FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Eben von einem Freund die Whatsappmeldung "Höwedes geplatzt" bekommen. Hab mich stark gewundert, dass das so schnell nun ging - wo er neulich doch noch rank und schlank wirkte.


    Aber es ging wohl doch nur um den Wechsel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kaufpflicht machen wir nicht. Selber Schuld :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In dem Moment, in dem grischa den Transfer verkündet hatte, war das Thema gelaufen.

    das war auch mein Ziel nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok dann kommt er halt nicht. Ich hätte Höwedes zwar gut gefunden, aber wenn dafür jetzt Younes für die rechte offensive Außenbahn kommt, bin ich happy! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wenn es nicht klappt, dann auch ok. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es an der Höhe der Kaufverpflichtung gescheitert ist. Wenn man einen Hauptmann für 3,5 Mio. aus Dresden holt (ok, das was Veh), dann kann es an 1,5 Mio. für Höwedes nicht wirklich scheitern, oder?

    wenn zu viele Hauptmänner für 3,5 Mio. kauft, reicht es halt irgendwann nicht mehr für die 1,5 Mio. für Höwedes.
    Finde die Vorgehensweise gut und richtig, Höwedes wird sicher ein paar Euro verdienen wollen, in Summe bindet man dann also Kaderplatz und Geld für einen Spieler, bei dem nicht klar ist, ob er wirklich überzeugen wird, und gleichzeitig kommt beispielsweise Sörensen zurück, von dem man sich ggf. auch etwas verspricht.


    Warum sollte man das dann tun?

  • Bei Younes soll Werder nun die Nase vorn haben laut neusten Meldungen.
    Schade

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • auf einmal haben die die Kohle dafür - der hat doch noch so lange Vertrag in Neapel (bis 30.06.2023!!)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unsere neue sportliche Führung scheint einiges richtig und konsequent zu machen.
    Höwedes wollte nicht zu unseren Bedingungen, also eben dann nicht.
    Der ungeliebte HH entpuppt sich aber immer mehr als Glücksgriff. Er macht was möglich
    und sinnvoll ist, und geht keine Abenteuer ein.
    Hätte Höwedes zwar begrüßt, aber eben zu unseren Konditionen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der ungeliebte HH entpuppt sich aber immer mehr als Glücksgriff.

    Warten wir mal 2-3 Transferperioden ab. Dann können wir gerne darüber reden, ob er ein Glücksgriff ist oder nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tigra, in 2-3 Transferperioden wird auch er mal danebengreifen. Er ist kein Wundermann.
    Was mir aber imponiert, er stellt Bedingungen auf für einen Transfer und hält sich dann dran.
    Wir wollten bis Sommer, Höwedes endgültig. Bei seinem Alter und durchaus auch seiner Verletzungshistorie eine gute Entscheidung.
    Ebenso wie im Fall Cordoba. Der FC will verlängern und ist wohl auch schon in Gesprächen.
    Aber eben nicht um jeden Preis. Kommt man nicht überein, hat man einen Spieler im Schaufenster. Auch gut!
    Mir gefällt einfach die klare Linie, denn auch mit unseren Jungen will oder hat man verlängert. Was ich richtig finde.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • auf einmal haben die die Kohle dafür - der hat doch noch so lange Vertrag in Neapel (bis 30.06.2023!!)

    hab gelesen, dass er (why the fuck) gern zu Bayer Leverkusen wechseln würde, und italienische Vereine Angebote abgegeben haben bzw. vorbereiten. Von Bremen stand da schon gar nichts mehr.

  • Warten wir mal 2-3 Transferperioden ab. Dann können wir gerne darüber reden, ob er ein Glücksgriff ist oder nicht.

    Wenn Horst Heldt in 2-3 Transferperioden immer noch bei uns ist, heißt das das man schon vieles richtig gemacht hat. In dieser Saison zumindest den Klassenerhalt!

  • Bin ich nicht sehr traurig drum mit Höwedes. Wäre nice to have gewesen aber keiner den wir dringend benötigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Trotzdem brauchen wir noch einen IV!
    Alles andere wäre fahrlässig,

    • selbst wenn es manche für gut halten, was Czichos spielt, wir keinen Ersatz für ihn haben!


    • Mere möglicherweise auch nicht ohne weiteres Leistung bringt
    • Sobiech selbst ohne Einsätze öfter verletzt ist als andere

    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: