer Truppe, einzig Bornauw ist schnell (für einen IV) und robust. Unser Kader ist eine glasklare Zweitliga-Mannschaft und hat mit Bundesliga nichts zu tun. Wenn man uns mit anderen Mannschaften vergleicht sind wir körperlich und in Punkto Schnelligkeit immer unterlegen. Nächstes Jahr dürfen wir dann in Liga 2 wieder ran.

  • Also es ist eigentlich ganz einfach. Beierlorzer hat in Mainz eine in sich intakte Mannschaft übernommen, während er im Sommer hier eine in sich nicht intakte Mannschaft übernommen hat. Sie war sich letzte Saison schon nicht grün und auch nicht einig...

    In dieser Mannschaft stimmt nichts, weder Zusammenspiel noch Zusammensetzung, noch Zusammenhalt.


    Das war schon letzte Saison so, aber da war die Qualität der Einzelspieler für Liga 2 zu stark um zu scheitern.


    Und wenn ich sowas sehe, dann muss ich reagieren bei der Kader Zusammenstellung, Danke Herr Veh. :face_vomiting:


    Wir scheitern regelmäßig nicht an einzelnen Trainern oder Spielern, sondern an der unfaßbaren Inkompetenz von sportlicher Führung + Vorstand und ihrem unsäglichen Dilettantismus.


    So (ohne Plan+Konzept) werden wir nie in ruhige Fahrwasser kommen.


    Und da sind einige Fans mit ihrer scheiß manisch-depressivem "feier" +fire Mentalität nicht schuldlos dran.


    Aber wir können ja im neuen Jahr den dritten Trainer holen, der richtet es dann.

    "I cant afford an actual signature"

  • Für mich ist auch Veh der Hauptschuldige, er hat schliesslich diese Trümmertruppe zusammen gestellt.
    Und als er merkte was er angerichtet hat, macht er sich aus dem Staub.

  • Jetzt kommt auch die Situation das die unteren gegeneinander spielen. Mainz hat das nächste Spiel in Augsburg, da holt also in jedem Falle unsere Konkurrenz wieder 1-3 Punkte.

    Umgedreht wird ein Schuh draus-unsere Konkurrenz lässt 1-3 Punkte liegen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist das eigentlich der GLEICHE Trainer, der mit unserem Effzeh so versagt hat?!


    Irgendwie empfinde ich die Mainzer giftiger in den Zweikämpfen und mutiger in der Offensive.. grübel


    Edit: just in dem Moment schießt Frakfurt beinahe das 0:1 :grimacing_face: Abwehr kann wohl keine Mannschaft mit AB

    Als wir. Ja, das waren sie aber schon vorher. Ohne AB

  • Für mich ist auch Veh der Hauptschuldige, er hat schliesslich diese Trümmertruppe zusammen gestellt.Und als er merkte was er angerichtet hat, macht er sich aus dem Staub.

    Sehe ich ähnlich. Nur muss ich sagen, dass Verstraete und Shkiri sowie auch Bornauw und Ehizibue keine schlechten Spieler sind. Nichts besonderes, aber auch nicht zu schlecht. Und mit diesen plus dem vorhandenen Material hätte AB was besseres auf die Beine stellen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Ich glaube, das ist, wie soll ich es formulieren....


    Also ich sag jetzt mal so..


    Easy...ganz ob in den ersten Spielen.Laufstark, physisch ok.


    Bornauw.Ein Kanten.Nicht langsam,Kopfballstark, physisch stark.


    Czichos.Kampfstark.Physisch kein Leichtgewicht.


    Katterbach. Vielversprechend.Bissig. Gutes Talent.


    Hector.Nationalspieler.


    Skhiri.Sehr vielversprechend.Laufstark. Erste Spiele Verstärkung.


    Verstraete.Giftig.Gute Präsenz. Verletzt, aber zu erkennen das er einer ist.


    Cordoba.Büffel. Kampfstark für 2.


    Terrodde.Robust.Zweikampfstark.


    Modeste.Körperlich sehr gute Vorraussetzungen, dagegenhalten zu können im Zweikampf.


    Drexler.Kann kämpfen.


    Schaub...zumindest auch mal in 2 Spielen gezeigt, das er sehr bissig und laufstark agieren kann.



    Ich könnte das theoretisch ja jetzt fortführen. Beispielsweise mit nem Jakobs, der da nicht Scheisse ist. Selbst ein Schindler, wo ich fussballerisch meine Zweifel habe, ist läuferisch und physisch kein Leichtgewicht.


    Ich spreche das insgesamt mal an, weil mir das jetzt, wo alles so übertrieben negativ bewertet wird, halt nicht erschließt.
    Haben wir da so fürchterlich üble Vorrausetzungen was die Physis betrifft? Is das wirklich so entscheidend viel schlechter, als gegenüber allen anderen?


    Nö.Das is klar das es so betrachtet wird, wenn wieder mal wenig klappt. Dann is immer alles schlecht. Ich glaube, und sehe ich so, das diese Truppe auch irgendwie dauernd falsch angepackt wird. Vielleicht auch auf 2-3 Positionen nicht ideal besetzt ist, unausgewogen. Aber hey...worüber reden wir eigentlich? Das is doch keine hoffnungslose Trümmertruppe. Das is doch total übertrieben. Gott, diese ganze Jammerei das wir dies nich haben, und jenes nicht haben...das ist doch alles nicht so extrem das man sich die Kugel geben kann.


    Das kann mir keiner erzählen. Ich sehe Woche für Woche eine Truppe, wo zuviele Fehler gemacht werden.Klar. Wo rundherum viel zu viel rumgejammert wird. Wo auch ab und zu nicht alles reingekloppt wird, was gehn würde. Wo Trainer irgendein ein blödes Ding ausprobieren wollen, wo nie mal irgendwas hundertprozentig zusammenpasst, was man nicht hinkriegen könnte.


    Dat sind keine Totalgraupen. Daraus muss man was hinbasteln können, was ausreicht um insgesamt besser dazustehen als man jetzt steht.


    Ich hab das auch satt, dieser Truppe auch immer wieder irgendwelche Alibis zu geben...indem man ihnen suggeriert wie schlecht sie doch sind. Da steckt ja auch irgendwie an, untereinander.


    Daz is ne schlechte Stimmung, das wird nicht optimal und miteinander angegangen, und das ist alles irgendwie eine selbstherbeibeschworene, jämmerliche Kacke.


    Wenn die mal alle ihre Eier in die Hand nehmen, mit vernünftigen Vorgaben, intensivem Training, und vor allem mal miteinander...


    Dann is das keine Trümmertruppe. Mannometer. Gisdol kriegt das hin.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • @Jack


    Das mag sein, aber wollte die Truppe das überhaupt? Und ich meine nicht die Neuzugänge sondern die etablierten alten Hasen, oder besser alten Schlachtrösser. Ich persönlich glaube das sie Achim Beierlorzer eben nicht für voll genommen haben, weil er fordert ja Konzentration und Lauf-, sowie Kampfbereitschaft. Das ist alles viel zu anstrengend. Und genau da hätte Veh klar sagen müssen, jeder der nicht mitzieht geht auf die Tribüne, und was Beierlorzer sagt ist Macht, Fertig! Aber ich denke das Beierlorzer sich eben nicht durchsetzen konnte, weil er vielleicht zu demütig gegenüber seinem ersten Bundesligaverein war, und das er dann noch sagte unter ihm gebe es kein Straftraining, hat ihm dann bei diesen Hyänen den letzten Funken Respekt gekostet.
    Sorry aber manche der Spieler die unser Trikot tragen sind richtig widerliche und faule Drecksäcke!

  • Dein Wort in Gottes Ohr.


    Von den ersten 65 min im Stadion war ich entsetzt.


    Danach wurde es besser.


    Klar war mal wieder das ausgerechnet das Tor viel als ich zum WC musste .

  • ja und dann Veh, der via 24/7 sagt, wenn er sich ärgert, sagt er besser erst einmal nichts, weil blablupp :pouting_face:
    ganz falsch, hätte die ruhig mal zusammenstauchen sollen... :pouting_face: :pouting_face:
    hat Schmadtke damals auch in den ersten Stöger Wochen mal gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • amen! Sehe das ganz genauso. Diese Truppe ist bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wird da steckt Potenzial für mehr drin. Es muss einfach nur noch die richtige Mischung gefunden werden. Wir brauchen mal einen überzeugenden Sieg der die Spieler etwas von der Last befreit, dann wird vieles von alleine laufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Jack


    Das mag sein, aber wollte die Truppe das überhaupt? Und ich meine nicht die Neuzugänge sondern die etablierten alten Hasen, oder besser alten Schlachtrösser. Ich persönlich glaube das sie Achim Beierlorzer eben nicht für voll genommen haben, weil er fordert ja Konzentration und Lauf-, sowie Kampfbereitschaft. Das ist alles viel zu anstrengend. Und genau da hätte Veh klar sagen müssen, jeder der nicht mitzieht geht auf die Tribüne, und was Beierlorzer sagt ist Macht, Fertig! Aber ich denke das Beierlorzer sich eben nicht durchsetzen konnte, weil er vielleicht zu demütig gegenüber seinem ersten Bundesligaverein war, und das er dann noch sagte unter ihm gebe es kein Straftraining, hat ihm dann bei diesen Hyänen den letzten Funken Respekt gekostet.
    Sorry aber manche der Spieler die unser Trikot tragen sind richtig widerliche und faule Drecksäcke!

    Wenn es so wäre/ist, dann gibt nur eine Lösung!
    Und die sollte in der WP beginnen und in der SP zu Ende gebracht werden.

  • ganz ehrlich Frankfurt verliert gegen alle da unten... ätzend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Frankfurt macht schon noch mindestens den Ausgleich

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Boah, wie ich die leiden kann, diese Berliner Schauspieltruppe :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ganz ehrlich Frankfurt verliert gegen alle da unten... ätzend!

    das ist gut-dann kloppen wir die aus deren Stadion :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....