FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Wir kaufen am Bedarf vorbei, wir haben einen zu großen Kader und kein Geld. Sehe da wenig Positives daran, aber Priorität hat natürlich der Klassenerhalt und wenn wir den schaffen, kann wieder etwas strategischer gedacht werden.

    Finde ich jetzt nicht. Schaub,Koziello und Hauptmann spielen alle zwischen der 6 und 10.
    Wenn sie einen abnehmer finden haben wir da 3 Abgänge. Dafür haben wir uns jemand geholt der dort alles spielen kann und Robust ist.
    Wenn Hector und Skhiri sich mal verletzen wäre es schon eng. Will dann nicht unbedingt Höger neben Verstraete sehen. Uth ist auch flexibel vorne.

    Fear the Reaper !!!

  • Das ist ein guter Mann ohne zweifel, aber mit Hector, Skhiri und auch Vertstraete sehe ich uns dort eigentlich ganz gut aufgestellt! Von daher sehe ich das ähnlich so ein bischen am Bedarf vorbei! Immerhin hoffe ich das Hector DM bleibt damit Katterbach weiterhin seine Einsatzzeit bekommt. Da hätte ich Gerhardt besser gefunden den hätten wir auch als LM mal aufstellen können, vielleicht ist Rexbhecaj auch als RV geplant?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe Rex(?) als Ersatz für Schaub, sprich ROM oder ZOM. Anscheinend ist er ja aber lt. Medien vielseitig einsetzbar, somit vielleicht auch eine Alternative für RV. Denke jedoch das Ezi weiterhin das Vertrauen bekommt.


    Auf der 6 sind Hector und Shkiri sicherlich gesetzt, erster Ersatz Verstrate.


    Das große Rätsel bleibt für mich Uth, weiss immer noch nicht genau wo er spielen wird/soll.


    Bin mir sicher es kommt nur noch ein Backup für Bornauw/Czichos.

  • Glaube uth ist hinter Cordoba angedacht. Drexler dann auf LM oder RM. Thielmann und Jakobs werden sicher noch einige ubs und downs haben und sind noch recht unerfahren, Drex als Aussen halte ich deshalb auch für sehr wahrscheinlich

  • Ich sehe das sogar relativ strategisch:
    Der Junge ist 22 und wir haben nach den 1,5 Jahren eine KO. Angenommen der schlägt ein, dann haben wir den 1,5 Jahre für lau und haben dann eine relativ geringe KO...
    Ist er nicht gut genug, dann gibt man ihn halt zurück!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Glaube uth ist hinter Cordoba angedacht. Drexler dann auf LM oder RM. Thielmann und Jakobs werden sicher noch einige ubs und downs haben und sind noch recht unerfahren, Drex als Aussen halte ich deshalb auch für sehr wahrscheinlich

    denke auch Uth ist hinter Cordoba gedacht. Aber warum ist Drexler dann direkt für rechts oder links angedacht? Bisher hat er dort bei Gisdol gar keine Rolle gespielt. Für die Außenbahn haben wir ja neben den jungen noch Kainz der für mich gute Chancen hat. Auch Risse und Clemens sollte man nicht abschreiben. Clemens könnte ab März wieder eine gute Option sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also Risse spielt hoffentlich keine Rolle mehr, so leid es mir für ihn tut. Er ist aufgrund seiner Verletzungen körperlich nicht mehr in der Lage die Art Fussball zu spielen die heutzutage in Liga1 verlangt wird. Man darf sich von den 30 Minuten gegen 10 bzw. 9 Leverkusener nicht blenden lassen. Aus dem Stand kann er immer noch Flanken etc. aber er kommt im Laufduell an niemandem mehr vorbei bzw. versucht es erst gar nicht mehr. Clemens war 2 Jahre kaputt, auch auf den kann man nicht mehr bauen.

  • Also die Leihe mit KO finde ich sehr gut.


    Ich hätte aber gerne noch was für die rechte Außenbahn.


    Und evtl. für die Linke :winking_face: Wobei wir hier ja Kainz und Jacobs haben.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • @Eifelbrasilianer10
    Mit Risse nicht mehr zu rechnen ist ein Fehler. Den hat zuletzt Leverkusen begangen.
    Risse ist immer noch gut für 20-30 Minuten. Flanken, Freistöße und Pässe, das hat er noch drauf...
    aber man muss jetzt bereits Ersatz finden, der als Stammspieler taugt.
    Das Gleiche gilt für Clemens

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Eifelbrasilianer10
    Mit Risse nicht mehr zu rechnen ist ein Fehler. Den hat zuletzt Leverkusen begangen.
    Risse ist immer noch gut für 20-30 Minuten. Flanken, Freistöße und Pässe, das hat er noch drauf...
    aber man muss jetzt bereits Ersatz finden, der als Stammspieler taugt.
    Das Gleiche gilt für Clemens

    Risse hat einen Freistoss sehr gut reingrebacht, keine Frage. Sein Pass vor dem anderen Tor vorher war deutlich abgefälscht. Er hat gegen 10 und dann gegen 9 gespielt. Dann hätten Du und ich auch gut ausgesehen. Wir müssen objektiv sagen das seine Zeit vorbei ist, genau wie Höger. Diese Spieler dürfen den Nachwuchstalenten den Platz im Kader nicht verbauen. Einen Spieler im Kader zu halten von dem man maximal nen Freistoss erwarten darf ist nicht mehr angesagt.

  • Herrlich wenn die Internethelden denken sie hätten gegen 9 oder 10 Profifußballern gut ausgesehen :woman_facepalming:

    naja, wenn man selber mal höherklassig gespielt hat und nicht gerade 2 linke Füsse hat sollte man auf einem Stadionrasen gegen 9 Mann in der Lage sein einen Ball nach vorne schlagen zu können oder über 20 Meter den eigenen Mitspieler finden. So schwer ist das nun auch wieder nicht.

  • Ich hab nur einen linken Fuß und der war vor 20 Jahren gefürchtet.
    Mittlerweile habe ich ein gutes Mittel gegen Schweißfüße frecher


    Ich bleibe dabei. Wintertransfers sind Ü-Eier. Warum wechseln Spieler? Weil sie spielen wollen. Warum haben sie das bisher nicht getan? Weil sie wohl nicht gepasst haben.
    Bei uns stehen 4 Spieler auf der Liste, die alle nicht passen. Die wollen wir auch nicht mehr.
    Warum wollen wir dann Spieler denen es bisher genauso ging?


    Es kann mit Uth und Elvis und ? funtkionieren. Es kann aber ebenso in die Hose gehen oder die Spieler zünden nicht.


    ALLEZ FC

  • naja, wenn man selber mal höherklassig gespielt hat und nicht gerade 2 linke Füsse hat sollte man auf einem Stadionrasen gegen 9 Mann in der Lage sein einen Ball nach vorne schlagen zu können oder über 20 Meter den eigenen Mitspieler finden. So schwer ist das nun auch wieder nicht.

    Auch wenn ich Risse wirklich nur noch sporadisch in der Mannschaft sehe, so finde ich ist Risse eine der wenigen,
    die auch mal Flanken präzise, viel Schnitt und bisschen Power reinzwirbeln können.
    Bis auf Kainz sehe ich da nicht so viele.


    Egal, ob es gegen 9, 10 oder 11 Gegenspieler geht. Entweder haste die Technik drauf oder nicht.


    Wo ich Dir Recht gebe, ist dass es gegen weniger Gegenspieler einfacher ist, aus dem Lauf zu flanken, wo man sich auch erstmals Platz schaffen muss.


    Wenn Risse fit ist, kann er durchaus ein Faktor für die letzten 20-30 Minuten sein.
    Alleine wenn Modeste, Cordoba und Terrode mal vorne als verzeifelte letzte Maßnahme vorne drinstehen,
    um unbedingt den Ausgleich erzielen zu müssen,
    ist Risse mit seinen langen Bällen geeignet dafür.

  • Ich sehe das sogar relativ strategisch:
    Der Junge ist 22 und wir haben nach den 1,5 Jahren eine KO. Angenommen der schlägt ein, dann haben wir den 1,5 Jahre für lau und haben dann eine relativ geringe KO...
    Ist er nicht gut genug, dann gibt man ihn halt zurück!

    Wer sagt, dass die KO relativ gering ist ?


    Ich glaube der Jörg hat nichts zu verschenken. Erst recht nicht an uns.

  • stand irgendwo etwas von 500.000

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: