Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Na so ein bisschen Parallelen kann man mit dem FC ohne Modeste ziehen.


    Kruse mit 11 Toren und 10 Vorlagen war der Dreh-und Angelpunkt.


    Dafür kam dann Füllkrug als Ersatz.


    Dass das nicht ausgereicht hat, sieht man bisher.


    Ich denke auch, dass da bald die Lichter ausgehen und sie runter gehen.


    Man muss sagen, aber verdient.


    Dann wird Rashica verkauft und sie schauen, dass sie ne gute junge Truppe zusammen bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • D ́accord. Grundsätzlich können die Spieler sich auf dem Platz auch gegenseitig ablecken, das würde am vorhandenen Risiko kaum etwas ändern. Daher finde ich diese Showregeln, die nur zeigen sollen, wie ganz doll ernst die Spieler das alles nehmen, ehrlich gesagt auch albern. Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch, wenn die Ibisevics dieser Welt dann gepflegt darauf scheißen. Entweder die Bundesliga darf Kontaktsport treiben oder sie darf es nicht. Sich gegenseitig umtreten, blocken, decken, usw. ist okay, aber nach einem Tor gemeinsam zu feiern, was ebenso ein Teil dieses Sports ist, soll nicht drin sein?

    Dachte ich mir auch vor der Einwechslung von Drexler. Beim jubeln über das 1:0 alle extrem diszipliniert, aber dann den am Seitenrand noch wartenden Drexler auf die Schulter klopfen und ähnliche Herzungen verteilen machte echt wenig Sinn.

  • Ganz abschreiben würde ich Werder noch nicht.
    Von den 8 ausbleibenden Spielen müssen die nur gegen 2 von ganz oben. Und das Nachholspiel haben die ja auch noch.
    Düsseldorf hat noch 3 von ganz oben vor der Brust.

  • BremenPunkteTDDüsseldorfPunkteTD
    18-3123-23
    Freiburg (A)119effzeh (A)023
    Gesocks (H)019Zahnlosen (H)124
    Zahnlosen (A)120München (A)024
    Frankfurt (H)32324
    Wolfsburg (H)023Hoffenheim (H)125
    Paderborn (A)124Dortmund (H)025
    München (H)024Leipzig (A)025
    Mainz (A)125Augsburg (H)328
    effzeh (H)126Union (A)129



    war mal kulant zu beiden. dennoch würde ich sagen, dass unter normalen Umständen Bremen keine Chance mehr hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 17 Punkte Paderborn haben noch........Hoffenh. - Ausburg - DORTMUND - RB - Werder - Union - MG - Frankfurt
    18 Werder hat noch........................Freiburg - MG - Schalke - WOLFSBURG - Paderborn - BAYERN M. - Mainz - Köln - Nachholspiel gegen Frankfurt
    23 Düsseldorf hat noch....................Köln - Schalke - BAYERN M. - Hoffenh. - DORTMUND - RB - Augsburg - Union


    vor Wolfsburg ist zwar ein größerer Sprung zu den Spitzenplätzen, dennoch sind die mit einem Sieg gestartet nach Corona, gegen sicherlich engagierte Augsburger - und ob Werder da Chancen gegen die hat grübel
    Freiburg sind gut oder RB schlecht nach Corona gestartet? - aber eigentlich spricht die Tendenz für das nächste Spiel eher für Freiburg - dann wäre eigentlich die nächste gute Chance gegen desolate Schalker


    bin mal interessiert, wie sich das entwickelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weg weg die Hertha hat beim Jubel gelernt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • kack Hertha.


    Remis wäre besser gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grundsätzlich ja hab aber in einer schönen Kombi Wette Hertha Handicap getippt und bin am gewinnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Big City Club vor uns in der Tabelle, dass geht ja wohl gar nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3:0 puh der Labbadia geht ab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geld schießt halt doch Tore da sieht man was ein guter Trainer ausmacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Union kann froh sein, dass die bereits viele Punkte haben. Jetzt ohne Zuschauer werden die nicht mehr viel Punkten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eisern Urin :middle_finger: :middle_finger: 1

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das war mir irgendwie klar dass Labbadia diese Truppe hin bekommt
    nachdem mir deren Schauspieleinlagen zum Ende der 1. HZ schon wieder schwer auf die Nerven gingen, hat der Bruno wohl denen gesagt, sie sollen lieber Fußballspielen und den Quatsch sein lassen...jetzt läuft es :schnuffi:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Union braucht einfach die Fans, die sie pushen. Ohne den Willen und den 12ten Mann ist das Team nur 2.Liga Niveau. Mit 30 Punkten eigentlich auch noch im Abstiegskampf drin. Werden noch schwierige Spieltage für die werden

  • Bevor man die alte Schlampe Hertha jetzt in den Himmel hebt sollte man mal abwarten was die am Dienstag in Leipzig reissen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn man es nüchtern betrachtet ist der Kader alten Dame auch nicht für den Kampf um Platz15 ausgelegt, sondern für einen einstelligen Tabellenplatz.


    Unter Bruno haben alle Mannschaften meist 17 gute Spieltage hingelegt. Daher nicht ganz überraschend.