Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Ich habe 2 Karten für Werder, ich glaube ich spende die für XX und gönne mir Wellness WE.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Ja, ich habe auch irgendwie den Ironie-Smiley vermisst grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War aber irgendwann abzusehen. Paderborn fightet seit Beginn der Saison ohne Ende. Das wird früher oder später eben auch Mal belohnt. Und sind wir Mal ehrlich. Die Spieler, und ich sage bewusst nicht Mannschaft, stehen zu Recht auf dem letzten Platz. Eine Ansammlung von Egomanen, Faulpelzen und völlig überschätzten Nichtskönnern.

  • Werder und Frankfurt werden sehr froh sein nochmal gehen und spielen zu dürfen.

    "I cant afford an actual signature"

  • War aber irgendwann abzusehen. Paderborn fightet seit Beginn der Saison ohne Ende. Das wird früher oder später eben auch Mal belohnt. Und sind wir Mal ehrlich. Die Spieler, und ich sage bewusst nicht Mannschaft, stehen zu Recht auf dem letzten Platz. Eine Ansammlung von Egomanen, Faulpelzen und völlig überschätzten Nichtskönnern.

    Eine Ansammlung von Spielern die durchaus bundesligataugliche Spieler beinhaltet, die aber an einigen Stellen komplett unbesetzt ist und alles andere als eine Mannschaft

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Bundesliga (und auch die 2.) sind gleich nervös, wenn es nicht läuft, wie erhofft


    Glasner nimmt sich die WOBs vor
    Baumann die Werder Profis

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Werder ist so schei.e, Kohfeldt komplett überbewertet.
    Die haben als Ziel Europa ausgerufen und sind jetzt unten drin.
    Die hauen wir in 2 Wochen weg!

    Kohfeldt ist nicht überbewertet, das ist ein hervorragender junger Trainer. Hat Mut bewiesen mal Ziele zu äußern. Kein Grund ihm das um die Ohren zu hauen. Es stellt sich jetzt lediglich heraus das seine Einschätzung der Mannschaft überambitioniert war. Daraus wird er lernen aber ich hoffe nicht das er sich grundsätzlich ändert.


    In der momentanen Verfassung hauen wir die nicht weg, darauf gebe ich Dir Brief und Siegel.

  • Nicht Dein Ernst oder? Die Spieler spielen seit Wochen eine Frechheit zusammen und der DFB ist es Schuld. Klar! Spieler mit Charakter würden versuchen Mal Leistung zu bringen. Aber die haben wir leider nicht!


    Lies mal den Schiri Thread, selbst unser Schiri-Spezi sagt das ist nicht mehr normal, besonders das es immer in den für uns wichtigsten Spielen so eklatant eindeutig ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Unterschied ist aber das ein gut funktionierender VAR durch mehrere Elfmeterpfiffe/Karten für den Gegner usw. die Leistung unserer Mannschaft hätte erhöhen können, aber eine gute Mannschaftsleistung macht die beschißenen VARs nicht besser, höchstens erträglicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Unterschied ist aber das ein gut funktionierender VAR durch mehrere Elfmeterpfiffe/Karten für den Gegner usw. die Leistung unserer Mannschaft hätte erhöhen können, aber eine gute Mannschaftsleistung macht die beschißenen VARs nicht besser, höchstens erträglicher.

    Oro ich kann Dich absolut verstehen! Und glaube mir ich finde das unsere Schiris die schlechtesten in GANZ Europa sind, und das soll schon etwas heißen. Aber die Fehlentscheidungen, oder besser die Nichtentscheidungen gegen unsere jeweiligen Gegner sind "nur" ein kleiner Teil des gesamten Haufens dampfenden Mists, der zu dieser momentanen Situation geführt hat.
    Bitte, und das ist es was ich diesbezüglich meine, schaue mal auf die letzte BL Saison von Düsseldorf. Die haben einen extrem beschissenen Start hingelegt und wurden reihenweise von den Schiris und dem VAR verarscht. Ich glaube Funkel hat in einer Saison noch nie so viel gemeckert wie letzte Saison. Und gemeckert hat er immer viel über die schwarzen Pfeifen. Aber die Mannschaft von Düsseldorf hat nicht aufgesteckt und immer weiter gemacht, gefightet, gekratzt und gebissen. Und das ist es was ich damit meine! Trotz dieser beschissenen Schiedsrichter die wir hier in Deutschland haben, ist es absolut unnötig mit nur 8 Punkten zur Zeit da zu stehen. Wenn unsere Spieler nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen würden, und ihre Arbeit machen würden dann fielen diese Fehlentscheidungen nicht ins Gewicht und wir würden uns höchstens drüber ärgern nicht vier oder fünf Punkte mehr zu haben.

  • Hab grade mal nachgeguckt:


    Düsseldorf hatte am Saisonende, laut wt, +3 Punkte, also 3 hätten sie 3 Punkte mehr bekommen müssen.


    Wirklich benachteiligt wurde 18/19 nur Wolfsburg und Augsburg mit -3 Punkten.


    Selbst wenn wir nur die 3 Punkte von wt nehmen sähe unsere Lage schon sehr viel leichter aus, besonders da diese eben unseren Gegner auf Augenhöhe fehlen würden, und da fehlen noch veränderte Spielverläufe ala Schalker mit gelb-rot runter usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • WT kannst du mitlerweile echt nicht mehr für sowas ran ziehen.


    Der Haufen is total lächerlich ...



    Ich weiss aber was du meinst ... das mit WT war allgemein ausgedrückg

  • Augsburg gewinnt in Hoffenheim...


    War irgendwie klar... damit auch schon 12 Punkte weg...

    Die einzigen Mannschaften, die wir vielleicht noch überholen können, sind Paderborn und Düsseldorf. Bremen wird sich auch wieder fangen. Und Platz 16 ist auch nur dann möglich, wenn sich wirklich Entscheidendes verändert.