Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Mich erinnert Düsseldorf gerade an den FC. Das nährt die Hoffnung, dass am Saisonende zumindest Platz 16 drin ist. Mehr kann ich mir vorläufig nicht vorstellen.

  • ich denke an der Reaktion von Martinez sieht man das es ein klarer Elfmeter war.

    Martinez wird den Kontakt gespürt haben, mehr nicht. Weis nicht ob er nach Ansicht der TV Bilder immer noch so überzeugt wäre. Mich wundert jedenfalls das es nicht geprüft wurde bzw. es wenig Protest gab. Den Elfer hätten wir im Leben nicht bekommen.


    Das war jetzt schon der 4 oder 5. Sieg der scheiß Klepper wo sie klar schlechter waren als der Gegner, sowas kotzt an.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Werner jetzt auch schon 15 Saisontore. Soviele hatte er die ganze letzte Saison gemacht. Die Leipziger mussten noch mehr Treffer machen, nur Baumann hat ein Desaster verhindert. Die Zusammenfassung gerade auf SKY sprach Bände. Wenn Leipzig Dortmund auch schlägt demnächst ist RB der Favorit auf den Titel. Beste Mannschaft momentan ohne Wenn und Aber.

  • Aber die Gülle punket, egal wie :face_vomiting: Im Gegensatz zu uns :slightly_frowning_face:

    Ja, die punkten. Ich will deren Leistung auch nicht schmälern. Die haben in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht und jetzt im Sommer mit dem Trainerwechsel und einigen Transfers nochmal ihre Ambitionen unterstrichen.


    Für den Titel wird es dennoch noch nicht reichen. Nur darum gings mir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, die punkten. Ich will deren Leistung auch nicht schmälern. Die haben in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht und jetzt im Sommer mit dem Trainerwechsel und einigen Transfers nochmal ihre Ambitionen unterstrichen.
    Für den Titel wird es dennoch noch nicht reichen. Nur darum gings mir.

    "Noch nicht" klingt als könnten sie es mit größerer Reife später mal packen. Das wird aber auch nichts, es werden immer 2-4 Mannschaften besser sein als Kackbach. Das ist eine Mannschaft für Platz 4-6 auch in Zukunft. Mehr ist nicht drin dort. Gott sei Dank.

  • Mal ehrlich: wenn der fc heute an Gladbachs Stelle gewesen wäre, hätte es:


    - rot für das Foul von benes
    - einen Elfer für das Foul an perisic
    - einen Elfer für das Handspiel von zakaria
    - ein Tor beim Schuss von Kimmich, weil Horn den Ball einen Millimeter weiter hinten mit dem Finger rausgeholt hätte
    - keinen Elfer für uns in der Nachspielzeit, sondern Freistoß und gelb wegen Schwalbe für Thuram gegeben

  • Wenn die Bullenplörre Meister wird wär ich aber auch nicht froh.

    Aber es ist besser als wenn es Kackbach werden würde. Dortmund wäre optimal aber da glaube ich kein bißchen dran trotz des jetzigen Zwischenhochs. Letztendlich ist aber alles auch Nervensache. Wenn Leipzig diese Unbekümmertheit beibehalten kann haben sie große Chancen.


    Bayern abschreiben kann man trotzdem nicht. So dominant wie die in der ersten Halbzeit gespielt haben - das kann in dieser Form keine andere Mannschaft hierzulande. Gladbach war völlig chancenlos. Auch beim Unentschieden das Bayern in Leipzig holte war Bayern die erste Halbzeit turmhoch überlegen. Dortmund haben sie geschlachtet. Leverkusen hätten sie auch 6 Stück minimum einschenken müssen. Auf Schalke haben sie mühelos 0:3 gewonnen.


    Bringt Bayern die volle Leistung konzentriert über 90 Minuten und aast nicht mit den Torchancen ist das nach wie vor die beste Mannschaft. Aber sie spielen es diese Saison einfach zu selten aus was möglich ist.

  • "Noch nicht" klingt als könnten sie es mit größerer Reife später mal packen. Das wird aber auch nichts, es werden immer 2-4 Mannschaften besser sein als Kackbach. Das ist eine Mannschaft für Platz 4-6 auch in Zukunft. Mehr ist nicht drin dort. Gott sei Dank.

    Es wird immer Jahre geben, wo die Bayern stolpern. Und dann muss man sehen, was die einzelnen Verfolger sich bis dahin aufgebaut haben. Klar kommt Gladbach im nächsten Jahrzehnt nicht an Dortmund und vermutlich auch nicht an Leipzig vorbei. Aber wenns ganz mies aus unserer Sicht läuft, traue ich denen einen Titel wie Dortmund 2011 durchaus zu. Leider.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bayern hat ähnliche Probleme wie wir, nur mit einer ganz anderen Qualität.

    In gewisser Weise ist da was dran. Die Spieler sind zu genügsam, so kommt mir das dort mitunter auch vor diese Saison . Wenn man so knapp führt kann man es nicht komplett schleifen lassen. Nach Führung spielen die mitunter so als wäre der Deckel drauf und fertig.


    Die anderen Mannschaften wissen das aber und lassen sich von Rückstand nicht mehr so beeindrucken, haben auch Respekt verloren. Das kriegen die Bayern irgendwie noch nicht in ihre Holzköpfe. Und Neuer, Müller, Lewa oder Kimmich haben zwar höchstes Standing im Team aber Führungsspieler wie es Kahn, Schweinsteiger oder Lahm waren sind sie eben nicht. Bei Widerstand knicken die Bayern momentan ein. Das ist völlig untypisch bzw. man hat es jahrelang nicht mehr so drastisch gesehen wie momentan.


    Lässt man sie gewähren und scheißt sich in die Hose wie es Dortmund getan hat wird man vernichtet. Wehrt man sich geraten sie schnell aus der Balance. Hundertprozentiges Selbstvertrauen haben sie nicht mehr. Das ist in dieser Saison DIE große Chance für den Rest.

  • Es wird immer Jahre geben, wo die Bayern stolpern. Und dann muss man sehen, was die einzelnen Verfolger sich bis dahin aufgebaut haben. Klar kommt Gladbach im nächsten Jahrzehnt nicht an Dortmund und vermutlich auch nicht an Leipzig vorbei. Aber wenns ganz mies aus unserer Sicht läuft, traue ich denen einen Titel wie Dortmund 2011 durchaus zu. Leider.

    Nee, ich nicht. Das Allerhöchste der Gefühle was ich mir vorstellen könnte wo sie die Chance auf einen Titel hätten wäre mit Losglück ein Pokalsieg. Das kann passieren. Aber Meister über Distanz von 34 Spieltagen bei der Konkurrenz - never.


    Natürlich gibt gerade auch so ein unverdienter Sieg wie heute wieder zusätzlich Schub. Deswegen könnte ich die Bayern gerade auch verteufeln weil sie diese Scheiße verbockt haben. Aber letztendlich glaube ich das trotzdem dran das es richtige Qualität braucht um Meister zu werden. Und Top-Qualität in der nötigen Breite sehe ich da nicht.


    Was dort top ist sind Trainer und Management. Und das Gelände. Mehr nicht.

  • Leute, die Saison ist noch lang und die Rückrunde hat noch garnicht angefangen. Wieviele Vereine haben schon eine super Hinrunde gespielt und dsind dann abgestürzt. Und wieviele haben schon die Hinrunde versemmelt und sich dann gerettet? Also alles noch drin.

  • Pillen auch vorbei an München, Platz 7. Sieht irgendwie schon ulkig aus. :)))


    Die Fans im Bayern-Forum - wieder herrliche Lektüre. Letztens nach den Siegen huldigten sie Flick und seinen "wohltuenden" PK's. Jetzt ist er für Einige wieder lediglich ein Hütchenaufsteller oder Kovac 2.0. :grinning_face_with_big_eyes:


    Da gibt es einige Blitzbirnen drunter die es in dieser Ahnungslosigkeit wirklich in keinem anderen Forum gibt. Der Mannschaft wird die Klasse abgesprochen, es muss um Platz 4 gefürchtet werden, außer Neuer, Kimmich, Lewandowski und Davies dürfen alle gehen.


    Können ja gerne zu uns kommen. Ich würde sie nehmen. :face_with_tears_of_joy:

  • Sorry maniac, Klatschaffen sind schon genug hier. Wir brauchen auch kein Opernpublikum.


    ALLEZ FC

  • Schaue gerade zum zweiten Mal ein Paderborn Spiel. Spiel1 war das Spiel gegen uns.
    Paderborn spielt besseren Fußball als wir , Eine frage der Zeit bis die uns eingeholt haben

  • Wir spielen überhaupt keinen Fußball.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.