FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Bei VW spielt er eigentlich gar nicht...

    ja unter Glasner


    So einer wäre aber perfekt für uns, außer das wir Stand heute keinen brauchen auf seiner Position

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mM können wir auf jeder Position einen gebrauchen.
    Auf anderen Positionen mag der Schuh zwar mehr drücken, aber dass was zurzeit bei uns rumläuft, darf gerne ausgetauscht werden.
    ..bis auf wenige Ausnahmen

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • ——————————Horn—————————
    ———bornauw——Mere—-Czichos——-
    X—————————Skhiri—————Hector
    —————-Schaub—————Gerhard——
    ———————-X——————-Cordoba——



    Auf RV benötigen wir nochmal jemand, da kommen wir leider nicht herum.


    Vorne könnten modeste/drexler oder Terodde neben Cordoba spielen...das könnte man in der Winterpause testen.


    Gerhard könnte auf einer halbposition eingebaut werden (wie oben), das würde passen.
    Klar ist jedoch auch, dass wir dann in diesem System mehr oder weniger „gefangen“ wären, da uns immer noch der/die Außen abgeht/abgehen.


    Daher würde ich drei Leute leihen/verpflichten (wenn es geht):


    1. Laufstarken RV (keine Ahnung wen, aber bitte einen modernen mit offensivdrang)
    2. Gerhard (flexibel einsetzbar)
    3. einen laufstarken Offensiven Mann für Links, der von Gehard nach hinten abgesichert wird.


    Das könnte dann wie folgt aussehen:


    —————————-Horn————————-
    ———bornauw—-Mere—-Czichos——
    Neuer RV——Hector—Gerhard—-LA
    —————————Schaub————————
    ——————Terodde———Cordoba——


    Denke damit hätte man dann eine gute Balance zwischen Defensive.

  • Hector habe ich vergessen, der hat natürlich Bundesliga-Format.
    Mere hat sein Bundesliga-Format noch nachzuweisen, dieses Saison hat er ausser Foul-Spiel und unbeholfenen Aktionen nichts bewiesen. Auch in der U21 spielt er nur noch zweite Geige.
    Kainz kam über die Reservistenrolle bei Bremen nicht hinaus.
    Schaub ist technisch auf Erstliga-Niveau, bei allen anderen Komponenten leider körperlich nicht.
    Modeste hat aktuell Kreisliga-Niveau, leider.


    Wir können uns froh reden wie wir wollen, mit einem Großteil der Spieler sind wir in Liga1 vor 2 Jahren abgeschlagen abgestiegen und stehen nun wieder beinahe abgeschlagen da.
    So groß kann die Qualität wohl nicht sein.

  • Ich denke nicht das Yannick Gerhardt der Spielertyp ist den wir jetzt brauchen. Er ist alles andere als schnell und robust. Wirkt leider auch manchmal etwas steif und hölzern.
    Seine Entwicklung ist leider auch alles andere als positiv.
    Ich würde lieber 2-3 Spieler aus England ausleihen die richtig Power haben und uns vor allem auf dem Flügel weiterhelfen.


  • Du möchtest offensichtlich einen neuen Gegentorrekord aufstellen.


    2-4-4 wäre noch besser geeignet.

  • Wir brauchen jemanden der Eckbälle und Freistöße schießen kann unser größter Schwachpunkt und auch haben wir keinen Spieler der sich mal traut aus 25.Meter aufs Tor zu schießen

  • Unser größter Schwachpunkt sind 28 (Achtundzwanzig!!!) Gegentore aus 13 Spielen. Wenn wir weiter mehr als 2 Gegentore pro Schnitt im Spiel bekommen, ist das Thema Klassenerhalt sowieso durch. Damit steigen wir ganz sicher ab.

  • Unser größter Schwachpunkt sind 28 (Achtundzwanzig!!!) Gegentore aus 13 Spielen. Wenn wir weiter mehr als 2 Gegentore pro Schnitt im Spiel bekommen, ist das Thema Klassenerhalt sowieso durch. Damit steigen wir ganz sicher ab.

    Wir bekommen weiter mehr als 2.Gegentore und schießen mehr als 3...... :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

  • Ich denke, nicht so sehr die Gegentore, sonder gerade die eigenen Tore sind bei uns der Knackpunkt. Mainz steht auch mit 32 Gegentoren jetzt auf einem guten 12ten Platz. Wir müssen einfach offensiv wesentlich mehr leisten in den nächsten Matches und darum müssen offensive, abschlussstarke, schlaue Spieler her, bevorzugt auf den mager besetzten Aussen

  • Mainz hatte in den letzten beiden Spielen einen Gegentorschnitt von 1,00.
    Die Spiele haben sie gewonnen. Ohne die 6 Punkte wären die auch ganz unten drin.


    Bei denen läuft es mit Achim.

  • Ich denke nicht das Yannick Gerhardt der Spielertyp ist den wir jetzt brauchen. Er ist alles andere als schnell und robust. Wirkt leider auch manchmal etwas steif und hölzern.
    Seine Entwicklung ist leider auch alles andere als positiv.
    Ich würde lieber 2-3 Spieler aus England ausleihen die richtig Power haben und uns vor allem auf dem Flügel weiterhelfen.

    Ich glaube nicht, dass er uns helfen kann. Im Moment, und zu Beginn der RR.

  • Skhiri ist Tunesier. Da sieht man mal wie gut du die Fakten und Statistiken liest. frecher

    Und hat in MOntpellier gespielt.. Es geht doch nichts über Fakten :grinning_face_with_big_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich sehe Yannik Gerhardt auch nicht unbedingt als eine große Hilfe an.
    Das hat auch wieder so einen Anstrich von Rückholromantik, die hier eigentlich noch nie gut funtktioniert hat.
    Der Express verkauft Gerhardt aufgrund seiner überhohen Ablösesumme als qualitativ hochwertigen Spieler.
    Diese Ablösesumme war er ja nur bedingt auch wirklich wert.
    An sich ein cleverer Schachzug damals ihn so hoch zu verkaufen, hat dann aber die Verpflichtung von Jannes Horn leider wieder ausgeglichen...


    Auf den Positionen die wir brauchen, spielt Yannik ja leider nicht.
    Katterbach in seiner letzten Form würde ich als gleichstark, wenn nicht sogar stärker als Außenverteidiger einschätzen. An Hector führt kaum ein Weg vorbei.
    Als defensiven 6er sehe ich Gerhardt nicht.
    Auf der 8 haben wir Schaub, Drexler und Koziello ... für mich jetzt auch keine Überflieger.
    Die Frage ist, was wir in der Winterpause noch an Abgängen zu verzeichnen haben werden?


    Das einzige Qualitätsmerkmal, was für Gerhardt spricht, ist dass er Bundesliga gewöhnt ist und eventuell einen Impuls setzen kann.
    Wahrscheinlich wird man auch sehen müssen, wen man im Winter überhaupt bekommen kann.

  • Unser größter Schwachpunkt sind 28 (Achtundzwanzig!!!) Gegentore aus 13 Spielen. Wenn wir weiter mehr als 2 Gegentore pro Schnitt im Spiel bekommen, ist das Thema Klassenerhalt sowieso durch. Damit steigen wir ganz sicher ab.


    Da liegst du sicherlich richtig mit, wir müssen sehen, dass wir weniger Gegentore bekommen.


    Nur muss man dabei das gesamte System beachten, denn am Ende hängt alles miteinander zusammen.


    Je besser wir offensiv aufgestellt sind, umso mehrt Entlastung bekommen wir hin. Je mehr Entlastung wir hinbekommen, umso weiter wird das Spiel mach vorne verlagert.
    Je weiter das Spiel mach vorne verlagert wird, umso mehr wird die Defensive entlastet.


    Und umso mehr die Defensive entlastet wird, umso weniger Gegentore fangen wir.


    Momentan sehe ich das Hauptproblem darin, dass wir die Bälle vorne zu schnell verlieren und somit zu oft unter Druck geraten und schlussendlich die Gegentore fangen.


    Daher würden zwei Powerspieler über außen und ein ballsicherer Spieler a la Gerhard durchaus guttun.


  • Das funktioniert bei Bayern München.
    Wir werden in der Liga den wenigsten Gegnern unser Spiel diktieren können.
    Eine Aktivspielweise wird schief gehen.

  • Wenn man Meister werden möchte, dann stimme ich dir zu.


    Bei uns reicht es jedoch schon, wenn wir unangenehm für zehn Gegner werden und das würden wir mit zwei powerspielern über außen und einem Gerhard.
    Damit würden wir gegen etliche Gegner gefährlich, die heute keine Angst vor uns haben müssen. Und somit müssten diese sich deutlich mehr auf ihre Defensive konzentrieren, wenn sie gegen uns spielen, statt derart häufig anzugreifen.

  • ernsthaft??? Und die Neuzugänge Verstraete, Skhiri und Easy sind direkt verbrannt weil neue Spieler ausgeliehen sind.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn man Meister werden möchte, dann stimme ich dir zu.


    Bei uns reicht es jedoch schon, wenn wir unangenehm für zehn Gegner werden und das würden wir mit zwei powerspielern über außen und einem Gerhard.
    Damit würden wir gegen etliche Gegner gefährlich, die heute keine Angst vor uns haben müssen. Und somit müssten diese sich deutlich mehr auf ihre Defensive konzentrieren, wenn sie gegen uns spielen, statt derart häufig anzugreifen.


    Außer gegen Paderborn sehe ich keine Mannschaft in der ersten Liga, die wir mit Ballbesitz bespielen können und damit von unserem Tor weg halten.


    Phasenweise wird das noch gegen andere Teams aus der unteren Region klappen, aber nicht dauerhaft.


    Wir sind Vorletzter!
    Wenn Köln ein Spiel hat, diktiert idR der Gegner das Spielgeschehen und wir reagieren nur.



    Es wird kein Weg über eine stabile Abwehr führen, an der sich die Gegner die Zähne ausbeißen.
    Gegen schnelle Konter habe ich nichts. Mir ist es ganz egal, wie wir Tore machen.
    Wenn die Null steht, fällt vorne von alleine das ein oder andere Tor. Alleine dadurch, dass unsere Gegner bei Remis mit zunehmender Spieldauer größtenteils immer mehr riskieren werden.

  • Sorry, dass ich das so sage, aber jemand der an Ballbesitz Fußball mit dieser Mannschaft denkt, der gehört in die Klapse.
    wir haben so eine hohe Fehlpassequote in unserem Spiel, dass würde sowas von in die Hose gehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: