FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Ich persönlich sehe Höwedes neben Bornauw

    Auf dem neuen Mannschaftsfoto? :winking_face:


    Wenn man nach dem allgemeinen Tenor geht, dürfte eine Verpflichtung Höwedes eine Hammernummer werden. Czichos hat kein BuLi-Format, war ja die allgemeine These vor Saisonbeginn und Höwedes ist zu langsam/zu alt/zu........ :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich lass mich positiv überraschen. Wir holen den Stürmer Uth der aber auch alles andere kann (Flügel und 10er sowie hängende Spitze).
    Wir holen Elvis der auch alles kann aber vor allem 6er.
    Wir holen vielleicht Höwedes der vielleicht alles kann vom IV bis hin zum RV und LV.
    Klingt alles nach tollen vielseitigen Spielern. Wir sind so auf jeden Fall flexibler.


    Ich persönlich hätte uns lieber Verstärkungen auf den wirklichen Problemzonen gewünscht, mit Spielern die auf diesen Positionen zu Hause sind.
    Nen vernünftigen Flügelspieler so dass hier niemand mehr Risse fordert. Younes wäre natürlich super gewesen aber vermutlich nicht machbar.
    Nen vernünftigen Rechtsverteidiger, so dass Schmitz nicht mehr spielen muss.


    Und gerne auch nen klassischen gelernten kreativen 10er wie Duda zum Beispiel.


    Aber klar, es müssen auch geeigneten Kandidaten auf dem Markt sein, was im Winter vermutlich nicht so einfach ist.
    Nehmen wir es wie es ist und hoffen das diese Spieler uns helfen.

  • Der FC hat das kurzfristige Ziel, den Abstieg zu vermeiden. Dem wird wohl vieles untergeordnet. Bis dahin muss der FC zweigleisig planen und ein mittelfristiges Ziel erarbeiten und zeigen, wie man das erreichen will. Ob Höwedes bei einem oder beidem hilft, muss dabei geprüft werden.


    Der FC soll einfach mal wieder klar machen, wofür er steht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also bei aller Liebe, aber einen Höwedes mit den absoluten Vollsöldnern Maniche und Wome zu vergleichen, finde ich dann doch etwas seeeehr abenteuerlich!

    Es geht dabei nicht um den Mensch. Sondern um die Aspekte: über den Zenit und sehr teuer im Gehalt.

    Fear the Reaper !!!

  • Es geht dabei nicht um den Mensch. Sondern um die Aspekte: über den Zenit und sehr teuer im Gehalt.

    Höwedes ist 31 Jahre alt. Ok, wird im Februar 32. Wie viele gute, ähnliche Verteidiger gleichen Alters soll ich Dir aufzählen?
    Sehr teuer im Gehalt? Er möchte für den FC, die Rückkehr sogar auf Teile des Gehalts verzichten.
    Aber ok, jedem seine Meinung :smiling_face:

  • Und ich glaube er wäre dann unser bester Techniker!

    aber nur weil schaub weg ist. frecher


    Ich denke nicht, dass Höwedes für die Bank kommt. Die ersten 3-4 spiele event als einwechslung. Dann aber zeigt sich, für wen er getauscht wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er müsste sich trotzdem erstmal gegen die beiden inzwischen gut eingespielten IV durchsetzen. Ein Selbstläufer wird das auch nicht. Es würde aber den Konkurrenzkampf und die Qualität in der IV und auf der RV-Position aus meiner Sicht merklich erhöhen, was gut ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der FC hat das kurzfristige Ziel, den Abstieg zu vermeiden. Dem wird wohl vieles untergeordnet. Bis dahin muss der FC zweigleisig planen und ein mittelfristiges Ziel erarbeiten und zeigen, wie man das erreichen will. Ob Höwedes bei einem oder beidem hilft, muss dabei geprüft werden.


    Der FC soll einfach mal wieder klar machen, wofür er steht.

    Wofür der FC aktuell steht? Das hast Du doch im ersten Satz geschrieben: Klassenerhalt, Klassenerhalt, Klassenerhalt! Alles andere ist sekundär. Deshalb werden die Wintertransfers ja auch geliehen und nicht gekauft (sofern das überhaupt möglich gewesen wäre), denn ab Sommer werden die Karten bzgl. Kaderzusammenstellung so oder so neu gemischt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wir sollten ja nicht denken, Seb und Rafa das passt - was ist denn wenn sich einer von denen verletzt? - soll ja durchaus mal vorkommen, Beispiele der Verletztenmisere in der Innenverteidigung gibt es dieses Jahr doch etliche Vereine..


    wenn sich einer von denen verletzen sollte - und dann? wochenlang auf Spieler setzen, die es wohl nach Einschätzung der sportliche Verantwortlichen nicht bringen?


    oder es geht mal wieder ruppig zu in einem Spiel, Rafa und/oder Seb bekommen gelb und Schiri sagt, noch einmal und der fliegt komplett raus - dann Höwedes als Wechselkandidat zu haben ist doch okay


    aber bis dahin müssen unsere noch richtig verhandeln, die Verantwortlichen haben zwar gesagt: Verhandlungen ja, müssen sehen was für unseren Spieler das Beste ist und für uns - mal sehen, ob wir das "für uns" dann überhaupt stemmen können.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier mit zu lesen wird immer abenteuerlicher. Könnte man fast meinen der Exzess ist Goldwert, obwohl die ja bekanntlich zuerst mit den Toten sprechen. :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ehrlich gesagt glaube ich nicht das ein Höwedes geholt wird um ihn auf die Bank zu setzen. Ich denke er wird je nach Gegner RV spielen oder Czichos muss auf die Bank. Mich lässt dieser Transfer aber genauso kalt wie der von Elvis. Kommt er ist gut, wenn nicht ist auch gut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hier mit zu lesen wird immer abenteuerlicher. Könnte man fast meinen der Exzess ist Goldwert, obwohl die ja bekanntlich zuerst mit den Toten sprechen. :popcorn:

    Das war die Bild. :woman_facepalming: :thumbs_up:

    Fear the Reaper !!!

  • Das war die Bild. :woman_facepalming: :thumbs_up:

    Blöd, Exzess, Stadt Anzünder, kicker oder Handelsblatt alles der selbe gleich Müll. Die Liste könnte man unendlich weiter führen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lt. Bild ist Höwedes mit ins Trainingslager von Lok Moskau nach Spanien gefahren. Leihe soll kein Problem sein, aber danach eine feste Ablöse.

    ist doch normal, der KSV musste auch eine feste Ablöse akzeptieren bei Schaub, falls sie ihn weiterverpflichten wollen... oder wo ist jetzt das Problem?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: