Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Wie auch immer


    Union wird ganz sicher nicht absteigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dann halt nächstes Jahr zusammen mit Bielefeld

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Union wird mir langsam gespenstisch. Jetzt fangen die auch noch an auswärts zu gewinnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Union spielt den originalen Stöger-Fußball, mit dem wir damals auch die Gegner zur Weißglut getrieben haben: nicht schön und offensiv auch weitgehend ohne Plan, aber extrem diszipliniert und nahezu fehlerlos in der Defensivarbeit. Wenn ich das heute so bei einer anderen Mannschaft sehe erkenne ich erstmal wie übel und stressig das damals auf die gegnerischen Teams und Zuschauer gewirkt haben muss. Aber es ist ein perfekter Gegenentwurf zum frühen und druckvollen Pressing, das eben heute die meisten anderen Teams spielen lassen, weil die sich einfach überhaupt nicht rauslocken lassen. Die wollen gar nicht aktiv am Spiel teilnehmen. Und als Aufsteiger heiligt der Zweck die Mittel. Was die in so einem System allerdings mit Yunus Malli wollen ist mir ein Rätsel. Bin gespannt, ob und wie sie sich nächste Saison weiterentwickeln, denn das haben wir ja ebenfalls schmerzhaft gespürt, irgendwann wird das Eis mit nur einem Spielzug in der Offensive recht schnell dünn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ....zwei
    Heute müssen es zwei gewesen sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde das gar nicht so schlimm wenn Union drin bleibt.


    Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass wir die Klasse halten (was ja nun noch abzuwarten ist).


    Dann ist es doch gut, wenn man auch direkt neben den Aufsteigern noch 2-3 Mannschaften hat, die zumindest mal auf Augenhöhe liegen.


    Bei Bremen zum Beispiel weiß man nie, ob die nicht auf einmal die Kurve kriegen.


    Freiburg, Mainz, Augsburg, Union und ja auch Frankfurt sind doch direkt mal nicht unbedingt besser wie wir (in unserer momentanen Form). Dazu kommen dann 2 Aufsteiger... Und schon sind es 7 Mannschaften, die nicht unbedingt besser sind wie wir...


    So kann man auch mal einen Mittelfeldplatz ins Visiewr nehmen, eine ruhige Saison... Das erleichtert die Planungen um vielleicht irgendwann mal den großen Wurf machen zu können.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Andere schon :winking_face:
    ALLEZ FC

    Es sind so viele Dreckstruppen in Liga 1, wenn die alle weg sollten, würden ja über 10 Mannschaften absteigen.


    Recht machen kann man es demnach nie Allen. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Komischerweise gab es 2008 mal eine ähnliche Situation mit genau diesen beiden Vereinen. Die Möwen spielten donnerstags in Braga und mussten 39 Stunden später (am Samstagnachmittag) in Frankfurt ran. War aber keine Spielverschiebung etc mit dabei.
    In Braga gewannen die Möwen mit 1-0 und in Mainhatten verloren sie mit 0-1...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Aber wie Deddy schon schrieb: wird noch drüber beraten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hm wem drücke ich heute denn die Daumen?


    Siegt Hertha, ziehen die an uns vorbei, Düsseldorf bleibt aber bei 20 Punkten.
    Siegt Düsseldorf, wird Hertha weiter reingezogen, es wird aber alles noch enger.


    Mit einem Unentschieden kann ich glaub ich am besten leben, dann verabschiedet sich Hertha noch nicht vom Abstiegskampf, und Düsseldorf kommt nicht so recht vom Fleck.

  • Ich denke hier wird es eine Spielverlegung geben, was ich auch richtig finde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich drücke dem Big Shitty Club die Daumen.


    1. Ddorf...
    2. Es macht den Abstiegskampf leichter
    3. Berlin überholen wir dann eben morgen :grimacing_face:
    4. Ddorf...


    Ich finde es schön, dass man sich mittlerweile wieder richtig auf die Spiele freuen kann. Auch wenn es kein leichtes wird.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I