Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • So bitter kann Fußball sein. Da entscheidet sich nach einer ganzen Saison alles durch ein Eigentor und einen Schuss, der von der Unterkante der Latte reingeht. Sehr schade für Heidenheim.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Glückwunsch Werder. Irgendwie habt Ihr es dem HSV gleich getan und Euch den Klassenerhalt ergurkt.


    Heidenheim Ihr könnt mit erhobenen Kopf vom Platz gehen, aber leider hat es aufgrund individueller Fehler nicht ganz gereicht. Gegönnt hätte ich es Euch, es gab 2.500.000 gute Gründe dafür. So kann ich aber auch damit leben, nächste Saison zwei Auswärtsspiele mit kurzer Anreise zu haben.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Auswärtstorregel dieses Jahr überhaupt anzuwenden ist auch blanker Hohn. Sollen die halt noch ein Jahr durch die Liga stolpern. Ein guter Teil der Rashica-Millionen geht schon für Bittencourt und Toprak drauf. Für den Rest können die sich noch einen Flop leisten und dann gehts eben nächstes Jahr runter für die.

  • Die Auswärtstorregel dieses Jahr überhaupt anzuwenden ist auch blanker Hohn. Sollen die halt noch ein Jahr durch die Liga stolpern. Ein guter Teil der Rashica-Millionen geht schon für Bittencourt und Toprak drauf. Für den Rest können die sich noch einen Flop leisten und dann gehts eben nächstes Jahr runter für die.

    Ist die Mannschaft der Bremer wirklich schlechter als unsere besetzt?
    Ich würde mich nicht so festlegen wollen grübel

  • Generell müsste die Relegation weg.
    Wer die ganze Saison sich einen Mist zusammenspielt und drittletzter ist soll auch absteigen und hat es auch verdient.
    Da reichen 2 halwegs gute Spiele in der Reli und die Saison wird schöngeredet :face_vomiting:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Bremen wird auch nächste Saison wieder unten mitmischen.
    Werden den Kader durch die pflichtkäufe nicht groß verändern können.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Generell müsste die Relegation weg.
    Wer die ganze Saison sich einen Mist zusammenspielt und drittletzter ist soll auch absteigen und hat es auch verdient.
    Da reichen 2 halwegs gute Spiele in der Reli und die Saison wird schöngeredet :face_vomiting:

    grundsätzlich hast du recht, wären wir jedoch auf Platz 16 gelandet, würden wir uns auch freuen das es Religation gibt.

  • Glückwunsch Werder...
    So eine miserable Saison gespielt und am Ende mit mehr Dusel als der HSV ihn je hatte doch noch die Klasse gehalten :face_vomiting:


    Und an Florian Ko.feld: Wer vor der Saison das Ziel Europa ausruft und dann so abkackt ist ganz sicher ein guter Trainer *hust* :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber zu Heidenheim: Überragender Verein, super sympathischer und kompetenter Trainer, Schnatterer ist auch mega cool und generell die ganze Truppe.


    Hättet den Aufstieg 100% verdient gehabt, aber Fußball ist ungerecht!
    Egal, nächstes Jahr packt ihr's! :thumbs_up:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ... kam da nicht noch Voigt?

    Vogt - Vogt - Vogt!!!


    hieß der auch schon als er bei uns spielte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass die Relegationsspiele meistens vom Bundesligisten gewonnen werden, ist ja für mich eher ein Argument FÜR die Relegation, weil der dritte der zweiten Liga ja ganz offenbar eben nicht besser ist als der drittletzte der ersten. Da habe ich den Kommentator bei Amazon eben nicht verstanden. Aber die Entscheidung durch Auswärtstore, und das auch noch bei Geisterspielen, ist schon schwachsinnig.


    Trotzdem starke Leistung von Heidenheim, vor allem der Wille und die Moral nach zwei so ätzenden Gegentoren trotzdem noch weiter zu machen. Und die Aussage vom Trainer nach dem Spiel, jetzt hilft nur noch sich kräftig einen hinter die Binde kippen, fand ich auch sympathisch :thumbs_up: :prost:

  • :grinning_face_with_big_eyes: ...Frank Schmidt hat zumindest den Symphatieteil bestanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glückwunsch Werder...
    So eine miserable Saison gespielt und am Ende mit mehr Dusel als der HSV ihn je hatte doch noch die Klasse gehalten :face_vomiting:


    ...

    Nä, mehr Dusel als der HSV hatte geht definitiv nicht mehr, dagegen hat sich Werder Bremen die Klasse regelrecht "erarbeitet". Werder hatte 31 Punkte, der HSV 2014 ganze 27 Punkte. Am 29. Spieltag 2014 waren die Punkte schon genau so verteilt wie am 34. Spieltag, der HSV hat alle 5 letzten Spiele verloren und Braunschweig und Nürnberg ebenso. Hätte nur einer von denen ein einziges Spiel gewonnen, der HSV wäre abgestiegen. Und ich erinnere mich noch an das Spiel Braunschweig zu Hause gegen Augsburg am 33. Spieltag, Latte, Pfosten, trallala und in der 94. kassiert Braunschweig das 0:1. In der Relegation wird der HSV in 3 von 4 Halbzeiten von Fürth regelrecht vorgeführt, nur in der 1. HZ in Fürth bringt der HSV was zustande. Und hält die Klasse durch ein lächerliches Auswärtstörchen. In HZ 2 war das ein Spiel auf ein Tor. Und selbst mit dem Schlusspfiff haut der HSV-Keeper noch irgendwie unmöglich so ein Ding raus der irgendwie eigentlich schon drin war. Und dann das Glück in einzelnen Spielen vorher. Gegen Leverkusen erzielt der Antifußballer HW kurz vor Schluß das 2:1, da muss es eigentlich schon 5:1 für Leverkusen stehen. Dann gibt es 6 Minuten Nachspielzeit in der Leverkusen alleine drei Tore schießen muss. Leverkusen hätte man im gesamten Spiel ohne weiteres 3 11 m zusprechen können. Soviel Glück wie der HSV in dieser Spielzeit hatte, hatte nichtmals Gladbach 2011 und das will schon was heißen. Alleine dafür haben die eigentlich schon 10 Jahre 2. Liga verdient. Und ein Jahr später so ziemlich genau das gleiche Szenario. Das war alles zusammen deutlich unfassbarer als Werder diese Saison, auch wenn die den Abstieg sicherlich ebenso verdient gehabt hätten.

  • ich ärgere mich schwarz, dass bremen nicht abgestiegen ist. Nach dem letzten spieltag war ich mega sauer auf den fc. Düsseldorf und Köln hätten den Abstieg von bremen klar machen können. V.a. Düsseldorf.


    ich will die unterirdische leistung vom fc gegen werder nicht schönreden, aber dem fc auch nicht die alleinschuld geben. In erster linie hat es Düsseldorf verbockt, denn die hätten es einigermassen locker aus eigener Kraft schaffen können.


    das schreibe ich, weil auch viele hier heute schreiben, dass der fc werder in die zweite Liga hätte schiessen können. 6-1 ist peinlich, aber selbst ein 1-0 hätte die gleichen folgen gehabt.


    Wie gesagt: mich nervt das total, dass werder drin bleibt (wohne im werder land) - aber daran hat der fc keine schuld, er hätte nur die möglichkeit gehabt einfluss zu nehmen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….