Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Heidenheim steigt dann eben ein Jahr später auf, wenn der Fußballgott nicht komplett asozial ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Weiß Dios Mios überhaupt wo Heidenheim liegt? :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Heidenheim steigt dann eben ein Jahr später auf, wenn der Fußballgott nicht komplett asozial ist.

    Ich glaube nicht das die nochmals so eine Saison spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es gefällt mir zwar nicht - aber ich sehe das wie du, Kölsch


    Heidenheim hat auch gute Spieler, die nach so einer Saison dann aber zu anderen Vereinen wechseln
    das wäre nicht das erste Mal
    Mr. Heidenheim hört evtl. auf, da muss dann auch Ersatz her


    Heidenheim ist mit Frank Schmidt auch schon mal eine Saison in der Vergangenheit so gerade noch dem Abstieg in Liga 3 entronnen - aber natürlich hielt der Verein an mich fest

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und dann würden dieselben jammern warum es keine Relegation gibt :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Ich fühle mich nicht angesprochen aber ich bin definitiv auch gegen eine Relegation....


    1. Würden wir eh verkacken
    2. Würden es meine Nerven nicht schaffen
    3. wenn du es das ganze Jahr nicht schaffst auf Platz 15 zu kommen, dann gehst du halt einfach zurecht wieder runter

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der einzige welcher verstanden hat um was es geht (ging) ist Wehrle. Leider kann er nicht auch noch für Tore sorgen.
    Ich könnte immer noch :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Leute, wie lange seid ihr FC-Fans? Eine Relegation würde dieser Verein doch auch nur verkacken. :kissing_face:

    Und zwar egal ob als Erst- oder als Zweitligist.


    Das mit dem Abstieg und Relegation ist ja lediglich eine Definitionssache. Dass die letzten drei absteigen müssen ist ja nicht in Stein gemeißelt. Es könnten genauso gut auch "nur" zwei absteigen oder auch die letzten vier, oder man macht halt ne Relegation zwischen dem x-ten der 1. Liga und dem y-ten der 2. Liga.


    Auch die Auswärtstorregel ist so eine Sache. Prinzipiell macht es die Sache interessant (z. B. im Europapokal). Bei der nationalen Relegation hat zumeist der Erstligist einen Vorteil davon, aber auch nicht immer, Fortuna Köln ist 1986 nicht aufgestiegen weil es die Auswärtstor-Regel damals genau nicht gab (im EC gab es die damals schon, in den nationalen Wettbewerben eben nicht), das hat dem BVB damals den Arsch gerettet. Was war ich damals angepisst, dass 0:12-Dortmund sich durch ein Tor in der 90. Minute in Dortmund zum 3:1 Sieg nach 0:2 in Köln noch ins dritte Spiel retten konnte, dass die dann mit 8:0 gewonnen haben, weil bei Fortuna die halbe Mannschaft erkrankt war.


    Hängt halt immer vom Blickwinkel ab.

  • Danke nochmals an die Mannschaft, für die etlichen Millionen die verspielt wurden, mit dieser " grossartigen " Einstellung am letzten Spieltag !

    vielleicht ist es einigen ganz recht...! weniger Millionen = weniger Neuzugänge und für den ein oder anderen bleibt es schön gemütlich hier. Ich traue diesem Sauhaufen alles zu und hoffe Gisdol lässt sie das in der Vorbereitung ordentlich spüren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jetzt wirds aber abenteuerlich

    jepp, einige baden quasi in ihrer Depression und Weltuntergangsstimmung. Wo ist der kölsche Optimismus ... wir sind immer noch in Liga 1, also können wir gar nicht immer verlieren :face_with_rolling_eyes:

  • Von immer verlieren redet auch keiner, aber von Charakter und Einstellung zum sehr schönen Beruf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von immer verlieren redet auch keiner, aber von Charakter und Einstellung zum sehr schönen Beruf.

    ja so ist es, in anderen Berufen müssen Mitarbeiter schon Führungskräfte sein, um überhaupt an solchen
    Summen zu schnuppern wie Sie unsere Stars bekommen. Und wenn diese Führungskräfte über Wochen so Lustlos arbeiten, ist der Job ganz schnell futsch. Vertrag hin oder her.
    Aber egal, sobald wieder Fans ins Stadion dürfen, ist alles vergessen und unsere Helden werden wieder gefeiert als hätten sie die Champions League gewonnen.

  • Danke nochmals an die Mannschaft, für die etlichen Millionen die verspielt wurden, mit dieser " grossartigen " Einstellung am letzten Spieltag !

    Eigentlich müssten Heldt und Wehrle die 2,5 Mio., die jetzt durch Bremens Klassenerhalt zusätzlich futsch sind, über Gehaltseinsparungen aus der Mannschaft herausquetschen. Quasi als Beitrag zur Wiedergutmachung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und dann würden dieselben jammern warum es keine Relegation gibt :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Soviel Rückgrat sollte man aber schon haben, dann auch ehrlich zu sein.


    Ich bin ganz klar gegen eine Relegation im Profi-Bereich. Da arbeitet Heidenheim jahrelang grundsolide und dann sowas. Das kann denen das Genick brechen und aus einem eigentlich sicheren Aufstieg wird ein Kampf um den Klassenerhalt. Dazu gibts übrigens einen klasse Artikel auf der Homepage der 11Freunde.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Eigentlich müssten Heldt und Wehrle die 2,5 Mio., die jetzt durch Bremens Klassenerhalt zusätzlich futsch sind, über Gehaltseinsparungen aus der Mannschaft herausquetschen. Quasi als Beitrag zur Wiedergutmachung!

    Das wäre schön, aber dann fehlen immer noch 2,5 Mio. Du verstehen? grübel :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat aus dem 11 Freunde Artikel
    "Für Hei­den­heim könnte nun eine bit­tere Zeit anbre­chen. Viele Spieler haben sich für höhere Auf­gaben emp­fohlen."


    das hatte ich ja auch schon befürchtet hier im Brett

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wäre schön, aber dann fehlen immer noch 2,5 Mio. Du verstehen? grübel :grinning_face_with_big_eyes:

    Und vergiss nicht die Häßler-Millionen. Ich meine, wenn man schon mal dabei ist....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Scherzle oder habe ich es nicht kapiert.
    Klartext: Unsere Versager werden natürlich auf einen Teil des Gehaltes verzichten, aber, sie haben in 90 min 2,5 Mio versenkt.
    Ich glaube dies ist denen gar nicht bewusst
    Ich habe fertig!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.