FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Daher war bei HH via Geissblog auch die Rede von Leihen
    etwas was Veh rundweg abgelehnt hat, wenn ich mich richtig erinnere.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum wird Risse immer abgeschrieben?
    Ich erinnere mich an sein letztes Spiel mit den tollen Vorlagen.


    Wenn er fit ist, ist er absolut Bundesligatauglich. Da er selten fit ist, bedeutet das doch nicht, dass es nicht mehr für die Buli reicht.


    Aber er gehört in den Kader Platz 12-20
    Als Stammkraft brauchen wir jemand. Schaub ist ja auch noch nicht richtig in der Buli angekommen. Schindler auch nicht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn er fit ist, ist er absolut Bundesligatauglich.

    Nein. Die Zeit ist lange vorbei. Er hat aktuell pro Jahr seine fünf guten Spiele - mehr kommt da nicht. Ihm mit seinen 30 Jahren und nach all den Verletzungen, die ihre Spuren hinterlassen haben, ihm die absolute Bundesligatauglichkeit zuschreiben zu wollen, ist gut gemeint - aber falsch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum wird Risse immer abgeschrieben?
    Ich erinnere mich an sein letztes Spiel mit den tollen Vorlagen.


    Wenn er fit ist, ist er absolut Bundesligatauglich. Da er selten fit ist, bedeutet das doch nicht, dass es nicht mehr für die Buli reicht.


    Aber er gehört in den Kader Platz 12-20
    Als Stammkraft brauchen wir jemand. Schaub ist ja auch noch nicht richtig in der Buli angekommen. Schindler auch nicht


    Nein. Die Zeit ist lange vorbei. Er hat aktuell pro Jahr seine fünf guten Spiele - mehr kommt da nicht. Ihm mit seinen 30 Jahren und nach all den Verletzungen, die ihre Spuren hinterlassen haben, ihm die absolute Bundesligatauglichkeit zuschreiben zu wollen, ist gut gemeint - aber falsch.

    Treverer schreibt ja, wenn er fit ist und nicht als Stammkraft! Und das unterschreibe ich sofort! Ohne Marcel hätten wir gegen die Pillen wohl oder meinetwegen vielleicht nicht gewonnen. Beide Tore gehen auf seine Klasse Vorarbeit zurück. Jedem seine Meinung. Insofern ist das “falsch” deine Meinung, Millhouse und das sei dir unbenommen. Aber kein Fakt. Ich sehe Risse ebenso wie Treverer als sehr wertvollen Kaderspieler, der vorne die ein oder andere Fahrkarte zieht, um dann wieder klasse Aktionen zu haben und die braucht man. Seine Verletzungsanfälligkeit ist natürlich immer wieder eine gefährliche Sache. Deswegen wäre es tatsächlich fahrlässig, keinen anderen als Stammspieler auf rechtsaußen zu planen.

  • Und die Sorte von Berater im Hintergrund von Meyer brauchen wir schon gar nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und die Sorte von Berater im Hintergrund von Meyer brauchen wir schon gar nicht

    Er ist ein Muster bsp. Von überschätzung und falscher Beratung. So einen brauchen wir nicht.

    Fear the Reaper !!!

  • Kurz OT zu Risse:


    wann war denn Risse das letzte Mal so richtig fit und hat über eine Saison hinweg die Fitness für sein Spiel mitgebracht?


    ich möchte nicht lügen, aber gefühlt liegt das schon 2-3 Jahre zurück, wenn nicht sogar länger. Insofern fällt es mir schwer mit dieser Verletzungshistorie zu sagen: ...ein fitter Risse...


    Das wäre genauso als wenn ich ein Auto hätte, dass seit Jahren wegen verschiedener Mängel in die Werkstatt muss und mehr in der Werkstatt als auf der Strasse ist, und ich mich „hinstelle“ uns sage: Eigentlich ein tolles Auto wenns nicht sooft in der Werkstatt wöre.

  • Ich finde eure Analysen wirklich sehr treffend und gut, jedoch hat es nichts mit Gerüchten über Neuzugänge zu tun. Dafür gibt es auch einen Thread.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie man an meinem Profilbild sieht, gehört Risse zu meinen Lieblingsspielern.
    Allein schon deswegen, weil er meiner Meinung nach das GEILSTE Tor gegen die Bauern geschossen hat.


    Aber trotz er einer meiner Lieblingsspieler ist, muss man das ganze auch realistisch betrachten.
    Klar war er an beiden Toren gegen die Pillen beteiligt und das rechne ich ihm auch hoch an, aber wie jan2010 schon schrieb, ist es eine halbe Ewigkeit her, das Risse zu 100% fit war.
    Seit seinem Kreuzbandriss hat er eine Blockade im Kopf und spielt seitdem mit angezogener Handbremse und geht nicht voll in die Zweikämpfe.
    Was ich ihm noch nichtmal übel nehme, denn wer so eine Verletzung schon mal hatte, der weiß wie schwierig es ist, den Kopf abzuschalten und wieder voll in die Zweikämpfe zu gehen.
    Und genau da liegt das Problem, weil Risse die Hemmung hat, verletzt er sich muskulär schneller und ist anfälliger.
    Auch seine Schnelligkeit und Spritzigkeit hat er deswegen verloren.


    Als BackUp von der Bank ist Risse definitiv noch gut genug, aber wirkliche Konkurrenz für den Stammspieler auf seiner Position wird er nicht mehr werden.
    Risses Glanzzeiten sind vorbei, auch wenn er erst 30 Jahre alt ist.
    Es ist zwar schade, aber sportlich bringt er uns nicht mehr weiter.


    Ich persönlich hoffe, das er nach seiner Genesung endlich verletzungsfrei bleibt und als BackUp uns das ein oder andere mal noch zum jubeln bringt.


    Risse zähle ich zu den Spielern, die sich hier bei uns einen verdienten Namen gemacht haben und ihm traue ich auch nach seiner Karriere zu, das er beim FC einen Posten im Jugendbereich übernehmen könnte!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich würde im Winter niemanden holen und nur 2 oder 3 Spieler aus dem Pool Höger, Bader, Koziello, Hauptmann verkaufen. Es gibt im Winter einfach keine Spieler die sofort weiterhelfen und die Spieler die hier sind schaffen den Klassenerhalt.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Ich warte mal ab ob die Ideen von HH und Markus Gisdol zu realisieren sind, evtl per Leihe
    (Schalke hat Gregoritsch von Augsburg auch nur für ein halbes Jahr geliehen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht für den FC auch nach der Winterpause weiterhinn nur um den Klassenerhalt,da für Spieler die uns sofort weiterhelfen und diese fest zu verpflichten nicht genug Geld da ist sollte man dem Frankfurter Model vor 2 jahren folgen und wirklich bis zum ende dieser Saison potenzielle Spieler ausleihen die bei ihrem Verein zur Zeit unzufrieden sind oder keine chance haben uns aber direkt weiter helfen für die bereiche wo es bei uns in der Mannschaft mangelt.Es wird einige Kandidaten und Vereine geben die uns da direkt weiterhelfen könnten.Sollte der Klassenerhalt dann zum ende der Saison oder vieleicht auch schon frühr geschafft sein kann mann in aller Ruhe für die neue Saison planen

  • Hast Du da nur Vereine mit H am Anfang? Die ersten beiden sind eh fürn Popo, erst Recht wenn Risse wechseln sollen würde 8) Bei Risse denke ich eher. U21 mit Stand-By für die Profis. Warum sollte er, bei seiner Verletzenhistorie, nochmal weg von Köln wollen?


    ALLEZ FC

    Er hat Hürnberg, Hochum und Ht. Hauli vergessen :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ich warte mal ab ob die Ideen von HH und Markus Gisdol zu realisieren sind, evtl per Leihe
    (Schalke hat Gregoritsch von Augsburg auch nur für ein halbes Jahr geliehen)

    Ich bin von kurzen Leihen jetzt nicht wirklich ein Freund weil die Spieler immer wieder weich ins gemachte Nest zurückfallen (liegt vielleicht daran das außer Tosic bei uns kaum ein Leihspieler funktioniert hat)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @flykai
    Wenn du jetzt aber jemanden hast der wirklich unzufrieden ist, oder aber für den du eine Chance darstellst dann funktioniert das. Da fallen mir mit rebic und co eben junge Leute aus der zweiten Reihe ein die es aber drauf hatten.
    Die Kunst ist es eben diese zu finden und dann auch möglichst mit KO zu binden!
    Und da kannst du dann eben auch schon für den Sommer Vorarbeiten und Leute austesten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: