Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Ohje FC Ultras machen gleich weiter laut Rummenige gibt wohl einen Pakt.

    Ach wirklich?
    Das war heute eine abgestimmte Aktion als Machtprobe.
    Jetzt müssen DFL und vor allem die Vereine Farbe bekennen.
    Unser FC toleriert das Fehlverhalten seit Jahren, weil er um die Stimmung im RES besorgt ist, diese Scheinheiligkeit muss jetzt aufhören.

  • Das wird dann wohl heute nicht der einzige Spielabbruch bleiben, wenn man manches so hört. :woman_facepalming:

    was hörst du gehört?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe das ja mal so:
    Herr Hopp wollte unbedingt in die Bundesliga, wohlwissend welcher Umgangston in den Stadien herrscht.... ich kann nicht die Vorteile genießen wollen und gleichzeitig die Nachteile verteufeln!
    Wo gehobelt wird....
    Wie oft wurden wir schon als „schwule Kölner“ oder „...söhne „ beschimpft?

    Aha, das eine gleicht also das andere aus. Interessant. Gleiches mit Gleichem vergelten ist immer super.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Nichts explizit. Aber wenn man vereinzelten Leuten so zuhört, dann werden sich auch bei uns heute einzelne Leute Berufen fühlen, weiter zu zündeln. Ich hoffe, das es im Stadion konsequentes handeln gibt, falls jemand meint mal wieder Fadenkreuzplakate zu kreieren. Wenn das jemand jetzt, in dieser Situation tut...dann gehört er nicht in unsere Gemeinschaft.

  • Solche Leute: identifizieren, rauswerfen, Mitgliedschaft entziehen, lebenslanges Stadionverbot, fertig.


    Ich kann diese Scheiße einfach nicht mehr ertragen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das ist einfach nur zum Kotzen. Fußball ist eben ein Sport der Arbeiterklasse, da sind nun mal auch ein paar Asoziale darunter. Das war doch schon immer so. Wenn man da als gut betuchter Investor einsteigt und nicht drüber stehen kann, dann investiert man halt besser in Golf oder Tennis. Das mit dem Fadenkreuz ist natürlich einfach zu viel, aber es hat sich ja vorher schon hochgeschaukelt. Angefangen hat es ja mit wirklichen primitiven Beleidigungen, zweifelsohne unter aller Sau, aber da haben Funktionäre anderer Vereine doch auch seit jeher drüber gestanden. Das ist doch jetzt nun wirklich reines Trotzverhalten der Asozialen da im Block, die fühlen sich doch jetzt nur noch bestätigt. Ich finde ja dieses beschissene Fadenkreuz auch zum Kotzen, aber das hab ich als Symbol vorher auch schon jahrelang in unterschiedlicher Ausprägung auf den Rängen gesehen und keiner hat das sinngemäß als Morddrohung empfunden.

    Arbeiterklasse bei den Ultras? Lange nicht mehr so gelacht.

  • Solche Leute: identifizieren, rauswerfen, Mitgliedschaft entziehen, lebenslanges Stadionverbot, fertig.


    Ich kann diese Scheiße einfach nicht mehr ertragen.

    so ist es richtig, aber keine allgemeine Strafen das macht es meiner Meinung nur schlimmer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so ist es richtig, aber keine allgemeine Strafen das macht es meiner Meinung nur schlimmer.

    Dann müssen die anständigen Ultras die Übertäter melden, ansonsten können sie nicht von der Strafe ausgenommen werden.
    Sie bilden die anonyme Masse, in der sich die maskierten Feiglinge verstecken können.

  • so ist es richtig, aber keine allgemeine Strafen das macht es meiner Meinung nur schlimmer.

    Es wird aber keine Individualstrafen geben, sondern es werden alle bestraft. Damit zeigen die Idioten aber auch, dass ihnen Verein und andere Fans egal sind.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • so ist es richtig, aber keine allgemeine Strafen das macht es meiner Meinung nur schlimmer.

    Das kommt drauf an. Ich finde Kollektivstrafen auch nicht „richtig“. Aber wenn diese Arschlöcher vermummt im Block stehen können und niemand Zivilcourage beweist und / oder man mit Kameras nichts machen kann... wird ein „geeignetes Mittel“ irgendwann schwierig.


    Das eigentlich Folgeproblem ist, dass man das Pack mit einer Kollektivstrafe nicht wirklich „erziehen“ kann.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das sagt sich so leicht möchtest du eventuell alleine gegen eine Gruppe von 10 Mann vorgehen dann müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist einfach nur zum Kotzen. Fußball ist eben ein Sport der Arbeiterklasse, da sind nun mal auch ein paar Asoziale darunter.

    Ich hoffte, dieses Denken wäre überwunden. Ob jemand sich asozial verhält, hat nichts mit Herkunft oder Klasse zu tun. Ich habe im Urlaub tätowierte Arbeiterklasse Engländer erlebt, die sich sozialer und besser verhalten haben, als die deutschen Mittel- bis Oberschichtler im Hotel. Bekloppte gibt es überall und in jeder Schicht und Vernünftige auch.


    Spielabbrüche wegen Prolen und Plakaten fingd ich übertrieben. Damit öffnet man dem Bödsinn sogar noch weiter Tür und Tor. Aber man sollte sich noch mehr bemühen, der Idioten habhaft zu werden und diese zu bestrafen und vom Spielbetrieb auszuschließen. Persömiche Beleidigungen und Gewaltandrohungen haben im Fußball nichts zu suchen. Gerade heutzutage sieht man wohin sowas führt.

  • Das sagt sich so leicht möchtest du eventuell alleine gegen eine Gruppe von 10 Mann vorgehen dann müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

    Wenn eine Gruppe von... sagen wir mal 4-5 Leuten... auf offener Straße jemanden angreifen / abziehen / überfallen, greife ich auch ein. Polizei anrufen, Passenten zu Hilfe holen, wie auch immer. Bezieht man es auf die Fankurve: da dürften zwar einige blöde Hartliner stehen, aber ich hoffe doch stark, dass sie gegenüber den echten Fans (also denen, der der Verein etwas bedeutet) in Unterzahl sind.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wahnsinnig starkes Spiel der Bayern wieder, trotz des schmalen Kaders sind die topfit und bomben alles weg. Gute Aktion der Solidarität von den Spielern gegen die Hirnloschaoten.


    Richtig das nicht abgebrochen wurde und der FC Bayern die hochverdienten Punkte behält.

  • Auf „suedkurve-muenchen.org“, der Homepage eines Zusammenschlusses verschiedener Fan-Klubs, heißt es: „An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.“


    Danke die haben vollkommen recht mit dem was sie dort sagen. Das wurde damals unter dem Teppich gekehrt tatsächlich sind aber damals sogar Menschen hörgeschädigte aus der Geschichte hervorgegangen.


    Hier wird ein riesen Theater gemacht aber viel schlimmere Probleme wie Rassismus tritt man kein bisschen so energische entgegen. Die Kritik richtet sich größtenteils an den DFB und das völlig zurecht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Butter bei die Fische : Kennst du welche persönlich? Also Menschen die da Hörgeschädigt raus gegangen sind?


    Und ja, ic h weiß was es bedeutet mit einem völlig gesunden gehör einen drecks Polenböller vor die Füße geworfen zu bekommen und dann den Rest seines Lebens mit nem Tinitus auf den Ohren zu leben....

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • Nein persönlich nicht, aber du kannst ja mal nachlesen und wirst genügend finden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jap jeder kennt einen ... oder z.b ganz aktuell die Bilder von Hamsterkäufen finden alle gerade Live irgendwo statt .... alle mit dem selben Bild ...


    sorry, bei sowas bin ich ganz vorsichtig. das internet manipuliert, die medien manipulieren ... der mensch manipuliert (gerade im internet) ... das da was war? mag sein ...


    wenn ich das aber nicht selber erlebt habe oder persönlich einen kenne für den ich meine hand ins feuer legen würde wäre ich mit solchen aussagen ganz vorsichtig.




    Ausserdem impliziert jeder das jegliche vorgehen mit DH abgestimmt wäre und er alles absegnen würde ... (ohne DH hier in Schutz nehmen zu wollen)