FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Ok, dann CL eben mit Sobiech, der kann das!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • CL-Finale: Borkum gegen Leberkusen (O-Ton Sohnemann)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bochum spielt CL?Respekt

    Ja, CL ist doch die Abkürzung für Cirmes Liga, oder nicht? grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe die russische Liga nicht verfolgt. In der CL ist Moskau klar raus geflogen.
    Das sehe ich also nicht als Qualitätsnachweis an.


    Höwedes hat früher stark gespielt. Wieviel davon noch übrig ist, weiß ich nicht.
    Wenn er und zu mehr Stabilität verhilft, dann gerne. Ich sehe unsere Defensive immer noch als unser Hauptproblem.

  • Es wird wohl über einen Kauf verhandelt. Ob ich das gut finde? Klar, als Spieler wäre er unter normalen Umständen eine klare Verstärkung. Weiß aber nicht so Recht, ob es gut wäre, den jungen Spielern so ein Kaliber vor die Nase zu setzen! Klar alle können von ihm lernen und ich glaube nicht, dass Czichos weiterhin so gut spielen kann, also wäre es natürlich sehr gut.


    Mehr als 2,5 Jahre darf man ihm aber nicht in seinen Vertrag schreiben. Auch darf man ihn keinesfalls zum Höchstverdiener machen... gibt noch Punkte, die geklärt werden müssen... und ob er freiwillig auf die CL sowie mehr als 1 Million pro Jahr verzichtet, ist eine andere Sache.


    Wir müssen das Geld, was er verdienen würde, auch einsparen! Heißt, wir müssen Spieler verkaufen und nicht nur verleihen! Dieser Kader ist deutlich zu groß und zu teuer und wir kaufen immer weiter ein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird wohl über einen Kauf verhandelt. Ob ich das gut finde? Klar, als Spieler wäre er unter normalen Umständen eine klare Verstärkung. Weiß aber nicht so Recht, ob es gut wäre, den jungen Spielern so ein Kaliber vor die Nase zu setzen! Klar alle können von ihm lernen und ich glaube nicht, dass Czichos weiterhin so gut spielen kann, also wäre es natürlich sehr gut.


    Mehr als 2,5 Jahre darf man ihm aber nicht in seinen Vertrag schreiben. Auch darf man ihn keinesfalls zum Höchstverdiener machen... gibt noch Punkte, die geklärt werden müssen... und ob er freiwillig auf die CL sowie mehr als 1 Million pro Jahr verzichtet, ist eine andere Sache.


    Wir müssen das Geld, was er verdienen würde, auch einsparen! Heißt, wir müssen Spieler verkaufen und nicht nur verleihen! Dieser Kader ist deutlich zu groß und zu teuer und wir kaufen immer weiter ein!

    Es steht doch überall, dass über eine Leihe mit KaufOPTION diskutiert wird. Solange also keine Kaufpflicht besteht ist doch alles gut. Wenn er nicht liefert, dann wird er eben nicht verpflichtet. Und ausserdem ist noch garnix durch

  • Höwedes mag aber keine Leihe, er mag wechseln. Und dann geht es wohl/vermutlich um einen Kauf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, wenn dann erstmal Leihe bis Saisonende und Option ab Sommer falls wir drinbleiben. Alles andere macht ja für beide Seiten keinen Sinn. Vielleicht würde aus der Leihe „automatisch“ eine feste Verpflichtung, sobald der Klassenerhalt feststeht, auch denkbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es wird wohl über einen Kauf verhandelt. Ob ich das gut finde? Klar, als Spieler wäre er unter normalen Umständen eine klare Verstärkung. Weiß aber nicht so Recht, ob es gut wäre, den jungen Spielern so ein Kaliber vor die Nase zu setzen! Klar alle können von ihm lernen und ich glaube nicht, dass Czichos weiterhin so gut spielen kann, also wäre es natürlich sehr gut.


    Mehr als 2,5 Jahre darf man ihm aber nicht in seinen Vertrag schreiben. Auch darf man ihn keinesfalls zum Höchstverdiener machen... gibt noch Punkte, die geklärt werden müssen... und ob er freiwillig auf die CL sowie mehr als 1 Million pro Jahr verzichtet, ist eine andere Sache.


    Wir müssen das Geld, was er verdienen würde, auch einsparen! Heißt, wir müssen Spieler verkaufen und nicht nur verleihen! Dieser Kader ist deutlich zu groß und zu teuer und wir kaufen immer weiter ein!

    Was spricht eigentlich deiner Meinung bach dagegen, dass Czichos weiterhin so gut spielt? Sorry aber das entbehrt doch jeder Grundlage.

  • Bin mir nicht sicher was ich von Höwedes halten soll. Er war mal richtig Top, darüber ist er natürlich schon hinaus. Persönlich hätte ich da lieber Vogt gesehen, das ganze weckt bei mir eher die Vergangenheit. Maniche,Wome fallen mir da ein. Aber ich kann nicht sagen ob er uns hilft, nach Schalke habe ich ihn nicht mehr auf dem Schirm. Klar können unsere Jungen von ihm profitieren, aber naja. Überzeugt bin ich nicht.

    Fear the Reaper !!!

  • Positiv gesehen: Höwedes würde auf einer Position kommen, wo es nicht drückt und er als letzte Hoffnung dient. Wenn er kommt und uns das nicht zu viel Geld kostet, dann macht uns das sicher nicht schwächer. Das bedeutet nur, dass einer unserer 4 Innenverteidiger rausfliegt. Wenn Schaub gehen muss, wäre es mit Mere fast am naheliegensten nochmal Geld mit einem Bankdrücker zu machen.

  • Zu Mere: ich denke nicht, dass wir für ihn viel Geld bekommen und ich bin mir sicher, dass er nicht zu Barcelona, Real, Paris, Liverpool... wechselt. Dafür ist er viel zu schwach.


    Zu Vogt: ich war froh, dass er bei uns weg war. Vielleicht haben wir ihn falsch eingesetzt. Vielleicht passte er auch nicht zu einem Abstiegskandidaten. Bei Hoffenheim hat er in der Spieleröffnung kaum Druck bekommen.

  • Wenn Schaub aktuell scheinbar etwa 3 Mio. wert ist (siehe KO des HSV), dann ist Mere nicht viel mehr wert würde ich mal vermuten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ... Maniche,Wome fallen mir da ein...

    Also bei aller Liebe, aber einen Höwedes mit den absoluten Vollsöldnern Maniche und Wome zu vergleichen, finde ich dann doch etwas seeeehr abenteuerlich!

  • Ich habe auch nicht mit 30 Millionen oder sonstwas gerechnet, sondern in der Größenordnung Schaub gedacht. Die Frage ist, ob er perspektivisch hier nochmal spielen wird. Es lohnt da nicht darauf zu schauen, wieviel Geld er wert wahr, sondern wie viel Geld man noch weiter verbrennt.


    Das Union-Spiel wo Sobiech statt Mere gespielt hat, war da ein Indikator dafür, dass die Größe für Gisdol ein wichtiger Faktor ist.


    Wenn jetzt noch ein IV kommt, der vermutlich zunächst mit Czichos konkurriert und je nach Gegner sogar Sobiech den Vorzug vor Mere bekommen würde, dann wäre es nur konsequent Mere jetzt abzugeben - Und genau danach sieht es aus.

  • Also bei aller Liebe, aber einen Höwedes mit den absoluten Vollsöldnern Maniche und Wome zu vergleichen, finde ich dann doch etwas seeeehr abenteuerlich!

    Als Krönung kommt gleich noch der Poldi-Rückholvergleich, wir seien WEGEN oder ja TROTZ Poldi (im Sinne von: wieso hat der Bengel keine 35 Tore geschossen, wenn er doch so gut sei) abgestiegen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —