Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Bremen wird das Spiel nach Hause schaukeln und in der nächsten Saison sicher besser abschneiden. Das soch solche Mannschaften dann immer retten können und wir steigen ab. Unfassbar :woman_facepalming:

    Du meinst so wie der HSV? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Werder nächste Saison nicht wieder gnadenlos abkacken möchte, müssen sie Kohfeldt entlassen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wenn Werder nächste Saison nicht wieder gnadenlos abkacken möchte, müssen sie Kohfeldt entlassen!

    Bin just in dem Moment Kohfeldt-Fan geworden.


    Über die letzten 10 Jahre haben die sich einen Ausflug in Liga 2 redlich verdient.


    Und mit jedem Schritt nach unten wird ihre Arroganz größer, dass Ihnen das ja nie passieren wird, weil sie zu stark seien.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mich kotzt die Relegation so dermaßen an. Aus mehreren Gründen.


    - Sie gibt Vereinen, die eine ganze Saison beschissen gearbeitet haben, immer noch die Möglichkeit, sich zu retten, obwohl sie es nach "alter" Regelung mit 3 festen Absteigern eben nicht verdient hätten.


    - Sie macht es denjenigen unterklassigen Vereinen, die eine ganze Saison lang gut gearbeitet haben, doppelt schwer, aufzusteigen.


    - Sie ist für Vereine mit jahrelangem Missmanagement immer noch ein möglicher Rettungsanker.


    - Wir schaffen es selbst nie in die Relegation und wenn doch, würden wir wohl auch da noch gnadenlos untergehen und uns zur Lachnummer machen. :face_with_tears_of_joy:


    Aber ernsthaft: wie @Rheinhessen-Kölner schon geschrieben hat: die Bilanz fällt zumindest bei der Relegation für die 1. Liga klar für die höherrangigen Vereine aus, nämlich 9 zu 3.


    In der Relegation zur 2. Liga ist das Verhältnis zwar umgekehrt, aber das macht es nicht besser, weil auch da dennoch eine weitere Hürde bzw. eine weitere "Rettungschance" eingezogen wird, die nicht sein müsste und auch niemand wirklich braucht. Und ich glaube, auf die zusätzliche Spannung können viele Fans verzichten. Nur die TV-Anstalten und die DFL offensichtlich nicht...


    Ohne die scheiß Relegation wären Clubs wie Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg oder jetzt auch Bremen endlich mal wieder ins Unterhaus gewandert. Besonders bei Hoffenheim und Wolfsburg wäre das richtig interessant geworden. Aber ne, um so finanzstarke Vereine und die dazugehörigen Investoren und Geldgeber nicht zu verprellen, gibt man ihnen über die Relegation natürlich die Möglichkeit, doch noch mal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn die Spielzeuge von Kühne, Hopp oder dem VW-Konzern auf einmal nicht mehr erstklassig spielen könnten!?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Bin just in dem Moment Kohfeldt-Fan geworden.
    Über die letzten 10 Jahre haben die sich einen Ausflug in Liga 2 redlich verdient.


    Und mit jedem Schritt nach unten wird ihre Arroganz größer, dass Ihnen das ja nie passieren wird, weil sie zu stark seien.


    sieh dir die anderen Vereine an, die jahrelang um den Abstieg gebettelt haben...irgendwann war es soweit.
    Bei unserem 1. Abstieg, Stuttgart, der KSV,...
    irgendwann erwischt es jeden

  • sieh dir die anderen Vereine an, die jahrelang um den Abstieg gebettelt haben...irgendwann war es soweit.
    Bei unserem 1. Abstieg, Stuttgart, der KSV,...
    irgendwann erwischt es jeden

    Dann bin ich ja schon gespannt, wann es Bayern München erwischt?
    Erwischt ja angeblich jeden und wünschen würde ich es den arroganten Bayern auch. frecher

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dann bin ich ja schon gespannt, wann es Bayern München erwischt? Erwischt ja angeblich jeden und wünschen würde ich es den arroganten Bayern auch. frecher

    klassischer Fall von aus dem Zusammenhang gerissen, sowas macht normal nur die Presse :winking_face:
    Bist du vllt der verdeckte Exzess-Mitarbeiter hier im Brett, der dem Haubrichs seine Insiderinfos liefert??? frecher


    man beachte den 1. Satz meines Posts...

  • Diese ganze Relegation ist eigtl. nur für den Bundesligisten gut, der 34 Spieltage einen Scheiß gespielt hat. Dann geht es in die Relegation und man rettet sich ohne Sieg und bleibt in der Bundesliga. Relegation generell und dann die Auswärtstorregelung sind ein Schlag ins Gesicht für den unterklassigen Verein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Relegation ist hauptsächlich für den neutralen Betrachter interessant. Die Spanne zwischen erster und zweiter Bundesliga ist aber finanziell viel zu groß als das sich die Vereine wirklich auf Augenhöhe messen würden. Darum gewinnt auch fast immer der Bundesligist. Schaut man mal in die Relegation zweite gegen dritte Liga wo die Spanne nicht mehr so immens ist sieht das schon ganz anders aus, der Drittligist siegt häufiger.


    Die Auswärtstorregel gehört abgeschafft national macht sie überhaupt keinen Sinn und auch international schon lange nicht mehr. Sie stammt aus einer Zeit als Auswährtsfahrten im Europapokal noch beschwerlich waren das ist heute einfach nicht mehr der Fall

  • naja, im unteren Amateurbereich wird die Relegation meist in nur einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz ausgetragen, sofern es nur 2 Mannschften betrifft.


    Finde diese Regelung besonders für die unterklassigen Teams viel lukrativer und auch fairer,.


    Interessant ist nur, dass in jedem internationalen Wettbewerb alle Teams zuerst auf ein Auswärtsspiel hoffen. Aus dieser Erfahrung raus sollte der 2. Ligist ja eigentlich im Vorteil sein...

  • finde eine Regelung wie in England gut.
    3 Absteiger und die ersten beiden steigen direkt auf. Zwischen Platz 3-6 gibt es Ausscheidungsspiele.
    Der Sieger in Finale ist dann 3ter Aufsteiger.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ne klassisch drei Auf- und Absteiger und gut ist. Es gibt eh schon genug Fußball im Jahr.

    stimmt im Grunde, jedoch habe ich das dumme Gefühl, würden ab sofort die Relegationspiele abgeschafft,
    stände der FC im nächsten Jahr auf Platz 16

  • stimmt im Grunde, jedoch habe ich das dumme Gefühl, würden ab sofort die Relegationspiele abgeschafft,stände der FC im nächsten Jahr auf Platz 16

    Dann wären wir verdient abgestiegen, ohne noch ein Schupfloch zu haben.
    Isso.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.