FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Ach dann machen wir einfach so weiter wie bisher. Füllen unsere Ballbesitzquote mit hin - und her schieben bei Rückstand vor der Abwehr auf. Und ansonsten sehen wir zu, das wir mit dem 2ten Abspiel die Pille wieder los sind. Dann muss auch keiner die Verantwortung tragen.


    Und nach vorne immer mit langem Holz

    "I cant afford an actual signature"

  • An sich ein cleverer Schachzug damals ihn so hoch zu verkaufen, hat dann aber die Verpflichtung von Jannes Horn leider wieder ausgeglichen...


    Nur lag zwischen Yannicks Weggang und Horns kommen eine ganze Saison...


    Wenn dann wurde Horn durch die Modeste Millionen bezahlt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Nur lag zwischen Yannicks Weggang und Horns kommen eine ganze Saison...


    wenn dann wurde Horn durch die Modeste Millionen bezahlt.

    Ich meinte es auch eher mit dem Hinblick, dass das was wir für Gerhardt von VW (zu viel) bekommen haben, später durch J. Horn wieder ausgeglichen wurde. Denn den haben wir im Umkehrschluss für viel zu viel Geld geholt (wie sich dann ja erst herausstellen musste). Das war nicht auf ein und dieselbe Wechselperiode gemeint.

  • Man wird sehen! Was mich aber etwas zuversichtlich blicken lässt, ist die Tatsache, dass Horst Heldt es ziemlich ähnlich sieht, wie die meisten hier in der Fangemeinde, nämlich das er Verstärkungen nur darin sieht, wenn es Bundesliga erfahrene Spieler sind, die wenig bis gar keine Eingewöhnungszeit benötigen und das es vorrangig Spieler für die offensiven Außenbahnen sein sollten.


    Aber Hauptsächlich gegen Podolski Eingewöhnungszeit :question_mark: :question_mark: :question_mark: also dir sehe ich beim besten Willen nicht und auf links aussen sicherlich eine Option. Standarts kann er doch, oder nicht :question_mark:

  • ernsthaft??? Und die Neuzugänge Verstraete, Skhiri und Easy sind direkt verbrannt weil neue Spieler ausgeliehen sind.


    Wir benötigen JEDEN Spieler von Nummer 1 bis X um das aufzuholen, was bislang liegen gelassen worden ist.


    Wir spielen ja keine Rückrunde mit elf Leuten durch und jeder hat die Chance sich reinzuspielen.


    Leute...wir sind auf Position 17


    mit 8 von 39 möglichen Punkten
    Mit 9 Niederlagen aus 13 Spielen
    Mit 2 Siegen aus 13 Spielen
    Mit 12 erzielten Toren
    Mit 28 Gegentoren


    NIEMAND aus diesem Kader hat das Recht beleidigt zu sein, sollte er in der Rückrunde erstmal auf der Bank sitzen und Herausforderer sein.


    Unser Tunesier hat Ansätze gezeigt, aber auch wieder Spiele in denen nichts ging.


    Easy hat großteils viel zu viele Fehler gemacht und Verstraete war teils verletzt, so dass man ihn noch nicht so wirklich einschätzen kann.


    Verbrannt? Nein, mein lieber, das sehe ich anders. Die Spieler sollten demütig sein und erkennen, dass sie (niemand) nicht an die Leistungsgrenze gegangen sind.


    @LP
    Es geht in erster Linie nicht um Ballbesitz, sondern um Torgefährlichkeit.
    Ballbesitz alleine heißt gar nichts, sondern das Durchsetzungsvermögen ist alles.
    Und da stimmt es bei uns nicht, weil wir vorne die Stürmer nicht eingesetzt bekommen. Aus diesem Grund benötigen wir Zuspieler.
    Bekommen wir diese, dann wird unser System gefährlicher und unausrechenbarer für den Gegner. Trifft dies ein, dann wird er automatisch etwas mehr auf Sicherheit spielen, wodurch wir hinten entlastet werden.


    Somit hat es auch für unsere Defensive was gutes, wenn wir die Offensive stärken.
    Das hat wie gesagt in erster Linie aber nichts mit Ballbesitz zu tun...sondern mit der Fähigkeit sich durchzusetzen.

  • größtenteils stimme ich mit deiner Einschätzung überein.


    Aber verbrannt sind sie bei gewissen Szenarien dann doch.


    Wenn wir Spieler auf diesen Positionen leihen (z.B. Gerhardt) und Skhiri dadurch z.B.nur 4 Spiele macht, wir aber trotzdem absteigen, werden wir für Skhiri nicht mehr viel Ablöse bekommen und Gerhardt geht wahrscheinlich auch wieder zurück.


    Deshalb würde ich lieber auf anderen Positionen nachlegen ( RA/LA ). Dort brauchen wir Spieler mit Tempo. Und vorhandene Spieler (z.B. Risse/Kainz) lönnen auch nicht mehr "verbrannt" werden.
    Da bekommste eh nix mehr für.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wir brauchen jemanden der Eckbälle und Freistöße schießen kann unser größter Schwachpunkt und auch haben wir keinen Spieler der sich mal traut aus 25.Meter aufs Tor zu schießen

    An den Ecken liegt es zumindest nicht. Ich glaube, wir haben fünf oder sechs Tore Lack Ecken erzielt und sind zumindest in dieser Statistik im oberen Tabellendrittel...


    bei Freistößen gebe ich dir recht, da raffen wir noch nicht wirklich was. Aber wir bekommen ja auch recht wenige, warum auch immer.


    die außen sind einfach nicht Bundesligatauglich. Schindler, Risse, ehizibue, Schmitz und Bader rechts - Katastrophe! Selbst wenn Clemens wieder fit sein sollte, wird er erstmal viel zeit brauchen, um wieder die Form zu haben, die er vor seiner Verletzung hatte. Und ich weiß nicht, ob er der Heilsbringer auf rechts ist.


    Links haben wir mit katterbach und jakobs zwar viel Potenzial, aber die beiden machen noch viele Fehler. Das ist nicht böse gemeint, sie sind noch blutjung. Kainz ist viel zu egoistisch und denkt glaube ich, er sei der Superstar. Er saß in Bremen nur auf der Bank. Warum, zeigt es in den meisten Spielen, in denen er auf dem Platz steht. Ich finde, er hat Potenzial, aber ruft es viel zu selten ab.


    Wir brauchen also sowohl hinten rechts und davor zwei neue, auf der linken Seite auch einen. Von mir aus soll der fc Podolski zurückholen, schlechter als Kainz ist er auch nicht. Und er kann zumindest mal aus der Distanz draufhauen...

  • Selbst wenn Clemens wieder fit sein sollte, wird er erstmal viel zeit brauchen, um wieder die Form zu haben, die er vor seiner Verletzung hatte. Und ich weiß nicht, ob er der Heilsbringer auf rechts ist.

    Der hatte in der Halbzeitpause vom Augsburg Spiel sinngemäß gesagt, dass er 2020 wieder einsteigen will. Mit dem brauchen wir ,meiner Meinung nach diese Saison nicht mehr planen.
    Wir haben auf rechts:
    Schindler - würde sicherlich im Zeugnis "größtenteils bemüht" stehen haben
    Risse - nur noch ein Schatten alter Zeiten, kann körperlich nicht mehr mithalten
    Clemens - keine Option diese Saison
    Schaub - Notlösung, auch er ist körperlich nicht in der Lage, auf außen zu helfen
    Easy - Bruder Leichtfuß, zumindest athletisch und mit Tempo


    Ich würde echt versuchen, Ehizibue umzupolen vom Verteidiger zum MF umzupolen, oder vor der EM Saison im Winter mal zu schauen, wer sich noch empfehlen will in FRA oder ENG. Vielleicht ist ja noch ne Leihe drin. Wir brauchen zwingend eine Idee, wie wir den Sturm einigermaßen gefüttert bekommen. Auch links ist das nicht viel besser, Drexler bisher nicht bundesligatauglich, Kainz zeigt zu selten dass er es könnte, und ist alles andere als effektiv. Da am besten auch noch mal nach Leihspielern schauen, oder die U-Mannschaften abgrasen.

  • Wir brauchen Kampfschweine

    Wir brauchen jemanden als Schaltzentrale im offensiven Mittelfeld. Der die Stürmer auch mal durch die Mitte anspielen kann oder die Außen von der Mitte Steil schickt. Und wenn der als Kampfschwein auch noch dribbeln kann und einen guten Abschluss hat ist auch nicht verkehrt :thumbs_up:

  • Sorry, dass ich das so sage, aber jemand der an Ballbesitz Fußball mit dieser Mannschaft denkt, der gehört in die Klapse.
    wir haben so eine hohe Fehlpassequote in unserem Spiel, dass würde sowas von in die Hose gehen.

    Ich stimme dir da voll zu, die Frage die ich mir aber gerade gestellt habe ist: Was können wir eigentlich wirklich damit wir erfolgreich spielen ? Leider habe ich keine Antwort gefunden und dies wird wohl auch unbeantwortet bleiben.

  • Wir sollten unser Geld im Winter wirklich sparen

    Warum ??? Wenn Hertha und Düsseldorf auch weiterhin keine Punkte holen,
    ist noch nichts verloren und man sollte alles riskieren :grimacing_face:
    Ein erneuter Abstieg wirft uns wieder um Jahre zurück

  • Warum ??? Wenn Hertha und Düsseldorf auch weiterhin keine Punkte holen,ist noch nichts verloren und man sollte alles riskieren :grimacing_face:
    Ein erneuter Abstieg wirft uns wieder um Jahre zurück

    Wir sind doch Jahre zurück...

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!