FC Transfergerüchte ABGÄNGE Winter 2019/20

  • Hm, das Problem bei Müller ist sicherlich genau wie bei Churlinov das man momentan einfach eine ganze Menge guter Spieler in der U19 hat - gerade für den Offensivbereich. Und man sollte sich auch nicht blenden lassen: Müller ist mit Sicherheit (ebenso wie Chrulinov) vom Talent her nicht mit Thielmann zu vergleichen. Und wie viele junge Leute tun der Mannschaft gut? Lemperle z.B. ist für mich auch talentierter als Müller, der zwar ein guter Goalgetter im Jugendbereich ist - aber auch hier fehlt es im Gegensatz zu den Genannten an Tempo.


    Das heißt nicht, dass ein Sebastian Müller es nicht schaffen kann Fussballprofi zu werden, aber ich glaube bei der Arminia ist er gut aufgehoben und ich finde es richtig das man solchen jungen Leuten die Chance nicht versaut. Wir können nicht pro Saison 5 Leute aus dem Jugendbereich einbauen. Dieses Jahr ist ne krasse Ausnahme, weil mit Thielmann und Katterbach einfach Toptalente auf internationalem Niveau dabei sind, die zumindest in Deutschland sicherlich zu den Besten überhaupt gehören.


    Man wird schauen ob man mit Lemperle oder Obuz im Sommer noch einen der starken U19 Jungs zu den Profis hochziehen kann. Viel mehr Platz ist nicht, weil mit Wirtz das nächste internationale Toptalent vor der Tür steht und für den MUSS man WIRKLICH eine Perspektive im Kader bieten. Sprich: solche Leute darf man (wie auch Katterbach oder Thielmann) wirklich nicht in die U21 stecken.


    Das Problem vom Müller ist das Problem von Churlinov: momentan sind zu viele gute Nachwuchsspieler da. In früheren Zeiten wären es sonst eher möglich gewesen Profi beim FC zu werden.


    Vielleicht hat man bei Müller ja eine Rückkaufklausel vereinbart.

  • Zu Schaub: das sind Konditionen die wir bei Uth selber auch rausgehandelt haben. Nicht das ganze Gehalt übernehmen, kaum Ausleihgebühr und dafür dann am Ende eine faire Ablösesumme.

  • Von Mere sind die Berater im Trainingslager. Es wird über einen Abgang spekuliert.
    Angeblich um die 8 Millionen.
    Sollte da was dran sein könnte wir ja doch Younes fest verpflichten.

    Fear the Reaper !!!

  • Von Mere sind die Berater im Trainingslager. Es wird über einen Abgang spekuliert.
    Angeblich um die 8 Millionen.
    Sollte da was dran sein könnte wir ja doch Younes fest verpflichten.

    Naja, würde dann aber lieber nen neuen IV noch sehen :candle:

  • wie auch immer, Heldt ist doch seit der Zeit nach Weihnachten auf der Suche nach einem IV. und angeblich wird da ja auch noch etwas draus ...hieß doch: ins Trainingslager kommt derjenige aber nicht mehr, weil...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Mere geht, kann man gleich 2 IV holen! Denn Sobiech ist nicht BL-tauglich! Den sollte man abgeben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • würde zumindest zu Heldts Aussage neulich passen (sinngemäß: Müssen darauf vorbereitet sein, reagieren zu können, wenn ein IV dauerhaft wegbricht).
    Das klingt für mich in der Tat so, als gäbe es Interesse an Mere, Czichos oder Bornauw (oder Sobiech, das wäre aber nicht ganz so tragisch aus meiner Sicht)


    Express berichtet jetzt auch vom Schaub-HSV Wechsel.

  • Würde nur einen IV holen wenn Mere geht. Im Sommer stehen Sörensen und Bisseck vor der Tür die sicherlich als Ersatz ausreichend sind.

    Wir kommst Du darauf das Bisseck oder Sörensen Erstligaformat haben ? Bisseck hat weder in Kiel noch in Kerkrade zum Stammspieler gebracht und Sörensen kennen wir.
    Wenn wir irgendwann mal dauerhaft 1 Liga spielen wollen brauchen wir andere Qualität.

  • Genau!!!!!!!!!!
    Sörensen die Lusche!!!!!
    War ja nur einer der stärksten IV der euroqualisaison!!!!!
    Warum glaubt diese nulpe überhaupt Fußball spielen zu können!!!!!
    Und wie er sie alle getäuscht hat damals, dass sogar italienische Erstligisten interessiert waren.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sobiech bei Bochum im Gespräch laut KSTA

    Lasse Sobiech zum VfL Bochum?
    Um Höwedes’ Gehalt ohne größere Probleme zahlen zu können, sucht der 1. FC Köln nach der Ausleihe von Louis Schaub zum Hamburger SV noch weitere Abnehmer für Profis aus seinem aufgeblähten Kader. Lasse Sobiech ist ein Kandidat. Zweitligist VfL Bochum soll Interesse an einem Leihgeschäft haben. Der 28-jährige Abwehrspieler hat beim FC noch einen Vertrag bis 2022, wäre bei einer Verpflichtung von Höwedes aber nur noch Innenverteidiger Nummer fünf“

  • Finde ich auch
    Aber egal wie, irgend was wird Bochum ja wohl zahlen...Gewinne wird man ja kaum machen können, aus dem was Veh hier fabriziert hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das wäre ja super. Fraglich nur ob Bochum das Gehalt von Sobiech stemmen kann.

    Ach, wir übernehmen bestimmt einen großen Teil

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde ich auch
    Aber egal wie, irgend was wird Bochum ja wohl zahlen...Gewinne wird man ja kaum machen können, aus dem was Veh hier fabriziert hat

    spielt er bei Bochum aber anständig und zieht so das Intresse auf sich kauft ihn uU ein Verein. Da er ablösefrei kam wäre es dann zumindest kein Verlustgeschäft.

    ~Blödmannsgehilfe~