FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• OT, aber ich habe eigentlich immer versucht, alles zu verstehen und Geduld und Verständnis zu haben, und so gut wie nie die Ignore-Funktion genutzt. Da muss es schon persönlich werden.

Aber jetzt sind es schon mehrere User, weil es unmöglich ist, diesen Müll lesen zu müssen.

Wann hat das alles ein Ende?

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Es geht nur um die Beantwortung der Frage: "Erklär mir bitte mal, wie du mit einer Fan-Anleihe Gewinn machen willst." und um nichts weiter.

Was aus dem Kontext gezogen absolut schwachsinnig ist. Wenn Keller auf der Straße 10 Euro findet, hat der FC auch Gewinn gemacht. Ist genauso schwachsinnig

Um es ganz einfach zu halten - Ob das nun Sinn ergibt oder nicht

Das fasst den Inhalt deiner posts sehr gut zusammen. Gepaart mit schwarzmalerei und Feindseligkeit auf die fc Verantwortlichen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Was aus dem Kontext gezogen absolut schwachsinnig ist. Wenn Keller auf der Straße 10 Euro findet, hat der FC auch Gewinn gemacht.

Nein, eben nicht, denn die 10€ kommen ja nicht aus der Anleihe, so wie es in der Frage steht die ich beantwortet habe. :winking_face:

• weils schön wäre.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Heute soll etwas vom Prestin-Team kommen. Er soll ja laut Medienberichten die Herausgabe der Mitgliederdaten erzwungen haben. Ich persönlich spiele mit dem Gedanken dem Effzeh zu untersagen, meine Daten hier weiter zu geben. Finde die ganze Vorgehensweise von Prestin nicht besonders seriös und auch nicht zum Wohle des Effzeh ausgerichtet.

• Wehe ich bekomme von dem Post, dann bekommt er eine entsprechende Antwort.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Heute soll etwas vom Prestin-Team kommen. Er soll ja laut Medienberichten die Herausgabe der Mitgliederdaten erzwungen haben. Ich persönlich spiele mit dem Gedanken dem Effzeh zu untersagen, meine Daten hier weiter zu geben. Finde die ganze Vorgehensweise von Prestin nicht besonders seriös und auch nicht zum Wohle des Effzeh ausgerichtet.

Wahrscheinlich hat Prestin bereits eine Wählerliste angefordert.

"Herausgabe der Mitgliederdaten erzwungen" ist wohl falsch formuliert.

Wenn dem so ist, ist das ein normaler Prozess.

• Er soll ja laut Medienberichten die Herausgabe der Mitgliederdaten erzwungen haben. Ich persönlich spiele mit dem Gedanken dem Effzeh zu untersagen, meine Daten hier weiter zu geben.

Der FC hat da wenig Möglichkeiten. Das Vereinsrecht sieht grundsätzlich vor, dass der Verein die Daten der Mitglieder herausgeben muss, wenn ein berechtigtes Interesse eines Mitglieds bzw. einer Mitgliederinitiative besteht. Unter "berechtigtes Interesse" lässt sich wiederum einiges Verbuchen, die Kontaktaufnahme zwecks Organisation einer AoMV wird aber auf jeden Fall darunter fallen.

Es gibt auch entsprechende Urteile, die einen Widerspruch seitens der Vereinsmitglieder gegen die Herausgabe nicht vorsehen. Wie genau die vom FC herangezogenen Vereins- bzw. Datenschutzrechtler das eingeschätzt haben, weiß ich nicht.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Kann man diese Pressekonferenz irgendwo verfolgen? YT oder so?

Würde mich ja schon mal interessieren, was sich da für ein Trupp zusammengefunden hat.

Geissblog hat nen Ticker, live gibts das glaube ich nicht.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Alter Falter, Prestin, van Gool, Woodcock, Neururer, Konopka. Das spricht natürlich für ein modernes Fußballfachwissen.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica