FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • ich finde das Spiel gegen den BVB war gerade in der Defensive schlecht, aber wir haben auch gegen einen Gegner gespielt der an guten Tagen Real Madrid schlägt. Die Truppe ist zusammen gewachsen in den letzten Wochen. Ich würde ihr jetzt einfach vertrauen.

    Ich würde ihr auch Vertrauen schenken...
    Ich habe so ein Spiel ehrlich gesagt erwartet. Unsere jungen Spieler haben Freitag reichlich Erfahrungswerte eingefahren.
    Jetzt kein Aktionismus, die Jungs haben gezeigt das sie es können.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der BvB war sehr gut unterwegs!
    Das was wir entgegenhalten konnten, haben wir getan.
    Ob Höwedes gestern etwas in Richtung Unentschieden bewegt hätte, wage ich nicht zu formulieren, aber ich glaube nicht, dass wir das 4:1 auf diese Art bekommen hätten. Das war der einzige Moment, wo was ging.
    Es wird nicht an diesem WE entschieden, ob wir jemanden für die IV holen, sondern wen. Wäre diese Entscheidung nicht schon längst gefallen, wäre das Thema Höwedes von der sportlichen Leitung nicht so medial begleitet worden. Heldt hatte ja nicht mal versucht zu dementieren.
    Wir haben 20 Punkte. Wir brauchen 4-5 Siege und 4-6 Unentschieden. Was wir nicht brauchen sind dämliche Niederlagen, weil manche nicht in der Lage sind mit Anpfiff konzentriert zu sein. In der RR dürfen wir gegen die 5 Konkurrenten eben nicht in Rückstand geraten. Da geht die Klammer noch mehr als in der Hinrunde!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der BVB ist kein Maßstab. Auch ein Höwedes hätte gegen ein Powerdribbling von Sancho alt ausgesehen. Die sind einfach besser.
    Man muss in Dortmund einfach irgendwie die ersten 30 Minuten überstehen damit das Publikum unruhig wird und dann aus keiner Chance
    ein Tor machen. Wenn man nach 50 Sekunden hinten liegt ist klar das es schwer wird.


    Mir fehlt jedoch viel mehr ein guter Flügelspieler statt ein weiterer Abwehrspieler.

  • Der BVB ist kein Maßstab. Auch ein Höwedes hätte gegen ein Powerdribbling von Sancho alt ausgesehen. Die sind einfach besser.
    Man muss in Dortmund einfach irgendwie die ersten 30 Minuten überstehen damit das Publikum unruhig wird und dann aus keiner Chance
    ein Tor machen. Wenn man nach 50 Sekunden hinten liegt ist klar das es schwer wird.


    Mir fehlt jedoch viel mehr ein guter Flügelspieler statt ein weiterer Abwehrspieler.

    Genau mein Reden. Unsere rechte und auch linke offensive Seite sehe ich als zu schwach an.
    Jakobs macht es noch ein Stück besser als Thielmann, weil ich ihn physisch wesentlich weiter sehe als Thielmann und somit bundesligatauglicher.


    Man sieht aber auch bei Jakobs, das er eigentlich kein offensiver Spieler ist.
    Seine schnelle Ballverarbeitung, wenn es gefährlich richtung Tor gehen soll, ist noch sehr ausbaufähig bei ihm.
    Thielmann ist in vielen Dingen noch nicht reif für die Bundesliga. Zumindest nicht um bereits jetzt Stammspieler sein zu können.
    Der Junge ist ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss.
    Wenn man ihm jetzt zu viel abverlangt und dem Erwartungsdruck aufdrückt, dann verheizt man ihn.


    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich sehe Jakobs sowie Thielmann als hervorragende Fußballer an und diese Jungs sind unsere Zukunft.


    Nichts desto trotz brauchen wir meiner Meinung nach mind. noch einen reifen, erfahrenen, technisch starken Außenbahnspieler.
    Erstens um da noch mehr Power in unser Spiel zu bringen und um die jungen Jungs (Thielmann, Jakobs) etwas zu schützen und um da etwas Druck und Verantwortung zu nehmen.


    Ein Mann wie Younes von Neapel fänd ich immer noch genial.
    Vllt. ist man da ja noch dran?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich kann die Nörgelei über die Jungspunde nicht nachvollziehen. Ständig werden der Einsatz von Jugendspieler gefordert. Und wenn sie dann spielen sind sie noch nicht fertig ausgebildet. Wen wundert es? Wir sind nicht der FC Barcelona oder Real Madrid, die Jugendspieler bekommen, die bereits Champions League reif sind.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • ich kann die Nörgelei über die Jungspunde nicht nachvollziehen. Ständig werden der Einsatz von Jugendspieler geworden. Und wenn sie dann spielen sind sie noch nicht fertig ausgebildet. Wen wundert es? Wir sind nicht der FC Barcelona oder Real Madrid, die Jugendspieler bekommen, die bereits Champions League reif sind.

    Real Madrid des Westens...1. FC Köln! :slightly_smiling_face:


  • Real Madrid des Westens...1. FC Köln! :slightly_smiling_face:

    bezog sich das eigentlich auf Deutschland? Weil auch unter Einbeziehung sämtlicher Ausfälle aller Kompasse liegt Köln ja eher östlich von Madrid :slightly_smiling_face:

    :effzeh: jeff jas!

  • bezog sich das eigentlich auf Deutschland? Weil auch unter Einbeziehung sämtlicher Ausfälle aller Kompasse liegt Köln ja eher östlich von Madrid :slightly_smiling_face:


    Naja, Westeuropa, während Spanien halt eher in Südeuropa liegt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade, ich denke einen offensiven Flügelspieler hätten wir noch gut gebrauchen können, einer der 1 gegen 1 gehen kann bis zur Grundlinie und ne brauchbare Flanke reinschlagen kann.
    Vermute wir holen nur noch nen IV.


    Mit Thielmann (noch nicht) & Risse (nicht mehr) sind wir v.a. im rechten Mittelfeld nur dünn besetzt.

  • Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.


    Für mich bedeutet das gleichermaßen eine Herabsetzung von Mere auf den IV Posten Nr. 4.


    Als 4. IV braucht man keinen Neuen, da täte es auch ein Talent.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.


    Für mich bedeutet das gleichermaßen eine Herabsetzung von Mere auf den IV Posten Nr. 4.


    Als 4. IV braucht man keinen Neuen, da täte es auch ein Talent.

    für mich ist die spannende Frage, soll der neue IV so dass denn einer kommt, nur die Bank warm halten oder eher Czichos ablösen....! Wenn das nur der Bankwarmhalter ist, dann bitte keinen mehr holen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auf jeden Fall wird es eng mit dem Zeitfenster.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.