Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Paderborn endgültig weg damit für mich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als BVB Fan muss man sich nach dem Dienstag verarscht fühlen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mir egal, fand den Bayern Sieg gegen die Verbrecher von 1978 sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Vereine müssen nachhaltiger wirtschaften.

    Echt jetzt? Müssen das alle anderen mittelständischen Unternehmen dann auch, indem sie Dutzende Millionen auf die hohe Kante legen? Und wären dann auch höhere Ticketpreise in Ordnung, mit denen man diese finanzielle Basis erreichen könnte, so wie in der Premier League? Und ginge dann nicht der teutonische Vereinsgedanke über den Jordan?


    Fragen über Fragen, aber wenn man je nach Lage immer schon alles besser zu wissen glaubte, kann man logischerweise nie falsch liegen. Ehemalige Kritik an Geldmaschinen im Profifuppes verwandelt sich so in Lobgesang auf ebenjene Geldmaschinen. Wie es gerade passt halt.

  • Im Prinzip schon, haste Recht. Aber ich frage mal ganz offen: Wo warst Du die letzten 20 Jahre? Dran glauben, ja, immer. Aber sich beim FC auf irgendwas verlassen kann man nicht! Außer darauf, dass immer alles im Bereich des Möglichen liegt.

    Hier, oft live dabei. Hab geweint aus Frust und Freude, hab gelitten und gejubelt ... die letzten 30 Jahre.
    Außer in München kann man sich auf keinen Verein verlassen. Ich bin genügend Realist um zu sehen, was möglich ist und was nicht. Wenn ich sehe, was manch hier fordern kann ich nur den Kopf schütteln. Und dies ständige "Nie bekommen wir etwas hin" ist trotzdem schlichtweg falsch ...

  • mir egal, fand den Bayern Sieg gegen die Verbrecher von 1978 sehr gut!

    Ernsthaft?
    Ich wette 1978 warst du noch flüssig.
    Das geht auch sachlicher. Immer diese unnötigen Kommentare...


    Und nein, die Bayern sind mitnichten besser und genauso ein Verbrecherverein

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Jein. Klar gibt es Regeln und an diese müssen sich alle halten, dennoch habe ich für die Aktionen vollstes Verständnis. Denn Rassismus muss verfolgt werden! Natürlich durch die Justiz, aber ich halte es für genauso wichtig an, dass Sportler sich gegen diesen Rassimus stellen! Daher habe ich für beide Seiten Verständnis.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verständnis habe ich auch dafür, aber in den DFB-Regularien ist klar festgehalten, dass politische Statements auf dem Platz untersagt sind.


    Ujah kam damals mit einer Verwarnung davon, aber es wurde kommuniziert, dass bei Wiederholungsfällen bestraft wird, also ist die Sache für mich klar!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Kaum etwas steht so für miteinander und Vielfältigkeit wie der Fussball. Ich denke gerade bei so einer Aktion sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wenn es um Parteien und Kandidaten geht, um andere Länder und irgendwelche Politiker, dann OK. Aber wer sich klar gegen Homophobie äußert, denn darf man nicht dafür bestrafen wenn er sich auch gegen den Rassismus äußert. Und die Fussballer äußern sich gegen beides!

  • Verständnis habe ich auch dafür, aber in den DFB-Regularien ist klar festgehalten, dass politische Statements auf dem Platz untersagt sind.


    Ujah kam damals mit einer Verwarnung davon, aber es wurde kommuniziert, dass bei Wiederholungsfällen bestraft wird, also ist die Sache für mich klar!

    Weiß nicht ob man das unbedingt als politische Aussage sehen sollte, wird ja nicht die Internationale oder so ein Driss wie von di Canio fabriziert.
    Ist einfach ein Statement. Wobei das genauso ein Furz im Wind ist wie auf FB: 'Teile, wenn,,,'

  • Ich habe mit dem Gezeigten überhaupt kein Problem. Farbe bekennen sollte auch für Fußballer erlaubt sein, ob dafür immer der Platz die richtige Bühne ist sei mal dahingestellt.
    Ich gebe auch zu bedenken, dass unser Spielführer bereits mit einer Kapitänsbinde in Regenbogenfarben aufgelaufen ist (so wie es auch andere Mannschaften getan haben). Hat sich auch niemand dran gestoßen.
    Der DFB selbst nimmt ebenfalls politische Aussagen vor und positioniert sich gegen Rassismus.
    Vielleicht sollte man das einfach unter der aktuellen Lage akzeptieren. Es ist ja nicht so, dass hier an jedem Spieltag für die großen Parteien ein Schaulauf stattfinden würde.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das wäre doch makaber. Der DFB und die DFL beziehen xmal Position zu Rassismus warum sollten die Spieler nun bestraft werden dafür? Da sollte man Mal die Regeln hinten anstellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da sollte man Mal die Regeln hinten anstellen.

    Wenn man damit anfängt, wo hört es dann auf? Es ist ja nicht so, als ob lediglich "politisch korrekte" Botschaften gezeigt werden können. Denken wir mal an faschistische Sachen oder simple Werbung, verbrämt als politische Statements.