FC Transfergerüchte ABGÄNGE Winter 2019/20

  • Seit gestern ist das Sommertransferfenster geschlossen, daher schon mal der neue Thread.


    Bitte beachtet, dass es sich um "(Transfer)ABGÄNGE" handelt. Es gibt einen weiteren Thread, der das Thema NEUZUGÄNGE hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin mal gespannt was mit Koziello, Hauptmann, Bader, Sobiech und Co. im Winter passiert. Da gibt es mittlerweile schon einige die keine Rolle spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich bin mal gespannt was mit Koziello, Hauptmann, Bader, Sobiech und Co. im Winter passiert. Da gibt es mittlerweile schon einige die keine Rolle spielen.

    Du hast Recht, da haben schon einige den Anschluss verloren. Aber ich denke nicht das einer abgegeben wird. Das sind allesamt keine Kandidaten wo es finanziell lukrativ sein wird.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Aber die Spieler haben möglicherweise den Willen zu Wechseln.
    Man braucht Ersatz, eventuell muss auch sowieso noch qualitativ was nachgelegt werden - da ist man dann eventuell auch froh die Kaderplätze frei zu bekommen.
    Kommt alles ein bisschen darauf an, wie wir in den nächsten Wochen so performen werden.

  • Hauptmann und Bader könnte man versuchen in die zweite Liga (oder erste Liga in Holland, Belgien, etc.) zu verleihen, also wie bei Özcan, die Jungs müssen auf vernünftigem Niveau spielen um sich zu entwickeln. Sobiech wird als „Notnagel“ für die IV bleiben, denke ich. Und Koziello? Tja, seine Ansprüche sind sicher andere, aber offensichtlich reicht es nicht, da könnte man tatsächlich über einen Verkauf nachdenken, wenn ein vernünftiges Angebot kommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So schaut's aus :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man wird auf jeden Fall noch die Meinung des neuen Trainers abwarten. Bei Koziello sehe ich nach wie vor großes Potenzial. Aber die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist natürlich schon enorm. Ich weiß gerade auch nicht recht, wer für ihn weichen sollte.

  • Man wird auf jeden Fall noch die Meinung des neuen Trainers abwarten. Bei Koziello sehe ich nach wie vor großes Potenzial. Aber die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist natürlich schon enorm. Ich weiß gerade auch nicht recht, wer für ihn weichen sollte.

    Potential ist unbestritten da, er scheint auch einer der wenigen mit einer Idee für Fußballspielen. Er kann sich physisch nur leider so gut wie gar nicht durchsetzen, und das System hat seine Idealposition in letzter Zeit kaum hergegeben. Er hat ja auch schon einige Trainer bei uns gehabt, ohne sich nachhaltig durchzusetzen, das ist echt schade irgendwie, aber ich habe meine Zweifel, dass das noch was wird.

  • Hauptmann würde ich mit Blick auf einen möglichen Abstieg und den Aufbau einer jungen Mannschaft in der 2. Liga noch nicht abgeben.


    Zumal wir jetzt eh nix mehr für ihn bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hauptmann würde ich mit Blick auf einen möglichen Abstieg und den Aufbau einer jungen Mannschaft in der 2. Liga noch nicht abgeben.


    Zumal wir jetzt eh nix mehr für ihn bekommen.

    Der war doch selbst in Liga 2 nichts, warum sollte er zwei Jahre später besser sein?

  • Beide verleihen und Spielpraxis sammeln lassen, damit sie uns in der nächsten Zweitligasaison wieder helfen :winking_face:


    Edit: oh, sehe gerade, dass @Millhouse quasi dasselbe geschrieben hat, nur eben nicht im Scherz :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es wird keine Zweitligasaison geben ihr Lutscher :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre ja Bezirksliga vor 50k Zuschauern.
    Spürbar anders eben. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • verleihen? Ne ne, verkaufen! Selbst, wenn wir für beide jeweils 1 Million bekommen, ist das besser, als nichts. Einfach eine Rückkaufklausel einbauen und gut ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Abstieg, Insolvenz und dann direkt in die 7. Liga? :winking_face_with_tongue:

    das wird nie passieren,vorher wird unser Vorstand mit der IG Farben fusionieren nerd :kissing_face:
    aber zum Thema zurück,für Koziello sollte es noch 1,5-2 Mios geben-Talent hat er ja...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()