Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Dachte schon Wirtz Tor Gott sei Dank nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dachte schon Wirtz Tor Gott sei Dank nicht.


    Nicht mal die Vorlage kriegt er, sauber. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen 4 Punkte aus 3 Spielen.


    Wer hätte das gedacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen Abend noch 1 Punkt bis Platz 7. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro Morgen 8. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Morgen Abend noch 1 Punkt bis Platz 7. 8)

    Aber nur wenn Schlacke patzt.
    Der 8.Platz winkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bremen 4 Punkte aus 3 Spielen.


    Wer hätte das gedacht.

    Ich nicht...
    Blöde nur, dass Platz 17+16 näher rücken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Werder und D'dorf dürfen diese Woche noch gegen Schalke, im Moment gehe ich von jeweils 3 Punkten für die beiden aus


    daher wäre schon gut, wenn wir heute 3 Punkte einsacken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube zur Zeit ist es schwierig überhaupt was vorherzusagen. Die Schalker sind wie ein angeschlagener Boxer, gefährlich. Düsseldorf hat das Spiel gegen die noch nicht gewonnen. Danach müssen sie nach Bayern. Die Schalker werden sich wieder fangen, am besten schon heute Abend. Und danach fangen auch langsam die Spiele an wo unten alles oder zumindest viele gegeneinander spielen. Auch Bremen muss noch gegen Bayern ran. Aber ich gebe Dir Recht! Wir sollten schauen das wir so viele Punkte holen wie möglich. Erstens steigt durch Siege das Selbstvertrauen und die Stabilität kommt zurück, und zweitens kommt man nie in die Verlegenheit auf andere achten zu müssen.

  • Erstaunliches tut sich in der Bundesliga. Sprach man irgendwann einmal von Heimvorteil, dann wird man - geht es denn so weiter - von Heimnachteil sprechen.


    In der Saison 72/73 gewannen die Heimmannschaften noch 61, 1 % ihrer Spiele und die Auswärtsmannschaften kamen gerade mal auf 17 % Gewinnquote. 77/78 - der FC wurde Meister -
    war es noch toller: 62,4 % Heimquote.


    Im Jahr 88/89 fiel die Heimquote zum ersten Male unter 50 % - nur 49 % der Spiele konnten die Heimmannschaften noch gewinnen. In der Saison 10/11 gab es gar nur noch 46,1 %
    Heimsiege und 33,3 % Auswärtssiege. 18/19 fielen die Heimsiege auf 45 % und die Auswärtssiege erreichten 31%.


    In 19/20 hatte man vor dem Corona Break schon diesen Satz wieder übertroffen - 33,3 % Auswärtssiege.


    Und dann kommt der neue Start und bisher wurden in 2,5 Spieltagen ganze drei Heimsiege gezählt, dafür 13 Auswärtssiege(!!). Das ist schon ein Hammer. Bei aller Vorsicht, hier gleich
    den neuen Megatrend zu verkünden - das ist schon ein Hammer.

    Lettore silenzioso

  • Mit unserem sind es dann 14 Auswärtssiege. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen 4 Punkte aus 3 Spielen.


    Wer hätte das gedacht.

    noch weit weg von der benötigten Serie um unten rauszukommen- würde es eher als das letzte Aufbäumen sehen(aber wahrscheinlich werden wir die Bremer am letzten Spieltag retten :thumbs_down: )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das werden wir. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.