FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Für mich stellt sich nicht die Frage ob "alt" oder "jung", sondern ob "gut" oder "nicht gut". Und die Frage die ich mir stelle ist ob Höwedes gut genug ist um uns in der jetzigen Situation weiterzuhelfen ?

    Stammspieler in RUS
    alle 6 Spiele in der Champions League (!!) gemacht
    wieso soll er nicht gut genug für uns sein? grübel

  • @8neun


    Wie muss denn deiner Meinung ein Spieler gestrickt sein, der sofort hilft?


    Ich bewerte die Lage unseres Clubs immer noch als höchst bedrohlich. Wir drohen bei diesem Rückrundenauftakt genau wieder so kalt zu starten wie in der Hinrunde.
    Was passiert denn, wenn sich Barnauw oder Czichos verletzen oder eine Rotsperre bekommen? Mere ist außer Form, Sobiech wenig hilfreich.
    Nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg, der muss verhindert werden.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Weil wir einen brauchen der japanischer Pokalsieger ist und Weltmeister war. Gut Höwedes war auch Weltmeister aber das ist 6 Jahre her :clown_face:

    Ich glaube nicht, dass Iniesta zu uns wechselt! Auch wenn ich das sicher gut fände...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich denke das Problem ist nicht Höwedes, sondern das wir Fans für andere Positionen einen größeren Bedarf gesehen haben.
    Flügelspieler, Rechtsverteidiger zum Beispiel.
    Diese Positionen wurden bisher nicht besetzt in der Winterpause durch Transfers/Leihen.

  • Höwedes würde Sinn ergeben, wenn Sobiech oder Mere uns in dieser Transferperiode verlassen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich denke das Problem ist nicht Höwedes, sondern das wir Fans für andere Positionen einen größeren Bedarf gesehen haben.Flügelspieler, Rechtsverteidiger zum Beispiel.
    Diese Positionen wurden bisher nicht besetzt in der Winterpause durch Transfers/Leihen.

    Uth kann Flügelspieler.
    Höwedes kann Rechtsverteidiger.

  • Weil wir einen brauchen der japanischer Pokalsieger ist und Weltmeister war. Gut Höwedes war auch Weltmeister aber das ist 6 Jahre her :clown_face:

    Stimmt, bei dem aus Japan ist es ja nicht 6 Jahre her. :clown_face:

    Fear the Reaper !!!

  • @tobilicious, hör sofort mit Argumenten auf! Hier darf ausschließlich emotional aufgeregt und ohne jegliche inhaltliche Diskussionsgrundlage geflennt werden!


    Oder war das der Schaub-Thread?!


    Ich komme schon ganz durcheinander.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Könnte es nicht sein, dass wir ab und an mit 3er Kette oder 5er spielen? Dann wären wir auf jeden Fall flexibeler mit einem weiteren IV.
    Und wenn Höwedes wirklich jede Position in der Verteidigung spielen kann, wäre das vielleicht nicht das Schlechteste

  • @8neun



    Die Vergleiche mit Evanilson, etc. und "Michi-Meier-Transfer" sind nun wirklich unfair, da Höwedes wie gesagt eben Stammspieler ist, nicht verletzt und auch keine 35 Jahre.

    Habe ich das getan?


    Sei mir nicht böse, aber ein "das wird schon ordentlich kalkuliert sein" sorgt bei mir zumindest nicht für Entspannung. Spätestens seit dem Interview von Wehrle, wo er die Brückenfinanzierung angesprochen hat, sollte klar sein, dass wir uns wieder auf sehr dünnem Eis bewegen. Vor der Saison hat man schon kommuniziert, dass bei Transfers Ratenzahlungen vereinbart sind, also Geld, das wir erst noch einnehmen, ist praktisch schon ausgegeben. Im Winter erhöhen wir noch mal den Spielraum über kurzfristige Beschaffungsmaßnahmen. Ich beneide ehrlich gesagt jeden, der hier mit einer "die werden schon wissen was sie tun" Einstellung ran geht.
    Und bevor das Argument kommt, dass ein Abstieg immer teurer ist: Stimmt. Hilft aber auch nur wenig wenn wir schon wieder Geld ausgeben, das wir nicht haben. Da haben wir schon mal konservativer gewirtschaftet in der nahen Vergangenheit.
    Ich bin schon der Meinung, dass man das Thema Finanzen auch als Nicht-Wehrle diskutieren kann (tun wir ja auch im eigenen Thread), natürlich nicht auf dem Detaillierungsgrad.


    Zitat von Bobber

    @8neun


    Wie muss denn deiner Meinung ein Spieler gestrickt sein, der sofort hilft?


    Ich bewerte die Lage unseres Clubs immer noch als höchst bedrohlich. Wir drohen bei diesem Rückrundenauftakt genau wieder so kalt zu starten wie in der Hinrunde.
    Was passiert denn, wenn sich Barnauw oder Czichos verletzen oder eine Rotsperre bekommen? Mere ist außer Form, Sobiech wenig hilfreich.
    Nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg, der muss verhindert werden.

    Zuerst mal wird solch ein Spieler nicht darüber definiert, ober schon mal CL gespielt hat, oder nicht. Den Fakt und die erfolgreiche WM Teilnahme 2014 hier immer wieder als pro-Argument anzuführen, liest sich zwar schön, macht den Spieler aber auch nicht weniger oder mehr wert, weil hier u.U. andere Tugenden gefragt sind.


    Ich weiß schon, dass es schwer ist, im Winter den Spieler zu finden, bei dem alles passt. Finanziell darstellbar, fit und im Saft, Verbesserung des Kaders, nicht zu jung und unerfahren, nicht zu alt und ohne Perspektive, mit Identifikation für den Verein,...


    Bei Höwedes habe ich es noch nicht geschafft, den Plan dahinter- verbunden mit dem von mir vermuteten Mitteleinsatz- zu verstehen. Um reagieren zu können wenn einer ausfällt? Deshalb eise ich für viel Geld einen Stammspieler aus Moskau los? Damit ich jemanden habe, für den Fall? Weil ich Mere nicht in die Spur bekomme, und Sobiech eigentlich eh nicht hilft?
    Nee, Höwedes macht Sinn, wenn er Stamm spielt, sonst nicht. Und selbst dann muss alles optimal laufen, damit er ohne Vorbereitungszeit sofort funktioniert, eben gerade in den schwierigen Spielen. Da hätte ich mir (nur ich) eher noch jemanden für die Offensive gewünscht, der einen Sprung zu Schindler oder Risse darstellt, um uns offensiv etwas variabler und weniger ausrechenbar aufzustellen. So wie ich Gisdol verstehe plant man Uth eher zentral, auch wenn er "auch RA kann".


    Bezüglich der sportlichen Situation bin ich bei Dir, wir haben mit dem 3 Siegen etwas Luft verschafft, bzw. ein Lebenszeichen abgegeben, aber nichts erreicht. Nach dem Startprogramm sieht die Lage wieder dramatischer aus.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • @'8neun


    Ich kann den Plan durchaus sehen.
    1. Gleich was es kostet, (immer an unsere Situation angepasst)
    ein Abstieg wäre um ein Vielfaches teurer und würde uns und unsere Jugendarbeit massiv zurückwerfen.
    2. Unsere größte Schwachstelle ist RV. Höwedes ist auf dieser Position gut. Zwar Marke "Du kommst hier nicht vorbei"
    aber für einen Abstiegskandidaten genau richtig.
    3. Als IV steckt er Czichos locker in die Tasche, und unser Seb könnte von so einem erfahrenen
    IV enorm profitiern.
    4. Last not but least, er ist ein Mentalitätsmonster wie wir keines haben.


    Ich denke, ich wäre sehr überrascht wenn es uns gelingen sollte ihn zu holen. Und wäre erfreut, wir könnten ihn bekommen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der Tag an dem Mere abgegeben wird macht mich traurig.
    Einfach unfassbar das man ihn nicht hin bekommen hat.

    Das werden wir im Fall der Fälle dann sehen wenn er woanders spielt...ob das dann jemand anderes schafft.
    Hatte auch gedacht/gehofft das er sich relativ "locker" als Stammspieler für uns etabliert und die Clubs mit Kohle inne Täsch von alleine anklingeln um ihn abzuholen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke das Problem ist nicht Höwedes, sondern das wir Fans für andere Positionen einen größeren Bedarf gesehen haben.Flügelspieler, Rechtsverteidiger zum Beispiel.
    Diese Positionen wurden bisher nicht besetzt in der Winterpause durch Transfers/Leihen.

    Einige dieser Fans haben auch vor der Saison Dinge gesehen und vorausgesagt, dass einem schwindelig werden konnte. Was dann passierte wissen wir.
    Da wir alles dafür tun müssen, nicht abzusteigen, und dass unser Defensivverhalten teils haarsträubend war ist auch bekannt. Ein fitter Höwedes, der vor kurzem noch einige CL-Spiele absolvierte, kann uns nur helfen. Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Wenn man es finanziell stemmen kann. Ein Transfer für die Zukunft (bei Klassenerhalt) ist es wohl sicher nicht. Muss auch nicht.

  • Höwedes würde Sinn ergeben, wenn Sobiech oder Mere uns in dieser Transferperiode verlassen.

    Ich finde des ergibt auf jeden Fall Sinn. Ob diese beiden gehen oder bleiben. Da sie sowieso kaum bis gar nicht spielten/spielen. Und Höwedes mit Sicherheit spielen wird. Und zwar um ein vielfaches besser als diese beiden.

  • Noch mal, Höwedes mag ein toller Spieler sein, aber hinsichtlich einer Winter-Verpflichtung, die eigentlich sofort funktionieren muss, und hinsichtlich unserer Problemzonen bin ich das skeptisch.
    .

    Ich nehme das mal raus weil ich das als wichtig ansehe-
    denn wenn man bei einem Erfahrenen Bundsligaspieler wie Höwedes der knapp 250 Spiele in genau dieser Liga gemacht hat,der 44 A Länderspiele hat nicht sicher sein kann ob er sofort weiterhelfen kann,dann kann man Winterverpflichtungen ganz bleiben lassen,denn dann kann man sich bei keinem sicher sein ob er sofort helfen kann....
    Nein,umgedreht ist es der Fall- bei jemandem der die Liga,die Stadien und auch noch einen Großteil der Spieler kennt,weiß wie in der Liga gespielt wird,kann man am ehesten annehmen das er sofort helfen kann...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Unsere Lage ist so lange bedrohlich bis wir rechnerisch den Klassenerhalt geschafft haben. Aber ich gehe fest davon aus daß wir aus den ersten fünf Spielen mehr Punkte holen als in der Hinrunde! Diesmal sind wir voll auf Betriebstemperatur! Und absolut richtig! Der Abstieg muss verhindert werden!

  • Weil wir einen brauchen der japanischer Pokalsieger ist und Weltmeister war. Gut Höwedes war auch Weltmeister aber das ist 6 Jahre her :clown_face:

    Noch ein wichtiger Punkt- Höwedes mußte sich in allen WM Spielen die Hacken abrennen und ist somit mehr verbraucht als der Weltmeister der fast ohne Einsätze Weltmeister wurde :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Noch ein wichtiger Punkt- Höwedes mußte sich in allen WM Spielen die Hacken abrennen und ist somit mehr verbraucht als der Weltmeister der fast ohne Einsätze Weltmeister wurde :clown_face:

    Sorry...auch David Villa hat jedes Spiel bei der WM gemacht, als er Weltmeister wurde...also ich hab keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, dass er ohne Einsätze Weltmeister wurde!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!