FC Transfergerüchte ABGÄNGE Winter 2019/20

  • Nicht, dass die beiden den ksv dann hoch ballern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Blöd meint, dass sich der KSV für Schaub und Hauptmann interessiert:


    https://m.bild.de/sport/fussba…-67107320.bildMobile.html


    Zu Schaub werden in anderen Artikeln viele Interessenten genannt, Stuttgart, Wien und RB Salzburg. Sollte RB stimmen, könnten wir bestimmt noch eine ordentliche Ablöse einstreichen.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass Schaub dem HSV schon abgesagt haben soll.

  • Die Blöd meint, dass sich der KSV für Schaub und Hauptmann interessiert:


    https://m.bild.de/sport/fussba…-67107320.bildMobile.html


    Zu Schaub werden in anderen Artikeln viele Interessenten genannt, Stuttgart, Wien und RB Salzburg. Sollte RB stimmen, könnten wir bestimmt noch eine ordentliche Ablöse einstreichen.

    Hoffentlich bezahlt RB nicht in Dosen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Gehalt wird geteilt??? Bei 500.000 Euro für ein halbes Jahr?? Wie pleite sind die??
    und 2 Millionen Kaufoption ist auch zu wenig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 oder 2,5 Mios, egentlich egal, beides zuwenig.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann hätte man wirtschaftlich besser die Fresse gehalten, ihn zwei Unzufriedenheits-Interviews geben lassen um seinen Willen zu zeigen und ihn im Sommer für 4,5 vertickt.
    Aber wir zahlen sicher die halbe Aufstiegsprämie und lassen uns garantieren, das er in der Relegation gegen uns 10er spielt…
    Warten wir ab, aber leider sind uns solche Gerüchte traditionell zuzutrauen.

  • wer soll denn im Sommer 4,5 zahlen, wenn er nun gar nicht mehr spielt? Nicht, dass ich mich über eine Ablöse von 2 oder 2,5 Mio. freue, aber einfach abzuwarten und zuzusehen, wie sein Marktwert schwindet, macht es ja auch nicht besser, wenn wir nicht mehr auf ihn setzen.


    P.S. Wenn wir für solch einen Deal zu haben sind, zeigt das aber auch, wo wir finanziell stehen, das wird hier von manchen ja auch gern mal weggelächelt.

  • Das PS ist wohl leider maßgeblicher Teil der Wahrheit.
    Ich blleibe aber dabei, dass ein so deutliches Absägen in der Wintertransferzeit dem Marktwert jetzt mehr schadet (zumal die Interessenten ja Geldnot wie Modeste-Millionen jeweils registrieren) als wenig Einsätze in der Rückrunde garniert mit Lorbeeren (leider taktisch nicht passend, Mega Fussballer, einwandfreies Verhalten, super motiviert).

  • https://geissblog.koeln/2020/0…mtalent-verlaesst-den-fc/


    Unsere Nachwuchssturmhoffnung Sebastian Müller verlässt die U19 Richtung Bielefeld. Das finde ich mal eine traurige Nachricht, zeigt aber vermutlich, wie schwierig es manchmal mut den jungen Talenten ist. Bei dem frischen Wind, der aktuell am GBH weht, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man Müller bei seinen Leistungen in der U19 keinen Weg zu den Profis aufgezeigt hat. Sehr schade!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • er ist allerdings Stürmer - ich vermute mal, dass er hier bei uns nicht so viel Perspektive gesehen hat - und die Arminia hat bezüglich Tore wohl im Moment ein wenig Nachholbedarf - bin mal neugierig, wie er sich bei denen macht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, wenn der Leihdeal so zustande kommt, wäre das eine Frechheit! 50% des Gehalts übernehmen und dann noch eine Kaufoption deutlich unter Marktwert und Einkaufspreis??? Ich glaube, die spinnen. Dafür darf man einen Spieler von der Qualität eines Schaubs nie abgeben, zumal man dadurch kaum neue finanzielle Handlungsspielräume gewinnt, laut MoPo nämlich genau 250 Tsd. EUR (50% des Gehalts bis zum Sommer).


    Keine Ahnung, was da los ist, dass man einen Schaub plötzlich um jeden Preis möglichst heute als morgen los werden will. Ich fand ja den Schaub-Fall bis gestern ja noch irgendwo nachvollziehbar, aber unter den Bedingungen werde ich echt sauer.

  • Ganz ehrlich, ist doch wirklich egal. Wenn wir die Klasse halten fragt kein Mensch mehr danach wer im Winter für wie viel Kohle weggegangen ist.
    Dann werden die hier gefeiert (zu Recht) die sich den Arsch aufgerissen haben und uns zum Klassenerhalt verholfen haben.
    Und die Verantwortlichen die diese Entscheidungen dann zu Recht getroffen haben.


    Steigen wir ab, bricht sowieso das Chaos aus.