FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Wie gesagt alle hatten Zeit genug um zu zeigen das wir keine Verstärkungen brauchen. Sobiech hat gefühlt seit 1 1/2 Jahren nicht gespielt, gegen Union war oK,
    aber er wurde im Laufduell 1-2 mal übelst überrannt, das wäre der Super-Gau wenn wir aus Verletzunggründen mit ihm 8 Spiele machen müssten.
    Meres Leistung und Körpersprache geht ebenfalls seit gefühlt 1 Jahr komplett in eine negative Richtung, bekommt er mal ne Chance, fliegt er runter oder ist nach 20 Minuten verwarnt.
    Ich würde wenn sich ein Abnehmer findet Sobiech oder Mere abgeben und ne Alternative ausleihen.

    a) es sind nur gefühlte 1 1/2 Jahre. Sobiech war in der Hinrunde in Liga 2 unser bester Verteidiger bis zu seiner Verletzung. Im Spiel gegen Union hat er nach erster Unsicherheit hinten alles weggeräumt. Ich hätte da keinen Bammel, wenn er wieder spielen müsste.


    b) Bei Mere ist es auch kein komplettes Jahr. Mere war in der letzten Saison über die komplette Saison hinweg gesehen unser stärkster Verteidiger, insbesondere in der Rückrunde. Ja, wir haben viele Tore kassiert, aber das lag auch an der Harakiri-Taktik unseres damaligen Trainers. Ich finde es etwas voreilig ihn jetzt wegen der Schwächephase komplett abzuschreiben.


    Versteh mich nicht falsch: Generell würde ich perspektivisch durchaus in die IV investieren. Aber in der Winterpause nur dann, wenn man einen Knaller findet, der aus dem Stand in der Lage ist Czichos oder Bornauw abzulösen und wenn wir dann einen IV -vermutlich Mere, weil wir für den noch Geld bekommen werden- abgeben. Ansonsten verbrennt man da Geld für die Zukunft.



    In der Winterpause, wo der Markt kleiner und die Preise höher sind,sollte man das Geld für die Position ausgeben wo es wirklich ganz offensichtlich brennt. Und das ist ganz klar die rechte Seite oder die Offensive und nicht zuerst die Innenverteidigung.

  • Ich denke, dass Gisdol und Heldt drei Positionen ausgemacht haben auf denen was getan werden sollte: RA, RV und IV (Letztere aus den bereits erwähnten Gründen). Nun kann man diese in der sehr kurzen Winterpause und dem entsprechend hektischen Markt aber nicht nach Priorität in Ruhe abarbeiten, sondern muss die Gelegenheiten nutzen, die sich bieten. Und offenbar ist Falette, als LEIHE wohlgmemerkt, eine solche Option, die sich gerade auftut. Niemand spricht davon, dass er hier die nächsten fünf Jahre der neue Abwehrchef werden soll. Es geht erstmal einzig und allein um eine Stärkung des Kaders, um in der Rückrunde den Klassenerhalt zu schaffen.


    Auf RA, was sicher höhere Priorität genießt als ein neuer IV, ist der Markt eben mit den begrenzten Möglichkeiten momentan noch schwieriger. Da ist man sicher neben Younes (wenn es denn stimmt) auch an anderen Kandidaten dran, aber offenbar dauert das noch etwas.


    Die größte Herausforderung sehe ich auf der RV-Position. Und das hat gar nichts mit Geld zu tun. Man muss überhaupt erstmal einen geeigneten RV finden, der verfügbar ist und besser wäre als Easy oder Schmitz. Das könnte sich noch länger hinziehen oder ggf. gar nicht funktionieren. Deshalb sprach Heldt vermutlich von 2 - 3 Neuen. Außerdem müssen ja auch noch Spieler abgegeben werden. Ich denke, da wird es bei den Zu- wie auch Abgängen einigen last minute Transfers geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Laut Express wird Uth nicht kommen. Er verdient 4 Mio pro Jahr auf Schalke und die 2 Mio für die Leihe bis Saisonende sind uns zu viel. Dazu kommt, dass Uth laut einer Untersuchung neulich zwar gesund ist, aber noch brauchen wird, um in Form zu kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und das letztere ist wohl entscheidend
    Aber viel Kohle und nicht sofort helfen können - brauchen wir wohl nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ok dann brauchen wir ihn auch nicht für ein halbes Jahr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 2 Mio. für Uth (halbes Gehalt) für ein halbes Jahr finde ich auch viel zu viel. Allein dafür, dass wir ihm Spielpraxis bieten würden und damit seinen Marktwert erhalten sollte Schalke da entgegenkommender sein. Aber gut, dann eben nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal sehen, wer recht hat. Laut BILDplus könnte der Wechsel von Uth nach Köln schon morgen verkündet werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hmm, die BILD ist gerade was Schalke angeht meistens ziemlich gut informiert grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal sehen, wer recht hat. Laut BILDplus könnte der Wechsel von Uth nach Köln schon morgen verkündet werden.

    hab den Bericht gerade gelesen. Da steht absolut nichts neues drin. Nur das was wir schon wussten. Dem FC sei das Gehalt zu teuer Schalke müsste entgegen kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ah danke - nur die Überschrift äh interessant?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja, finde ich auch. Aber selbst 1 Million wäre doch sehr viel für ein halbes Jahr bzw 4 Monate. Und bei der Jahressumme wird es wohl eine Leihe ohne KO sein. Denn 4 Millionen können wir Uth auch nächste Saison nicht zahlen! Da muss man sich doch fragen, ob es sich lohnt. Uth wird sicherlich noch Zeit brauchen, bis er uns hilft und diese Zeit haben wir nicht. Bin sehr skeptisch, ob er uns wirklich sofort helfen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Kicker tendiert auch eher zu younes als zu Uth und bringt Kevin vogt ins Spiel

    Vogt wäre ein Spieler mit Stammplatzanspruch-aber wo sol er ihn haben? IV? wen soll er da verdrängen?
    auf der 6 sind wir besser aufgestellt als Vogt es ist

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • asoooo.
    Vogt war Jahre lang Kapitan bei Hoffenheim und bei uns soll er keinen verdrängen können? :zany_face: :woman_facepalming:

    Derbysieger ihr Spacken