FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Wenn er dann heute Abend in die benachbarte Post geht, kennt er das FC-FC-Klientel allerdings schon mal bestens. :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wo hat der noch mal jahrelang gespielt? :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :kissing_face: wer hat eine Schaufel?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du meinst die Bretterhütte? nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solange es Hanuta gibt :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Falette hat unter Umständen aufs falsche Pferd gesetzt.


    https://www.transfermarkt.de/f…rankfurt/view/news/352707

    Schade für ihn, aber damit muss man bei türkischen Vereinen irgendwie immer rechnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer am Samstag die ersten 10 min gesehen hat, der weiß dass wir unbedingt in der letzten Reihe was tun müssen.
    1. Kopfballchance: In einer 3:2 Situation kommt Weghorst frei zum Kopfball. Es war nicht Barnauw, der schlecht steht. Er sieht nicht, was hinten passiert, weil er aggressiv die mögliche kurze Flanke verteidigen muss. Czichos steht abgedunkelt im Raum und guckt zu. Katterbach hinter Czichos kann nicht enger sichern, weil Czichos zu "lang" steht. Czichos muss ran an Weghorst und Katterbach dann auch weiter einrücken. Eine defensive Überzahl wird hergeschenkt, weil man den Überblick verliert oder eben die Situation nicht erfasst und unnötigerweise spekuliert. Selbst wenn Barnauw den Ball berührt/verlängert und Weghorst nicht dran kommt, hält Czichos' ungenügendes Stellungsspiel möglicherweise sogar Katterbach davon ab, seinen Mann im entscheidenden Moment erfolgreich zu stören.
    2. Halblinks schießt Weghorst zum Glück den aufmerksamen Horn an. Glück. Hier rennt Czichos genau so dämlich raus wie in der 3. Minute in München, lässt sich dämlich abkochen und hinten ist Polen offen. Nichts dazugelernt!!!
    3. Ehizibue: Auch er hätte viel aggressiver, die Flanke gegen die 1. Kopfballchance verhindern können, aber der Flankengeber war schon sehr gut frei gespielt und Ehizibue läuft bei aggressiverem Verteidigen Gefahr, den Ball möglicherweise an die Hand geschossen zu bekommen.
    Nach vorne war es dann doch gut. Uth bringt Standards verwertbar in die Box und wir haben das Glück, dass uns zu Saisonbeginn verwehrt war, vorne wie hinten auf unserer Seite. Vorne sollte es reichen!
    Wir brauchen hinten noch Verstärkungen, weil wir immer noch drohen, die nächsten 4 Spiele zu verlieren. Dann sind wir wieder hinten drin! Ob wir dann noch mal die Kraft haben, so zu fliegen wie jetzt, davon kann man nicht ausgehen. Ich sage auch nicht, dass man nichts mitnehmen kann, Czichos hat sich auch über die Saison über 90 min gebessert, aber ein souveräner IV wird dieser sicher nicht mehr. Er hat höherklassig nur in Mannschaften gespielt, die mehr oder weniger alles überrannt haben, da war es nicht ganz so wichtig, was die IVs getrieben haben. Aber seine Schwächen traten im letzten Jahr schon ganz offensichtlich zutage: sein Markenzeichen ist: vogelwild in den ersten 10 min.
    Während Ehizibue und Barnauw noch richtig jung und entwicklungsfähig sind, ist es Czichos wohl eher nicht mehr.
    Ich würde Höwedes holen, weil er auf der Position von Ehizibue defensiver und auf der Position von Czichos besser spielen kann. Zudem werden alle drei Youngster dee 4er- Abwehrkette von einem Routinier profitieren.
    Wenn es Höwedes nicht wird, würde ich zuerst einen IVli verpflichten. Nicht als Vorgriff auf den Sommer, sondern als Lebensversicherung gegen den Abstieg. Unsere Lage ist zu prekär - auch wenn wir in Dortmund den Lauf fortsetzen könnten!
    Auch deshalb, weil wir uns einen gesperrten oder verletzten IV schon mal gar nicht ersetzen können.


    Vorne brauchen wir für diese Saison nichts mehr. Risse wird wohl wieder besser (bleibt aber wohl sehr verletzungsanfällig). Auch bin ich mir sicher, dass Clemens noch Zeit braucht, aber wir hatten noch nie eine Mannschaft, in die er mit seinen Anlagen besser hineingepasst hätte.
    Ich hätte Uth ein solches Spiel nicht zugetraut, er ist eine Verstärkung, auch wenn er gegen Bayern, Freiburg, Gladbach und den BVB anders attackiert werden wird.
    Danach ist er aber konditionell auf der Höhe und hilft uns enorm.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Zunächst einmal..Der junge heißt Bornauw, nicht Barnauw.
    Und Czichos kommt mir hier viel zu schlecht weg in deiner Bewertung.
    Zu Beginn der Saison sicher noch mit einigen Problemen. Aber mittlerweile bildet er ein starkes Duo mit Bornauw. In der Spieleröffnung auch stärker als Bornauw (zudem die beste Passquote aller Fc-Spieler)
    Wenn ein Innenverteidiger noch kommen sollte, wird dieser sich erstmal hinten anstellen müssen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Dann brauchen wir keinen holen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Czichos macht das mittlerweile (!) erstaunlich gut.
    Aber bin trotzdem der Meinung dass das IV-Duo Höwedes <-> Bornauw um Längen besser ist.
    Und Bornauw, Katterbach können von Höwe nur profitieren.
    Ganz andere Ausstrahlung, Erfahrung und eben Qualität

  • Zunächst einmal..Der junge heißt Bornauw, nicht Barnauw.
    Und Czichos kommt mir hier viel zu schlecht weg in deiner Bewertung.
    Zu Beginn der Saison sicher noch mit einigen Problemen. Aber mittlerweile bildet er ein starkes Duo mit Bornauw. In der Spieleröffnung auch stärker als Bornauw (zudem die beste Passquote aller Fc-Spieler)
    Wenn ein Innenverteidiger noch kommen sollte, wird dieser sich erstmal hinten anstellen müssen.

    ... Wenn du die beiden Situation "stark" nennst. Sie wiederholen sich, er stellt es nicht ab.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 3. Ehizibue: Auch er hätte viel aggressiver, die Flanke gegen die 1. Kopfballchance verhindern können, aber der Flankengeber war schon sehr gut frei gespielt und Ehizibue läuft bei aggressiverem Verteidigen Gefahr, den Ball möglicherweise an die Hand geschossen zu bekommen.

    Hätte er nicht. Er war wegen des taktischen Verschieben zu weit weg. Siehe auch 19 / Kingsley Ehizibue