FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • https://geissblog.koeln/2019/1…a-erfahrene-verstaerkung/


    Heldt spricht bei Wontorra davon, dass man Bundesligaerfahrene Spieler holen müsste, die sofort weiterhelfen (und wahrscheinlich auch Deutsch sprechen). Wegen Eingewöhnung etc...


    Dürfte nicht ganz so einfach sein, aber mMn der richtige Ansatz. “Unbekannte” ausm Ausland haben wir im Sommer schon genügend geholt...

    Wontorra on tour kann man sich auch als podcast antun und das habe ich heute früh mal gemacht.... (jeder der mag, kann sich diesbezüglich die ersten 12 Minuten anhören, bis Minute 16 dann noch, warum Markus G. ....)


    und eigentlich sind die Aussagen HH nicht viel anders, als man von ihm schon gehört hat

    • Geld für Verpflichtungen ist vorhanden (Wontorra: wieviel....?; HH: ausreichend)
    • der Markt wird sondiert, dass man dann handlungsfähig ist, FALLS...
    • aber ganz konkret noch nicht, denn man wolle dem vorhandenen Personal kein Alibi geben
    • grundsätzlich seien Wintertransfers natürlich nicht einfach, die Frage sei, wieviel Sinn macht es, bei einer kurzen Wintervorreitung Spieler zu verpflichten, wenn diese evtl. erst 3 Monate benötigen, um sich einzuleben...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz ehrlich, wenn im Winter nur Verpflichtungen möglich sind, die gerade mal 1-2% weiterhelfen und Millionen verbrennen...


    UND


    wenn man stattdessen einen Plan hat, nach einer Philosophie endlich strukturiert aufbauen will, die faulen Triebe aus dem Kader "schneiden" mit Konzept ersetzen und über Liga 2 gehen muss, dann soll man das Geld lieber dafür nehmen

    "I cant afford an actual signature"

  • Es geht im Winter nur mit Leihen. Ich denke, da könnte schon der ein oder andere interessiert sein, der sich noch für die EM zeigen will bzw. muss.


    Ist auch die Frage, wo man überhaupt nachlegen will. Ganz offensichtlich sind ja die offensiven Aussenpositionen. Beim Rest kann man schon diskutieren, ob man das nicht intern gelöst kriegen muss.

  • noch einen frustrierten Spieler mehr, den man erst aufbauen muss? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unsere Spieler sollen sich gefälligst den A.... auf reißen, dann brauchen wir über Wintertransfers nicht reden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh doch, das reicht. Ob die das können, daran zweifel ich.


    Ob es ein nicht können oder nicht wollen ist ist die Frage, die Antwort jedenfalls ist schmerzhaft!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich hoffe wir holen noch 7-8 Punkte vor der WP.
    Dann soll unser Trainer mal eine Vorbereitung durchziehen welche unsere Chorknaben noch nie erlebt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir reden immer davon das unsere Spieler alle eine gewisse Bundesliga-Qualität haben, diese aber nicht abrufen. Um ehrlich zu sein wenn man genau hinsieht haben die wenigsten Spieler Erstliga-Format.
    sprich technisch und/oder physisch extreme Defizite.


    Horn, Bornauw, Cordoba, Terodde, Czichos, haben Erstliga-Qualität


    alle anderen definitiv nicht, noch nicht, oder nicht mehr. Das könnt Ihr Euch aussuchen.


    Aber die Leistungen auf dem Platz sprechen eine klare Sprache.

  • Also bitte das kann ich nicht ernst nehmen.


    Ein Hector soll also kein Bundesligaformat haben spielt aber deutsche Nationalmannschaft.


    Skhiri ist Vize Kapitän von Marokko und war Leistungsträger bei Bordeaux.


    Mere ist Kapitän bzw Vize Kapitän der spanischen U21 gewesen war letzte Saison der beste IV der 2 Bundesliga.


    Kainz hat genügend gute Spiele in der Bundesliga für Bremen absolviert.


    Schaub ist Nationalspieler hat definitiv das Potenzial sogar mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein.


    Modeste macht gerade eine schwere Phase durch, dass heißt aber doch lange nicht das er nicht mehr Bundesligaformat hat.


    Katterbach hat für mich z.B auch schon Buli Format.


    In deiner Aufzählung sind eher Leute dabei die dort nichts verloren haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Katterbach muss das erstmal dauerhaft nachweisen, eine Handvoll Spiele reicht da nicht aus.

    Fear the Reaper !!!

  • Mere ist Kapitän bzw Vize Kapitän der spanischen U21 gewesen war letzte Saison der beste IV der 2 Bundesliga.

    Ich dachte das Meré gar nicht mehr in der U21 spielt :face_with_raised_eyebrow:
    Abgesehen davon ist die spanische U21 ähnlich wie irgendeine Kirmesliga frecher


    ALLEZ FC

  • Ich dachte das Meré gar nicht mehr in der U21 spielt :face_with_raised_eyebrow: Abgesehen davon ist die spanische U21 ähnlich wie irgendeine Kirmesliga frecher


    ALLEZ FC

    Man sollte auch nicht vergessen das er mit uns und vorher mit ner Spanischen Mannschaft abgestiegen ist. Die Statistik belegt das es da wohl ein Muster gibt.

    Fear the Reaper !!!

  • Legst Dir einfach ne Statistik wie Du sie brauchst :woman_facepalming: frecher


    ALLEZ FC

    Sowas gab es hier noch nie, glaube ich , evt, vielleicht...hm...oder höchstens 1 mal.....gut 3 mal...mehr aber nicht....na gut jeden verdammten tag.

    Fear the Reaper !!!

  • Man sollte auch nicht vergessen das er mit uns und vorher mit ner Spanischen Mannschaft abgestiegen ist. Die Statistik belegt das es da wohl ein Muster gibt.

    Und das jeweils als Schießbude der Liga

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • sollten die von Dir aufgezählten Spieler wirklich alle Bundesliga tauglich sein, Frage ich mich warum die wenigsten in der Lage sind einen Pass über 10 Meter zu spielen oder eine verwertbare Ecke zu schießen.


    Leider mus ich Eifelbrasilianer10 recht geben, die Leistungen auf dem Platz sprechen eine klare Sprache.