Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Das Torverhältnis ist definitiv wie ein weiterer Punkt für uns verglichen mit den Teams ab Platz 15!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Düsseldorf ist aber 7 Punkte weg und keine 9. Aber Du hast Recht sie haben ein sehr schweres Restprogramm. Aber ich denke auch 7 Punkte holen die nicht mehr. Aber einfach selber punkten und dann können die anderen machen was sie wollen. Am besten am Montag damit anfangen!

    Mit Blick auf das Toreverhältnis reichen Düsseldorf 7 Punkte aber niemals aus. Mindestens 8 müssen es schon sein. Und die spielen u.a. noch gegen Dortmund und Leipzig. Das Düsseldorf uns überholt, halte ich selbst bei 0 Punkte aus den nächsten 6 Spielen für unwahrscheinlich. Die größere Gefahr sehe ich in Bremen und Mainz, die aber auch noch gegeneinander spielen.


    Ich habe mal einen Tabellenrechner bemüht und getippt, dass wir alle Spiele verlieren - Wenn die anderen Mannschaften nicht vollkommen über sich hinauswachsen, dann sind wir mit 34 Punkten durch.


    Wenn es so laufen würde, wäre das aber ziemlich enttäuschend. Ich gehe davon aus, dass wir noch mindestens 1-2 Dreier einfahren und dann mit sicherem Abstand zu den Abstiegsrängen die Saison beenden.

  • War das wieder dieser Bittencourt der 3, 4 gute Spiele pro Saison macht? :clown_face:

    jo-und heute war eins von den 3 oder4 guten Spielen pro saison .
    Aber wir wollen nicht meckern,wir haben 6 Mios für ihn eingesackt,eine Summe die er wohl nie wieder erzielen wird.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dummdorf hat verloren! Also weiterhin 7 Punkte Vorsprung plus Tordifferenz. Glaube nicht, dass Bremen das Nachholspiel gewinnt, da wird Frankfurt sicher den Punkt holen. Dennoch 2 Punkte müssen wir fix holen, dann ists fix.


    Düsseldorf spielt noch gegen Dortmund und Leipzig, da holen die normal nix, heißt maximal 9 Punkte aus den anderen 3 Spielen. Daher meine "Rechnung" mit den 2 Punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Düsseldorf müsste im Normalfall gg Dortmund und Leipzig verlieren... das heißt, dass die in 4 spielen 8 Punkte aufholen müssten... nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es sind nur noch 5 Spiele für Dummdorf, also die müssten diese Punkte in dann "wohl" in 3 Spielen aufholen! Die Wahrscheinlichkeit ist 0, aber wir sollten nicht rechnen, sondern einfach diese 2 Punkte holen und gut ist!


    Am besten mehr als diese 2 Punkte, jeder Platz weiter oben ist wahres Geld wert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dummdorf hat verloren! Also weiterhin 7 Punkte Vorsprung plus Tordifferenz. Glaube nicht, dass Bremen das Nachholspiel gewinnt, da wird Frankfurt sicher den Punkt holen. Dennoch 2 Punkte müssen wir fix holen, dann ists fix.


    Düsseldorf spielt noch gegen Dortmund und Leipzig, da holen die normal nix, heißt maximal 9 Punkte aus den anderen 3 Spielen. Daher meine "Rechnung" mit den 2 Punkten!

    Frankfurt will im eigenen Interesse auf jedenfall dort punkten!

  • Zumindest haben sie WOB geschlagen, WOB hat die Wiche gegen die Pillen gewonnen, nachdem die Pillen davor die Gladbacher abserviert haben :grinning_face_with_big_eyes:


    also nix genaues weiß man nicht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zwar sind 6 Punkte in fünf Spielen keine Unmöglichkeit, aber die haben schon ein schweres Programm. Aber trotzdem lieber selber punkten und gut ist.

    Ja, das stimmt.
    sollten wir es nicht schaffen aus unserem Restprogramm zumindest mal noch 2 Punkte zu holen und wir werden doch noch eingeholt, dann haben wir es uns auch verdient

  • Wir holen noch 3 Punkte mindestens...klar morgen wird es sehr schwierig.
    Dennoch alles versuchen und wenn nicht gg die Dosen dann später.
    Für morgen hab ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl.
    Die Art und Weise wie dieser gezüchtete Verein Fußball spielt passt uns mal gar nicht.
    Ich befürchte Werner rennt aktuell unserer Abwehr samt Ball weg...
    Egal...ran an den Speck und alles geben, rennen kämpfen und zerreißen...und schaun was dabei rauskommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke tief stehen ist wichtig, dann können Werner und Co. auch nicht in die Tiefe wegrennen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • BMG GGN Urinon. Schmutz gegen Schmutz sozusagen :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • leider hast du Recht.


    Das Obergesocks darf aber eigentlich nie gewinnen! Dann wenigstens ein paar Platzverweise!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke