FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Kann wohl zu, Veh hat sämtliche Kohle für den aktuellen Haufen verbraten. Danke nochmals, Sie .....

    Danke für nix.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • :face_with_tears_of_joy: seine Einstellung stimmt jedenfalls

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Falles es Abgänge geben sollte, ist ja Platz da für Neue.
    Sobiech, Bader Schmitz, Hauptmann, Koziello.
    Spielen ja keine Rolle bisher.

  • Grad irgendwo wieder gelesen das Papadopoulos zu uns will...


    Ich meine.. so nen Vulkan + Eisenschädel mit Bornauw :thumbs_up: dazu Mentalitätsmonster


    Sobiech Abgeben..
    Bader Abgeben..
    Hauptmann .. Dresden will doch zulegen?

  • Grad irgendwo wieder gelesen das Papadopoulos zu uns will...


    Ich meine.. so nen Vulkan + Eisenschädel mit Bornauw :thumbs_up: dazu Mentalitätsmonster


    Sobiech Abgeben..
    Bader Abgeben..
    Hauptmann .. Dresden will doch zulegen?

    ist schon cool, wie die Medien was aufbauschen. Papa hat lediglich auf die Frage, wer sein bester Trainer beim HSV gewesen sei Markus Gisdol geantwortet. Daraus jetzt zu konstruieren, er will zu uns...Naja.


    Bin mir nicht sicher, ob dass mit Papa eine gute Idee ist. Das Mentalitätsmonster könnten wir natürlich gut gebrauchen. Allerdings weiss ich nicht, ob er noch ausreichende Leistung bringen kann, beim HSV war er ja wohl ziemlich hinten dran. Ausserdem sehe ich auf den Aussenbahnen grössere Baustellen als in der IV.


    Aber evtl. könnte man dem HSV ja einen Tausch Papa vs Sobiech anbieten. Er war ja schon mal dort und insgesamt ziemlich lange in Hamburg.

  • Letztens habe ich noch gedacht, den alten....


    aber dann mal nachgeschaut, der ist ja erst 26..gefühlt schon mehrere Jahre insgesamt verletzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier wird ja immer alles abgelehnt und ins Lächerliche gezogen... Podolski, Papadopoulos...


    Mich würd ja echt mal interessieren:
    Wen wollt ihr haben???
    Wer würde uns eurer Meinung nach verstärken???


    Bitte realistisch bleiben und berücksichtigen, dass wir definitiv nicht die attraktivste Adresse sind... du musst erstmal Leute finden, die jetzt hier hin wollen.


    Veh hat viel experimentiert und größtenteils unbekannte Leute ausm Ausland geholt, die uns, Stand jetzt, kaum weiterhelfen (z.B. Ehizibue, Koziello). Spieler wie Shkiri, Verstraete, Bornauw sind im Abstiegskampf total unerfahren...


    Wir brauchen Leute, die uns sofort weiterhelfen. Leute, die Erfahrung haben und Deutsch sprechen. Die Verantwortung übernehmen und mal die Schnauze aufmachen. Und die zu finden, ist nicht ganz so einfach.


    Daher würde ich Leute wie Papadopoulos und Podolski nicht gänzlich ablehnen. Heldt meinte ja auch, man will ne Aufbruchstimmung erzeugen und die Fans wieder packen. Ich denke, das könnte man zumindest mit Podolski.

  • Bitte realistisch bleiben und berücksichtigen, dass wir definitiv nicht die attraktivste Adresse sind... du musst erstmal Leute finden, die jetzt hier hin wollen.

    Und genau das ist der Punkt, der mich seit Jahren stört: Wir machen uns kleiner als wir sind.


    Auch als Zweitligist - der wir hoffentlich kommende Saison nicht sein werden - sind wir für viele Spieler inreressanter als Darmstadt, Paderborn und andere Klubs, die irgendwo zwischen erster und zweiter Liga rumdümpeln. Wir haben Potenzial und wir haben Strahlkraft - aber wir nützen das nicht.


    Ist es zu viel verlangt, dass unser Scouting mal kreativ arbeitet, sich mal in Deutschland und im Ausland umsieht, hier und da mal interessante Namen sichtet? Es gibt Spieler wie Sand am Meer. Und wir müssen eben die finden, die zu uns passen und die zu uns wollen. Andere Klubs schaffen das doch auch Jahr für Jahr.


    Mir braucht mit abgehalfterten Namen einfach niemand mehr kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke, wir müssen im Winter vor allem mit Leihen arbeiten. Gibt doch sicher einige Spieler, die sich noch für die EM zeigen wollen/müssen, im Heimatverein aber abgemeldet sind, uns aber trotzdem weiterhelfen könnten. Ausserdem ist unser Geldbeutel eh recht leer.

  • Es gibt keine Gerüchte, hier wird wieder gespamt. Warum kann man eine solche Diskussion nicht im Wunschthread führen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Papadopoulos gilt spielerisch als zweikampfstark und abgeklärt. Er ist kopfballgefährlich und verfügt über gute Technik und gutes Stellungsspiel. Seine Offensivaktionen werden als schnörkel- und kompromisslos beschrieben.Geschätzt werden seine Athletik, seine Sprungkraft, sein schneller Antritt und die Bereitschaft, Führung und Verantwortung zu übernehmen, meist in der Viererkette. Trotz harter Zweikampfführung kommt er meist ohne Fouls und Verwarnungen aus. In Fan-Kreisen machte er sich durch seine kämpferische Einstellung beliebt. In der Bild wurde er wegen seiner zweikampfstarken Spielweise als Griechen-Grätsche bezeichnet


    Was soll da falsch sein? Wie der "Junge" tickt können wir nicht beurteilen, aber sehr wohl sein Ex-Trainer Gisdol, wenn der den hinbekommt ist doch alles gut.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • is klar, schafft es bei nem Zweitligisten nicht in den Kader, wird hier aber angepriesen wie der nächste Sergio Ramos.


    Gerade in der IV haben wir mit Czichos und Bornauw Spieler, die nicht das Problem im Kader darstellen, aber klar, wir holen erst mal so nen dauerverletzten Kartensammler von Hamburgs Resterampe.

  • Wir? der FC?


    Bisher habe ich das immer als "Vorschlag", Vermutung der Medien angesehen - genauso, wie sie es mit anderen Spielern und anderen Vereinen auch machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und was möchtest Du jetzt damit aussagen?


    Ich habe Bezug genommen auf den Beitrag über meinem, in dem der Spieler ziemlich angepriesen wurde, was ich, freundlich formuliert, minimal anders sehe.


    Kanns sein, dass Du aktuell ein wenig gereizt reagierst? Vielleicht habe ich aber auch nur nicht verstanden, was Du überhaupt aussagen willst.

  • sorry wenn ich den Eindruck erweckt habe, ich nahm nur Bezug auf: "aber klar, wir holen erst mal so nen dauerverletzten Kartensammler von Hamburgs Resterampe."


    und daher meine Antwort, dass es doch wohl eher Mopo und die Blöd sind, die das weiter am köcheln halten, oder? - ich mag die links einfach nicht öffnen zum lesen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: