Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Zur Pause wurde auch eingeblendent 0 Schüsse aufs Tor von hdh.
    Der eine, den der bremer mit der Faust hät war wohl Abseits (Sichtbereich????) und wurde somit nicht gewertet

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wer soll denn von Bremen ein Tor schießen ? Hdh hat einen guten Torwart, eine stabile Vierer- und Dreierkette, die mal hoch mal tief steht und immer in Bewegung ist, in Dorsch einen überragenden Mittelfeldspieler, und laufbereite Offensivspieler. Die werden anders als unsere Abgeschlachteten dagegenhalten. Bremen kann nur gewinnen, wenn Rashica und Bartels einen besonderen Tag haben.

  • Verlängerung, Elfmeter, Sieger Heidenheim, 2,xx Mio :effzeh: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • No,!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit einem erneuten 0:0 wg. der mehr geschossenen Auswärtstore ? :woman_facepalming:


    Jetzt im Ernst: ich glaube jetzt ist die Überraschung zum Greifen nah, ich sehe die Chancen immo 50:50

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann wäre es so. Ich würde es bei heidenheim allen voran dem trainer gönnen. Auch in der Trainerdoku ist er dabei und extrem korrekt.


    Allerdings hoffe ich trotzdem das Werder die klasse hält. Denn das ist erste Liga. Kein Bock darauf das noch noch ein Verein vor die Hunde geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kein Bock darauf das noch noch ein Verein vor die Hunde geht.

    Die Gefahr, nach einem Abstieg vor die Hunde zu gehen, also Insolvenz anmelden zu müssen, ist heute nicht mehr so groß wie ehedem. Dafür hat die DFL mit finanziellen Stützen gesorgt. Falls doch, ist die jeweilige Vereinsführung selber schuld und gehört vom Hof gejagt, inkl. überteuerter Graupen auf dem Feld oder an der Linie.


    Sollte sich Werder in den kommenden Jahren nur noch mit Ach und Krach in der ersten Liga halten, droht eine ähnliche Entwicklung wie beim HSV. Irgendwann sitzt ein launischer Investor mit im Boot, erpresst den Club von Saison zu Saison und treibt ihn immer weiter in die Schuldenfalle, während die Identifikation der Fans mit dem Verein den Bach runtergeht. Dann doch lieber ehrlich absteigen und neu aufbauen. Hat dem FC rückblickend ja auch nicht geschadet.

  • Sollte sich Werder in den kommenden Jahren nur noch mit Ach und Krach in der ersten Liga halten, droht eine ähnliche Entwicklung wie beim HSV. Irgendwann sitzt ein launischer Investor mit im Boot

    Da kennst Du Werder schlecht. War schon ein Riesentheater dort, einen Sponsor für den Stadionnamen zu finden. Jetzt heißt das Weserstadion offiziell "wohninvest Weserstadion", aber den Zusatz "wohninvest" verwendet höchstens ein sky-Reporter.

  • Da kennst Du Werder schlecht. War schon ein Riesentheater dort, einen Sponsor für den Stadionnamen zu finden. Jetzt heißt das Weserstadion offiziell "wohninvest Weserstadion", aber den Zusatz "wohninvest" verwendet höchstens ein sky-Reporter.

    Nun ja, hier in Kölle sagt ja auch kaum ein Fan "RheinEnergie-Stadion"; es ist und bleibt das Müngersdorfer Stadion. Und beim HSV latzt Meister Kühne Millionen dafür, dass das Teil auch offiziell "Volksparkstadion" heißt. Komische Welt halt.


    Daraus jedenfalls eine konsequente Renitenz gegen Investoren abzuleiten, wäre unlogisch. Und wenn Werder vor der Wahl steht: Insolvenz oder Investor, dann möchte ich die tapferen Werderaner mal sehen, die sich für die Insolvenz entscheiden. Ist aber ohnehin unwahrscheinlich, solange man aus einem Abstieg nicht den Overkill macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Hauptsache nicht sowas wie Playmobilstadion oder easycredit-Arena.

  • Und wenn Werder vor der Wahl steht: Insolvenz oder Investor, dann möchte ich die tapferen Werderaner mal sehen, die sich für die Insolvenz entscheiden.

    Wenn man einen Investor braucht, um sich vor der Insolvenz zu retten, muss man schon Jahre falsch gewirtschaftet haben. So wie 1860, die so größenwahnsinnig waren, zu versuchen, mit dem FC Bayern mitzuhalten. Oder Kaiserslautern mit dem überdimensionierten WM-Stadion.