Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • muuuuuuuuuuuuuuuuuhahahahaha :prost: :prost: :prost: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muahahaha

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Der Schiri pennt doch im Kackbach Pyjama....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Frankfurt wird mehr Probleme bekommen, als sie glauben! Die träumen noch von einem einstelligen Tabellenplatz! Die bekommen von den Bayern ordentlich eingeschenkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alle, die hinter uns verlieren oder Unentschieden spielen sind mir herzlich willkommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mein Fazit von gestern:


    Hertha ist der mit Abstand dümmste Verein.


    Alle haben sich beim jubeln im Griff, nur die Spacken schlecken sich ab.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Mein Fazit von gestern:


    Hertha ist der mit Abstand dümmste Verein.


    Alle haben sich beim jubeln im Griff, nur die Spacken schlecken sich ab.

    Ich bin ja dafür, dass man wo es geht strenge Hygienestandards einhält. Also eigentlich auch beim jubeln. Aber wenn man mal ehrlich ist, hat das Zurückhalten beim Jubeln und das distanzierte Sitzen auf der Ersatzbank nur psychologische Bedeutung und keinerlei "Pandemieschutz-Effekt". Man muss sich nur mal klar machen, dass die komplette Mannschaft eine Woche lang im selben Haus/Hotel gelebt hat und vor, während und nach dem Spiel gemeinsam im engen Fahrzeug (Mannschaftsbus) und engem Raum (Mannschaftskapbine) zusammensitzt ohne Möglichkeit die Abstandsregel einzuhalten. Da machen die paar Sekunden auf dem Spielfeld (Torjubel) oder die 90 Minuten auf de Ersatzbank ja nun wirklich keinen Unterschied mehr aus.


    Aber ich weiß natürlich auch dass die Außenwirkung wichtig ist (Vorboldfunktion), weil viele Menschen leider nicht diffenzieren können und nur sehen: "Da umarmen sich zwei die nicht zur selben Familie gehören, dann will ich das auch dürfen".

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Apropos Mannschaftsbus
    Im Vorfeld des Anpfiff zu den ersten 2.Liga Spielen wurde gezeigt, dass die Mannschaften in kleinen Bussen a 5 Spielern anreisten, also einen dieser Busse hatte Frank Schmidt (Trainer von Heidenheim) selbst gefahren


    Also wo jetzt alle der Quarantäne kamen, macht das wohl keinen Unterschied - hat wohl ab nächste Woche mehr Gewicht, wenn alle Spieler zwischen durch wieder zu Hause waren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich bin echt froh, wenn das alles gut geht und wir die Saison vernünftig über die Bühne bringt. Es ist echt schwer zu ertragen, ohne Zuschauer, mit diversen Regeln, die sich irgendwie auch wiedersprechen und der ganzen Quarantäne. Aber aktuell gibt es keine bzw kaum Alternativen! Man muss aber auch aus dieser Zeit lernen, die Vereine müssen nachhaltiger wirtschaften. Die Lizenz darf auch nur gegeben werden, wenn ein Verein eine gewisse Zeit überlebt, auch, wenn keine Zahlungen reinkommen!


    Was da seit Jahren passiert, ist klare Wettbewerbsverzerrung. Damals schon mit dem HSV, jetzt mit Schalke oder Bremen. Dazu die ganzen Konstrukte, die fremdfinanziert werden und sich null Sorgen machen müssen. Es müssen Regeln her, an die sich ALLE halten und es muss Chancengleichheit geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit Wirtz, Vogt und Bittencourt sowie Weiser heute 4 Ex Kölner auf dem Platz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • solange Bremen das Spiel verliert, solls mir Recht sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • spielt das Gesocks noch einmal?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war abzusehen in den letzten Minuten einfach mega die Vorarbeit von Diaby.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hui Bremen is Back.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • kack Möwen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke