Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • So benötigt Bremen irgendwie nur ein Tor in Heidenheim. Der Druck und die Nervosität wird jetzt bei den Heidenheimern steigen. Am Ende kommt Bremen noch mit einem 1:1 weiter. :woman_facepalming:

    Nervosität steigen? sehr nervös kamen mir die Heidenheimer nicht vor grübel
    Der Druck liegt übrigens immer noch bei Grün-Weiß- Heidenheim weiß selber das sie ein "kann" Aufsteiger sind-die haben mit den Relegationsspielen Vereinsgeschichte geschrieben-jetzt gewinnen sie im Rückspiel 2-1 NV :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eine absolut engagierte Leistung von Heidenheim, Bremen unterirdisch schlecht. Jeder, aber wirklich jeder muss doch jetzt begreifen, was das für eine Frechheit letzten Samstag war. Aber da gibt es wirklich noch Leute die hier rum laufen und sagen, och, hat ja Düsseldorf getroffen, oder ging ja um nix mehr. Kann man nur mit dem Kopf drüber schütteln.


    Bremen hat jetzt zwar den Vorteil, dass sie mit einem Unentschieden > 0-0 weiter kommen können, aber Heidenheim kann das Spiel auch gewinnen. Die sind sehr heimstark. Das ist für Bremen noch lange nicht gegessen.

  • Heidenheim ist Heimstark. Nur zwei Niederlagen. Letzten 5 Heimspiele alle gewonnen. Rückrunde komplett unbesiegt zuhause. Werder unter Druck, denke die haben die Hosen voll. Und moisander, wichtiger Spieler, gesperrt. Sehe Heidenheim im Vorteil

  • Werder kann mit dem 0:0 besser leben als Heidenheim.
    Macht Werder im Rückspiel ein Tor, ist die Sache gelaufen!
    Genau so wie im Jahr 2014 beim HSV, die mit einem 1:1 drin geblieben sind.
    Heidenheim hätte ein Tor machen müssen.
    Ich denke, daß Werder das klarmachen wird, weil auch Vogt wieder mit dabei ist.

  • „Müssen wir nicht drumrum reden“


    Die typische Satzeröffnung von Kohfeldt in dieser Saison. Ich kann dem echt nicht zuhören, immer dieser oberlehrerhafte Ton, schrecklich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ärgert mich, dass man in der ohnehin schon beschissenen Relegation auch dann noch als Sieger vom Platz gehen kann, wenn man, wie der HSV damals, zweimal unentschieden spielt. Das sollte definitiv geändert werden, wenn man schon nicht darüber nachdenkt, die Relegation komplett abzuschaffen....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • „Müssen wir nicht drumrum reden“


    Die typische Satzeröffnung von Kohlfeldt in dieser Saison. Ich kann dem echt nicht zuhören, immer dieser oberlehrerhafte Ton, schrecklich.


    Ich mag ihn. Fand Interview ehrlich und gut

  • Ich lege mich fest. Heidenheim macht das Zuhause. Die wirken einfach viel lockerer und gehen in jeden Zweikampf. Sie haben gar nix zu verlieren und das wird deren Trainer auch beim nächsten Spiel sagen. Werder dagegen steht kurz vor dem Exodus und das hat man denen auch angemerkt. Kaum saubere Passstafetten, kaum mal eine schlaue Aktion, nervöse Aufbaupässe. Die hatten glaube ich 3 Freistösse direkt am 16-Meter und KEINER ist über die Mauer gekommen. Heidenheim muss nur lernen, die offensiven Aktionen auszuspielen. Ich sage das wird ein 2:0 in Heidenheim

  • Werder kann mit dem 0:0 besser leben als Heidenheim.
    Macht Werder im Rückspiel ein Tor, ist die Sache gelaufen!
    Genau so wie im Jahr 2014 beim HSV, die mit einem 1:1 drin geblieben sind.
    Heidenheim hätte ein Tor machen müssen.
    Ich denke, daß Werder das klarmachen wird, weil auch Vogt wieder mit dabei ist.

    Leider hast du Recht, die Werderaner Fischköppe sind im Vorteil: Ein dusseliges Tor reicht, sonst müsste Heidenheim schon 2 machen ... :crying_face:
    Und wenn ich an die Relegation 2014 und besonders an die Relegation 2015 denke, in der der HSV nur durch eine krasse Fehlentscheidung (unberechtigter Freistoß Diaz) die Klasse gehalten hat, wird mir immer noch schlecht: :face_vomiting:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ärgert mich, dass man in der ohnehin schon beschissenen Relegation auch dann noch als Sieger vom Platz gehen kann, wenn man, wie der HSV damals, zweimal unentschieden spielt. Das sollte definitiv geändert werden, wenn man schon nicht darüber nachdenkt, die Relegation komplett abzuschaffen....

    Selbst wenn sich Bremen noch retten sollte,dann haben sie ein weiteres Problem-die Kaufpflicht der geliehenen Spieler-Das Budged ist weg ohne sich nochmal groß verbessern zu können.
    Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben,dann sind sie halt nächstes Jahr fällig-aus einer schlechten und schlecht zusammengestellten Mannschaft wird ja nicht plötzlich eine gute(der KSV lässt grüßen)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Selbst wenn sich Bremen noch retten sollte,dann haben sie ein weiteres Problem-die Kaufpflicht der geliehenen Spieler-Das Budged ist weg ohne sich nochmal groß verbessern zu können.Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben,dann sind sie halt nächstes Jahr fällig-aus einer schlechten und schlecht zusammengestellten Mannschaft wird ja nicht plötzlich eine gute(der KSV lässt grüßen)

    glaube an die 20 Mios. kommen da zusammen...

  • Die haben uns 6 Eier reingedrückt :woman_facepalming:

    Naja. Wir sind ja auch jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Haben immer schön 2 m Abstand gehalten. Haben die spielen lassen. Schlimmeres Engagement als in jedem Trainingsspiel. Und dann konnte sich Kohfeld hinterher auch hinstellen, und was von einer Superleistung faseln.


    Kohfeld. Schonmal was zu gesagt. Für mich überhaupt kein besonderer Trainer. Gut reden kann er, aber auch das geht mittlerweile auf den Sack, weil es immer das gleiche ist. Naja....Geschmackssache.


    Ich hab das ja auch schonmal gesagt...für mich eine körperlich sehr sehr leichte Truppe. Wenn Du denen mal bissel Schmerzen bereitet und ein hartes Zweikampfverhalten an den Tag legst, machen sie nicht mehr viel kaputt. Der Käpitän wollte da gestern ein Zeichen dagegensetzen....prompt Rot. Es ist die Frage, wie Heidenheim das hinkriegt, auch ohne selber einen Platzverweis zu bekommen. Gestern haben sie es hingekriegt. Natürlich haben sie auch nicht ganz soviel individuelle Qualität, kommen mehr als Mannschaft.


    Es wird keine klare Sache. Es wird knapp, zumal Werder jetzt nur ein Tor erzielen muss, und Heidenheim dann schon 2.


    Ich tippe auf ein 2:0 von Heidenheim. Würde es dem Trainer und der Mannschaft sehr gönnen.

  • Ich tippe auf ein 2:0 von Heidenheim. Würde es dem Trainer und der Mannschaft sehr gönnen.

    Ich auch und uns die extra Kohle natürlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1 Schuss aufs Tor (Werder) zu 0 Schüsse aufs Tor


    Mehr muss man zu dem gestrigen Spiel nicht sagen. Zeigt einmal mehr, dass es bei unserem Auftritt dort nie und nimmer mit rechten Dingen zu ging

  • Hoffentlich haben unsere Herren das Spiel von gestern gesehen...ich bin da immer noch nicht drüber weg...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Übeltäter sind alle in Urlaub und unsere Chefs haben andere, wichtigere Sorgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1 Schuss aufs Tor (Werder) zu 0 Schüsse aufs Tor


    Mehr muss man zu dem gestrigen Spiel nicht sagen. Zeigt einmal mehr, dass es bei unserem Auftritt dort nie und nimmer mit rechten Dingen zu ging

    Also ich hab das Spiel gesehen und kann mich an mindestens zwei Schüsse erinnern, die Pavlenka abwehren musste ... wo hast du die Statistik her?