FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Für mich ist auch eine Frage, warum man wirklich nur an diese Saison denkt. Ein Höwedes kann sicher auch nächste Saison, sofern wir in der Liga bleiben, helfen. Daher ist es für mich komisch, warum man keine KO bei Klassenerhalt machen will. Mehr als 2,5 Jahre würde ich ihn aber nicht an den Verein binden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es geht hier wohl um eine bindende KO.
    Das würde ich niemals machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist auch eine Frage, warum man wirklich nur an diese Saison denkt. Ein Höwedes kann sicher auch nächste Saison, sofern wir in der Liga bleiben, helfen. Daher ist es für mich komisch, warum man keine KO bei Klassenerhalt machen will. Mehr als 2,5 Jahre würde ich ihn aber nicht an den Verein binden.

    Sörensen spielt sicher eine Rolle, auch Bisseck kommt stand jetzt zurück. Dazu haben wir diverse IV im Kader und mit Cestic ein Talent.
    Warum höwedes für 2,5 Jahre beispielsweise holen und ein hohes Gehalt zahlen wenn wir über den Sommer noch nicht planen können und dieses Geld wieder Mittel binden würde?
    Nix da- entweder optionale KO oder eben gar nix.

  • Verpflichtende KO finde ich auch schwierig. Man stelle sich vor, was man natürlich niemandem wünscht, er reißt sich hier nach zwei Spielen das Kreuzband, wir schaffen trotzdem den Klassenerhalt und müssen ihn dann fest verpflichten. Das wäre schon ein großes Risiko für einen Spieler, der vor allem erstmal in den kommenden 17 Spielen helfen soll. Eventuell könnte man noch so etwas akzeptieren wie: Wenn er mindestens 10 - 12 Spiele über mindestens 45 Minuten macht in der Rückrunde, dann greift eine Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt ab Sommer, denn dann hat er nachgewiesen, dass er ein wichtiger Teil des Teams ist. Aber selbst das wäre aus meiner Sicht nicht die beste Lösung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stell dir mal vor man kauft heute egal welchen Spieler und der reißt sich morgen das Kreuzband. Das wäre ja genau das selbe

    Ja, klar, aber wenn es die Möglichkeit einer Leihe gibt bei der man das Heft des Handelns ab Sommer selber in der Hand hat oder einer Leihe mit verpflichtendem Kauf bei Klassenerhalt macht das in so einer Situation natürlich einen großen Unterschied. Gekauft ist gekauft, dann ja aber auch mit längerer Perspektive, da kannste dann nix machen. Bislang verstehe ich die IV-Verpflichtungen aber vor allem als kurzfristige Maßnahme nur für diese Rückrunde. Daher wäre eine Kaufverpflichtung ohnehin Quatsch und erst recht, wenn der Spieler dann für die Zeit in der er eigentlich helfen soll auch noch ausfallen würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die ist kein Quatsch das ist auch einfach nur ein finanzieller Kniff in dem man damit erst das kommende Budget belastet

    Ist in Italien gang und gebe. Zb. Eine Leihgebühr von 5 Millionen plus eine verpflichtende Kaufoption von 20 Millionen. Solche Konstrukte entstehen um den FFP zu entgehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Soweit ich mich erinnern kann ist Höwedes kein besonders verletzungsanfälliger Spieler. Passieren kann immer etwas aber bei ihm anscheinend eher weniger.

  • Der FC hat in der Vergangenheit schon so viel Geld bei Transfers bzw. (Hohe Handgelder weil Ablösefrei) in den Sand gesetzt.
    Von daher sollte oder muß man bei einem Spieler wie Höwedes gar nicht lange überlegen und zuschlagen.
    Die evtl. Risiken die entstehen könnten (Verletzung etc) muß man eingehen ... als Gegenleistung bekommt man einen Innenverteidiger von TOP Format.
    Seine zuletzt gezeigten Leistungen in der CL waren sehr gut , zudem ein Charakterstarker Führungsspieler.
    Denn genauso einen brauchen wir ganz dringend.

    :FC: ... COME ON :effzeh: !!!!!

  • Verletzungsmässig, ja.
    Sonst aber nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ist kein Quatsch das ist auch einfach nur ein finanzieller Kniff in dem man damit erst das kommende Budget belastet

    Ich finde es aus FC-Sicht ein zu hohes Risiko, wenn man davon ausgeht, dass man einen Spieler in der IV erstmal nur für diese Rückrunde braucht. Wenn man sich jetzt schon sicher ist, dass man Höwedes ohnehin länger binden möchte, momentan aber nicht liquide genug ist, um ihn gleich zu kaufen, dann könnte man sich als FC auf so etwas einlassen. Aber scheinbar will Heldt das nicht, sondern erstmal nur leihen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leihen in unserer angespannten finanziellen und sportlichen Situation ist das einzig richtige. Wenn wir absteigen sind wir ohnehin im Eimer, halten wir die Klasse doch noch werden sicherlich einige Marktwerte, besonders der Jungen, extrem nach oben gehen und wir können im Sommer ganz anders agieren aus einer Position der Stärke.

  • Aus der Sportbild:


    Heldt hatte zudem versucht, den an Bern verliehenen Sörensen vorzeitig zurückzuholen. Er findet den Dänen gut, Veh konnte gar nichts mit ihm anfangen.



    Mmh vielleicht kommt Sörensen ja somit noch zurück???

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dem User, der hier keck behauptet, Höwedes sei kein verletzungsanfälliger Spieler, empfehle ich den Blick in seine Verletzungshistorie bei TM.de.


    Höwedes kommt insgesamt auf die stolze Zahl von 40 (!!!) Verletzungen, bei denen die Häufung von Muskel- und Sehnenverletzungen (Risse, Zerrungen usw.) besonders ins Auge fällt.


    Da diese Probleme mit wachsendem Alter eher noch häufiger vorkommen, würde ich die Finger von ihm lassen.

  • Mal am Rande: noch irgendwelche Fragen dazu, ob Gregoritsch für uns eine Verstärkung gewesen wäre? :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —