FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Ich nehme das mal raus weil ich das als wichtig ansehe-denn wenn man bei einem Erfahrenen Bundsligaspieler wie Höwedes der knapp 250 Spiele in genau dieser Liga gemacht hat,der 44 A Länderspiele hat nicht sicher sein kann ob er sofort weiterhelfen kann,dann kann man Winterverpflichtungen ganz bleiben lassen,denn dann kann man sich bei keinem sicher sein ob er sofort helfen kann....
    Nein,umgedreht ist es der Fall- bei jemandem der die Liga,die Stadien und auch noch einen Großteil der Spieler kennt,weiß wie in der Liga gespielt wird,kann man am ehesten annehmen das er sofort helfen kann...

    Ich bin hier zur Abwechslung mal wieder auf flykai's Seite. Wäre Höwedes nicht fit oder hätte er 2 Jahre in Saudi Arabien gekickt, könnte man das mit der sofortigen Hilfe vielleicht in Frage stellen, aber er steht voll im Saft, hat in der Hinrunde alleine schon jeweils 2x über 90 Minuten gegen Atletico, Juve und Leverkusen gespielt - wer kann das schon von sich behaupten unter den FC Verteidigern?


    Kurzfristig kann man nicht fundiert gegen eine Höwedes-Verpflichtung argumentieren, finde ich.


    Was ich schon eher diskutabel finde, ist die mittelfristige Perspektive. Holt man den 31 jährigen Höwedes, verliert man höchstwahrscheinlich den Perspektivspieler Mére, ob jetzt im Winter oder nächsten Sommer. Dessen muss man sich bewusst sein. Ich kann die Beweggründe von Gisdol und Heldt verstehen - aktuell wird alles dem Klassenerhalt untergeordnet - finde es aber zumindest eine traurige Randnotiz, wenn dann nach Schaub der nächste einst vielversprechende Perspektivspieler von Bord gehen sollte, für den man im Sommer wohl noch deutlich mehr Geld bekommen hätte - Stichwort Marktwertentwicklung. Aber bevor ich nun wieder Bashing erhalte - daran trägt Meré selber natürlich auch einen großen Anteil.

  • Sorry...auch David Villa hat jedes Spiel bei der WM gemacht, als er Weltmeister wurde...also ich hab keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, dass er ohne Einsätze Weltmeister wurde!

    Ach jetzt hör mal auf mit David Villa, der hat mal gerade eine Minute im Kaiserpokal gespielt

  • Ich nehme das mal raus weil ich das als wichtig ansehe-denn wenn man bei einem Erfahrenen Bundsligaspieler wie Höwedes der knapp 250 Spiele in genau dieser Liga gemacht hat,der 44 A Länderspiele hat nicht sicher sein kann ob er sofort weiterhelfen kann,dann kann man Winterverpflichtungen ganz bleiben lassen,denn dann kann man sich bei keinem sicher sein ob er sofort helfen kann....
    Nein,umgedreht ist es der Fall- bei jemandem der die Liga,die Stadien und auch noch einen Großteil der Spieler kennt,weiß wie in der Liga gespielt wird,kann man am ehesten annehmen das er sofort helfen kann...

    Die 44 A Länderspiele lesen sich schön, das letzte ist aber bald 3 Jahre her. Zu seinem Leistungsvermögen kann sicher der Großteil hier nur mutmaßen, ich habe zumindest keine aktuelle Einschätzung seiner Leistung in Moskau gelesen.
    Bezüglich dem Rest. Dass Höwedes die Liga kennt, die Stadien, usw. -ja. Dass er erfahren ist- ja. Das sind gute Voraussetzungen. Ich sage ja nicht, dass er ein schlechter Spieler ist.
    Er hat aber keine Vorbereitung mitgemacht, kennt die Mannschaft nicht, und in ein paar Tagen geht die Rückrunde los. Das macht mich skeptisch. (auch in Verbindung mit dem finanziellen Aspekt)


    Ich hatte aber auch schon geschrieben, dass es im Winter generell sehr schwer ist, Spieler zu finden, die aus dem Stand helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Höwedes ist ein international erfahrener Spieler, der auf seinem Leistungshöhepunkt internationale Klasse repräsentierte.


    Höwedes ist sicher über seinen Zenit hinaus. In Moskau war er Stammspieler, aber die Klasse der Bundesliga hat die russische Liga nicht(ohne sie klein zu reden). Er war schon zu seiner Glanzzeit nicht der schnellste und das ist
    nun auch ein wenig her. Stellungsspiel sicher nach wie vor erstklassig. Im Kopfball macht ihm sicher auch so schnell keiner gross was vor. Wie 8neun ganz richtig schreibt - keine Vorbereitung mit dem Team gemacht. Das ist
    nie besonders positiv. Positiv sehe ich da schon eher, daß er ein unheimliche Erfahrung hat und in kritischen Situationen Spieler beruhigen und durch lavieren und führen kann. Finanziell ist natürlich auch wieder so eine
    Sache - eine Billiglösung wird das wohl kaum sein. Wie wohl - ein Abstieg ist natürlich immer die teuerste Variante.


    Lokomotive Moskau spielt übrigens zumeist im 4 -4 -2 oder im 4 - 2 - 3 - 1. Höwedes spielt sowohl auf der RV Position als auch in der IV. Spielt Höwedes auf RV, dann mag ich mir nicht so richtig vorstellen, daß er grosse
    Zeichen nach vorne setzen soll(und kann), dafür mangelt es an der Schnelligkeit. Die potentielle Variante Höwedes - Czichos - Bornauw - Katterbach - Skhiri - Hector würde mir noch mehr signalisieren, daß Gisdol auf klare
    Defensive und Beton anrühren würde.

    Lettore silenzioso

  • Höwedes wäre schon eine extrem defensive Lösung für RV. Da würde mir ehrlich gesagt Mere auf der Position besser gefallen. Für die IV brauchen wir ihn nicht wirklich, da sehe ich Bornauw und Czichos als besser an.
    Selbst wenn es nur eine Leihe mit reduziertem Gehalt wird, könnte ich den Transfer nicht nachvollziehen. Gerade dass wir scheinbar noch jemanden für die IV suchen, macht in meinen Augen null Sinn.
    Und ein RV sollte doch bitte ein Mindestmaß an Offensivvermögen mitbringen. Wir sind schließlich nicht mehr in den 90ern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Unabsteigbar, nur darum geht es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bornauw u Czichos waren eigentlich unsere besten Spieler in der Vorrunde. Höwedes wäre sicherlich gesetzt statt Czichos, ob man so Leistung honoriert ?


    Warum holen wir keinen Flügelflitzer wo wir wirklich Bedarf haben ?


    Wenn wir mit Höwedes als RV spielen, was auch sein kann, und dann den von vielen hier hochgjubelten Risse dürften wir läuferisch wieder da landen wir wir am Anfang der Saison waren.

  • Klar, und wenn Czichos dann mal zwei schlechte Spiele macht (oder Bornauw), dann heißt es wieder: Wie konnte die sportliche Leitung so fahrlässig sein, in der IV auf einen 20-jährigen und einen Zweitligaspieler zu setzen. Merkt hier eigentlich noch jemand außer mir, dass wir uns bei allen Debatten um (mögliche) Zu- und Abgänge immer und immer wieder im Kreis drehen?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum spielen die zwei denn dann nicht CL und Höwedes wohl?

    Sinnloser Quervergleich. Du könntest auch Spieler von Belgrad, Piräus, Zagrab, Prag usw. zum Vergleich heranziehen. Die spielen auch alle CL. Und trotzdem sind das keine Überspieler.


    Czischos stärker als Höwedes??? Jetzt wird‘s wirklich albern.

    Hast du Höwedes in den letzten Jahren mal spielen gesehen? Ich schon. Der hat nichts mehr mit dem Höwedes von früher zu tun.
    Czichos ist Stand dieser Saison ein solider BuLi-Spieler, das ist Höwedes nicht mehr.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hast du Höwedes in den letzten Jahren mal spielen gesehen? Ich schon. Der hat nichts mehr mit dem Höwedes von früher zu tun.Czichos ist Stand dieser Saison ein solider BuLi-Spieler, das ist Höwedes nicht mehr.

    Puuuh, das finde ich jetzt ne schwierige Aussage, denn dazu hättest Du ihn ja wirklich intensiv über Monate beobachten müssen. Bis drei Spieltage vor der Winterpause hätte ich z. B. auch gesagt, dass einige unserer aktuellen Spieler nur bedingt bundesligatauglich sind. Aber inzwischen sieht das anders aus. Woran machst Du das denn fest?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bis drei Spieltage vor der Winterpause hätte ich z. B. auch gesagt, dass einige unserer aktuellen Spieler nur bedingt bundesligatauglich sind.

    Das würde ich weiterhin bei relativ vielen bezweifeln. Bei unseren beiden IV aber nicht, das war unser bester Mannschaftsteil über die ganze Saison betrachtet.


    Höwedes habe ich in der CL des öfteren beobachtet, davor standen eben seine Nicht-Leistungen und Verletzungen bei Schlacke zu Buche. Von solchen Spielern sollte man die Finger lassen. Sobald Tempo ins Spiel kommt, kannst du ihn vergessen. Und so wie Lok wollen wir hoffentlich nicht spielen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bornauw u Czichos waren eigentlich unsere besten Spieler in der Vorrunde. Höwedes wäre sicherlich gesetzt statt Czichos, ob man so Leistung honoriert ?


    Die Einschätzung, dass Bornauw und Czichos mit unsere besten Spieler in der Vorrunde waren teile ich zwar, aber diese Einschätzung beruht bei mir ehrlich gesagt lediglich auf den letzten drei Spielen. Dass das auf Dauer so ist sehe ich nicht unbedingt so! Zu Beginn der Saison hatten beide auch schon ihre Azssetzer! Bornauw ist erst 20, das darf man nicht vergessen. Da darf man ihm aber dann auch durchaus mal zugestehen, dass er in ein Leistungsloch fällt. Das wäre zumindest nicht ungewöhnlich!


    Und zur Aufstellung: mein Eindruck von Gisdol ist, dass er nicht nach Namen, sondern nach Leistung aufstellt. Und da hat Czichos trotz Höwedes genauso Chancen, auf Einsätze zu kommen, wenn er im Training und in den Spielen entsprechend liefert.


    Es gibt also wenig, was sportlich gegen Höwedes spricht. Eventuell wird das Finanzielle zum Problem, aber das können wir hier wohl kaum seriös beurteilen.

  • bin grad zu faul zum suchen aber es gibt bestimmt user, welche höwedes zu schwach finden aufgrund alter, liga etc und gleichzeitig poldis rückkehr fordern

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Tigranes Aber wenn man ihn mal in ein paar Spielen sieht, kann man - finde ich - daraus nicht zwingend schlussfolgern, dass er kein solider Bundesligaspieler mehr ist. Und dass Czichos besser ist. Das mag so sein, ich weiß es nicht, aber das sollten doch die sportlich Verantwortlichen besser beurteilen können. Vielleicht tue ich Dir Unrecht und Du kannst das einschätzen. Ich gucke auch viel Fußball, würde mir das aber anhand einiger Spiele, die ich vom Sofa aus im Fernsehen gucke nicht zutrauen, einen Spieler so zu beurteilen. Schon gar nicht, wenn seine Vita eine andere Sprache spricht: 300 Bundesligaspiele, etc.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Mann ist Stamm bei einem CL-Klub und hat 6 Spiele in der CL gemacht diese Saison. Seine Qualität anzuzweifeln ist irrsinnig und falls er uns verstärkt halte ich das für einen Qualitätschub, nicht nur spielerich sonder auch charakterlich. Sobiech ist einfach kein Buli Spieler und damit ist er auch ein Risiko, was sich bei möglichen Verletzungen von Czichos oder Bornauw, auf unsere Leistung auswirken kann.