FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Pflichtspiel ist Pflichtspiel, bei Länderspielen wird auch jedes gewertet egal ob Qualifikations- Turnier- oder Freundschaftsspiel. Wikipedia ist für mich jetzt auch nicht das Kriterium an dem ich mich orientiere.

  • Naja, er hat seine 3 Tore im Pokal gegen Bury gemacht, in den anderen 3 Spieler wenige Einsatzminuten und keine Beteiligungen, in der PL auch nur 28 Minuten in 4 Spielen gespielt.


    Das würde ich jetzt nicht als Qualitätsnachweis ansehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du weißt doch genau worums mir geht, hier wurde ja zuletzt immer wieder angemerkt das man Statistiken auch auslegen muss.


    Und 5 Tore in 12 Spielen ohne weiter Ausführungen klingen halt nach ''Trifft in jedem zweiten PL Spiel'', dabei hat er nur in den in England eher unwichtigen Pokalwettberben (FA und EFL Cup) gegen unterklassiege Gegner getroffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • is klar, schafft es bei nem Zweitligisten nicht in den Kader, wird hier aber angepriesen wie der nächste Sergio Ramos.


    Gerade in der IV haben wir mit Czichos und Bornauw Spieler, die nicht das Problem im Kader darstellen, aber klar, wir holen erst mal so nen dauerverletzten Kartensammler von Hamburgs Resterampe.

    Ich gebe Dir recht. Allerdings meine ich, das Papadopoulus (?) ein Spieler ist, der auch mal rumbrüllt und einen Gesichtsausdruck an den Tag bringt, vor dem sich auch hartgesottene Zeitgenossen in die Hose machen - und das nicht vor lachen. Griechen-Grätsche ist auch nicht mein Wunschspieler aber ich muss zugeben, er hat etwas, das unseren Spielern fehlt. Für höhere Ziele vielleicht nicht geeignet aber in unserer Situation könnte er genau der richtige Spieler-Typ sein, den wir brauchen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Finde schon, dass wir diesen bräuchten, da unsere bisher abwechselnd zu schlechte Leistungen zeigten. Terodde bringt das einfach nicht. AM z. Zt. leider auch nicht. Cordoba alleine reicht nicht.

    Hier gebe ich grischa recht. Gute Flügelspieler mit Geschwindigkeit und guten Flanken brauchen wir. Davon würden auch Modeste und/oder Terodde profitieren. Gute Flügelspieler ziehen auch mal die Innenverteidigung auseinander, da diese auch damit beschäftigt werden, ihre Aussenverteidiger zu unterstützen. Im Moment ist es doch so, das die gegnerische Abwehr kaum in die verlegenheit kommt, mal ihre Ordnung zu verlieren.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Der Akpom ist ein pfeilschneller Typ sehe ihn sogar auch gerade deswegen eher auf den Außenbahnen statt als Mittelstürmer. Ich glaube das wäre eine Verstärkung. Die Engländer haben momentan ein Haufen super junger Spieler die werden dort super ausgebildet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier gebe ich grischa recht. Gute Flügelspieler mit Geschwindigkeit und guten Flanken brauchen wir. Davon würden auch Modeste und/oder Terodde profitieren. Gute Flügelspieler ziehen auch mal die Innenverteidigung auseinander, da diese auch damit beschäftigt werden, ihre Aussenverteidiger zu unterstützen. Im Moment ist es doch so, das die gegnerische Abwehr kaum in die verlegenheit kommt, mal ihre Ordnung zu verlieren.

    Aber es ist doch nicht so, dass Terodde, Modeste und Cordoba keine Chancen hatten. Die gab‘s zuhauf! Sie knipsen einfach nicht (mehr)! 13 Spiele = 6 Tore durch 3 Stürmer- sagen alles aus.
    Da liegt der Hund begraben. Außerdem ist Akpom Mittelstürmer. Und ich denke genau da würde man ihn einsetzen, wenn er zu uns kommen würde!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Find ich gut! Hab heute schon mal gesagt, dass die Talente uns nicht retten. Findet Horst wohl auch. Prima.
    Und wenn wir die nächsten Spiele liefern machen wohl Leihgeschäfte auch Sinn. Verlieren wir aber die nächsten 3-4 Spiele, wird es wohl keinen Sinn mehr machen. Dann geht’s ab in Liga 2

  • Verlieren wir aber die nächsten 3-4 Spiele, wird es wohl keinen Sinn mehr machen. Dann geht’s ab in Liga 2

    Nein selbst dann nicht. Auch wenn ihr es noch 100 mal wiederholt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hat es schon mal ein Verein geschafft nach der VR, also nach 17 Spielen und 8 Punkten, nicht abzusteigen? Ernst gemeinte Frage.

  • Wenn wir in den nächsten Spielen vor der Winterpause nicht den Umschwung schaffen und den Anschluss nach oben herstellen, der Abstand weiter wächst, dann schaffen wir es nicht.


    Unsere Mannschaft ist einfach nicht gefestigt und leider wohl auch nicht bissig genug, um einen größeren Rückstand von 6,7 + Punkten auf Platz 16 aufzuholen.


    Wenn man mal so die ganzen Abstiege betrachtet, fällt auf, dass der FC jedes Jahr (Ausnahme 1998) sang- und klanglos abgestiegen ist. Man war immer frühzeitig abgeschlagen und hat es nie geschafft, wieder ranzukommen. Der Abstieg stand immer so um den 31., 32. Spieltag rum fest (Ok... 2012 war es am 34. nach ner katastrophalen Rückrunde).


    Wenn wir so richtig tief im Abstiegssumpf gesteckt haben, sind wir seit 1998 auch immer abgestiegen.


    Wäre schön, wenn wir diese Saison das Ding drehen könnten... aber es müssen definitiv noch mindestens 4-6 Punkte in der Hinrunde dazukommen.


    Ps: Jo, passt nicht zum Thema. Aber man darf ja wohl auf vorige Posts antworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb1982 ()