Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • weil loddar von nix eine Ahnung hat, außer von jungen Frauen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaubt hier ernsthaft jemand, dass wir absteigen :face_with_raised_eyebrow:

    Ich empfehle die Tabelle 1997/98 nach dem 28 und 29ten Spieltag.


    Da waren auch genug Graupen dabei.


    Es liegt nur an uns, wie damals auch. Bekommen wir es wieder hin uns richtig zu fokussieren, dann wird es auch nicht schief gehen. Das haben auch Phasen der letzten Spiele gezeigt.


    Wenn wir weiterhin agieren, wie ein Schüler der schon alle Arbeiten geschrieben hat, nur noch auf die Ferien wartet (wenn er nicht gerade einen Weckruf erhält)


    Ja, dann kann es nochmal eng werden.


    Wir brauchen vermutlich nur noch einen Sieg, aber den werden wir nicht geschenkt bekommen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich sagte es ja bereits, die 12 Punkte auf Werder sind trügerisch. Schalke tritt auf wie ein Kreisligist, dass Werder da 3 Punkte holt ist nichts außergewöhnliches. Wenn wir am Montag verlieren sind es 9, wenn Werder das Nachholspiel gewinnt sind es 6 und wenn sie am letzten ST gegen uns gewinnen nur noch drei.


    Wir müssen auf Werder, F95 und nach der heutigen MZ-Niederlage auf MZ gucken, die sind jetzt auch wieder voll im Rennen (hatte denen heute eigentlich einen Sieg zugetraut). Die anderen, die zwischen uns und MZ stehen, sind irrelevant, gegen die spielen wir alle noch, und wenn wir die alle verlieren sind die vorbei. Gewinnen wir eins davon sind wir safe.


    Es bleibt dabei, der FC gerät nur noch in Gefahr wenn er gar nix mehr holt oder evtl. nur einen Punkt. Zwei werden reichen. Die sollten wir aber so schnell wie möglich holen.

  • Wenn man hier mitliest ... oje. Das klingt ja fast so als wären wir fas abgestiegen. Ja, theoretisch ist das möglich aber ein bisschen muss man doch an SEINEN Verein glauben!

  • Wenn man hier mitliest ... oje. Das klingt ja fast so als wären wir fas abgestiegen. Ja, theoretisch ist das möglich aber ein bisschen muss man doch an SEINEN Verein glauben!

    Im Prinzip schon, haste Recht. Aber ich frage mal ganz offen: Wo warst Du die letzten 20 Jahre? Dran glauben, ja, immer. Aber sich beim FC auf irgendwas verlassen kann man nicht! Außer darauf, dass immer alles im Bereich des Möglichen liegt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber sind wir doch auch mal ehrlich...


    Bei unserem Restprogramm, wäre wir selbst Schuld, wenn wir noch absteigen... hier meine Prognose:


    Leipzig - 0 Punkte
    Augsburg - 1 Punkt
    Union - 3 Punkte
    Leverkusen - 1 Punkt
    Frankfurt - 1 Punkt
    Bremen - 3 Punkte

  • Es darf einfach nicht sein, dass wir bei dem Restprogramm nicht mindestns 4 Punkte holen. Sicher kann einem der Himmel auf den Kopf fallen, aber glauben tue ich das nicht.

  • Es spielen auch noch einige da unten direkt gegeneinander. Entscheidend werden unsere 6 Punkte Spiele. Da ist verlieren verboten.

    :effzeh: jeff jas!

  • Selbst wenn wir nicht mehr Punkten..
    Düsseldorf holt niemals 9 Punkte bei dem Restprogramm.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • @Nossy


    Sorry aber das ist absolut unrealistisch. Wenn man es versucht realistisch zu betrachten ist Leipzig ne Nullnummer. Da holen wir nur unter absolut günstigsten Bedingungen etwas. Danach kommt Augsburg. Wie wir da die letzten Jahre ausgesehen haben braucht man nicht drüber zu sprechen. Da ist max. ein Punkt drin, wenn überhaupt. Danach kommt Union und da muss es drei Punkte geben. Sind die im Sack, sollte es das eigentlich gewesen sein. Dann müssen wir nach Leverkusen. Auch dort Null Punkte, mit viel, viel Glück vielleicht einen Punkt. Dann kommt Frankfurt. in diesem Spiel ist eigentlich alles drin. Von ner Heimniederlage bis zum Sieg. Sagen wir mal wir holen dort einen Sieg. Dann in Bremen.Da kommt es ganz darauf an wie es um Bremen bestellt ist. Ich gehe davon aus das sie uns mit einem Sieg nicht mehr überholen könnten. Aber ich denke das sie den Klassenerhalt packen können. Auch dort gehe ich mal von einer Niederlage, max einem Punkt aus. Ich sage wir kommen am Ende des 34 Spieltages auf 38 - 39 Punkte und landen damit auf Platz 11 - 12.


    Gehen wir mal die Tabelle von unten nach oben durch.
    Paderborn: Die sind für mich weg. Da führt kein Weg dran vorbei, aber die werden sich nicht kampflos ergeben, die können für Bremen und Union Berlin Stolpersteine werden. Aber überholen werden die uns nicht mehr.


    Werder Bremen: Schwierig. Die haben jetzt zwei Spiele in Folge gewonnen jedoch ziemlich knapp. Wie ist es wenn die zu Hause gegen Frankfurt in Rückstand geraten? Sien die schon so gefestigt das die sich daraus arbeiten können und ein Spiel drehen? Frankfurt wird im Nachholspiel alles daran gelegen sein dort mindestens einen Punkt zu holen um Bremen auf Distanz zu halten. Frankfurt hat heute einen Sieg geholt und steht damit ebenfalls kurz vor dem Klassenerhalt. Holen die in Bremen sogar einen Sieg, kann man davon ausgehen das Frankfurt damit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und Bremen dann gegen Wolfsburg gewinnen muss. Und die sind zur Zeit auswärts auch nicht ohne. Danach muss Bremen nach Paderborn. wie ich schon schrieb kann dies zu einem Stolperstein werden. Der Ausgang ist völlig offen. Bremen muss aber dort eigentlich gewinnen da dann die Bayern im Weserstadion auflaufen. Ich denke das entscheidende Spiel für Bremen wird die Partie gegen Mainz. Wer von beiden dieses Spiel gewinnt sollte in eine Poleposition kommen. Letztes Spiel gegen uns. Bremen wird uns nicht mehr überholen, auch mit evtl Sieg gegen uns nicht.


    Düsseldorf: Heute gegen Bayern. Das wird eine ganz schwierige Kiste. Dann muss Düsseldorf zu Hause gegen Hoffenheim ran, die auch heute wieder gewonnen haben. Gewinnt Hoffenheim in Düsseldorf wird es für die ganz schwer, denn danach kommt Dortmund und es geht für die um den Einzug in die CL. Das wird für Düsseldorf ebenfalls ein ganz schweres Paket. Danach muss man zu einem Verein für den es dann vielleicht um Platz zwei geht, Leipzig. Die werden alles versuchen um zu Hause zu gewinnen. Die wollen ganz oben in der Tabelle stehen. Dann hat Düsseldorf das Spiel zu Hause gegen Augsburg. Die wollen an diesem Tag ihren eigenen Klassenerhalt gegen eine Mannschaft von unten klar machen. Düsseldorf wird das gewinnen müssen, denn am letzten Spieltag müssen sie zu Union Berlin die zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht gerettet sein werden, es mit einem Sieg oder Punkt aber klar machen könnten. Auch Düsseldorf wird uns je nach Ergebnis heute nicht mehr überholen können.


    Mainz: Die scheinen zur Zeit extrem angeschlagen zu sein. Das 0:5 gegen Leipzig hat denen doch ziemlich zugesetzt, obwohl sie in Union ein Remis geholt haben. Ich glaube für Mainz wird es am schwersten. Sie müssen nächste Woche nach Frankfurt die einen direkten Konkurrenten in einem Derby auf Distanz halten können, oder sich sogar ziemlich von ihnen absetzen können. Danach geht es zu Hause gegen Augsburg. Für die ist es ebenfalls ein sehr wichtiges Spiel, da sie über Mainz stehen. Und Augsburg ist extrem erfahren im Abstiegskampf mit einem neuen Trainer noch dazu. Dies wird für die eine extrem harte Nuss. Dann müssen sie nach Dortmund. Der BVB will oben dran bleiben und wird alles versuchen um das Spiel zu gewinnen. Dann kommt für mich das entscheidende Spiel für Mainz und Bremen. Wer dieses Spiel verliert der wird in der Verlosung drin sein. Denn am letzten Spieltag muss Mainz nach Leverkusen. Unabhängig vom Ergebnis in Leverkusen wird uns auch Mainz nicht mehr einholen.


    Ganz entscheidende Duelle werden Mainz - Bremen, Frankfurt - Mainz, Düsseldorf - Augsburg und Union - Düsseldorf sein. Ich meine jetzt für uns. Und das nur wenn wir in keinem Spiel mehr punkten sollten.
    Ich habe vor der Saison geschrieben das Paderborn für mich direkt absteigt, und Düsseldorf und Union sich um die Plätze 17 und 16 streiten werden. Davon gehe ich immer noch aus allerdings kann man nun auch Mainz
    und Bremen dazu zählen. Und die spielen teilweise noch gegeneinander sowie manche noch gegen richtige Brocken. Ich bin nicht so vermessen das ich sage uns kann alles egal sein, nein. Aber Sorgen werden wir uns nicht mehr machen müssen. Aber wir sollten trotzdem alles daran setzen wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Denn ich möchte das sich unsere Mannschaft für ihren tollen Lauf belohnt, und wir mit einem guten Gefühl in die neue Saison in der Ersten Bundesliga gehen können!

  • Selbst wenn wir nicht mehr Punkten..
    Düsseldorf holt niemals 9 Punkte bei dem Restprogramm.

    Düsseldorf ist aber 7 Punkte weg und keine 9. Aber Du hast Recht sie haben ein sehr schweres Restprogramm. Aber ich denke auch 7 Punkte holen die nicht mehr. Aber einfach selber punkten und dann können die anderen machen was sie wollen. Am besten am Montag damit anfangen!