FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Ich hatte ja irgendwo geschrieben, dass die Messer vor der MV gelesen ist. :grinning_face_with_big_eyes: Uch bedanke mich schonmal jetzt für das seriöse Auftreten des von MR ausgewählten Teams während des Wahlkampfes.

gewetzt... das heisst gewetzt ! :face_with_tears_of_joy:

• Da kann ich mich schon mal gedanklich auf so was gefasst machen, wenn ich nächsten Montag zu dieser Wahlarena nach Ehrenfeld fahre.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Nix ist gelesen. Die nicht durch den MR ins Rennen geschickten Teams erhoffen sich durch rege Teilnahme vor Ort und der Tatsache dass man ja bereits theoretisch durch das Unterstützerverfahren einige Stimmen schon gefischt hat, eine realistische Chance. Mag sein das große Teile der Mitglieder auf Süd ihre Meinung schon festgelegt haben, aber der Prozentsatz der Unwilligen durfte da schon hoch sein. In Gesprächen mit unterschiedlichsten Mitgliedern habe ich durchaus kein Team als abgenickt verstanden. Zu groß ist bspw. einigen Mitgliedern die Angst vor dem Einfluss diverser Gruppen auf einen MR Unterstützen Vorstand. Muss nicht so sein, wird aber diskutiert. Letztendlich wird es wieder darauf ankommen wie viele zum Schluss zur Wahl noch vor Ort sind. Es sind halt wahnsinnig viele der 100 TSD stimmberechtigten Mitglieder, die leider kein Interesse an Vereinspolitik haben und eben nicht zur Wahl gehen - trotz Samstag und Essens- und Getränkebons.

Wird wohl ne denkwürdige Veranstaltung.:FC::slightly_smiling_face:

Weisser Bart und lichtes Haar, in jedem Alter Antifa.. :dom:

• Meine Wahl steht fest, allen Querelen und Wahlkampf zum Trotz. Ich denke, das wird ein langer Tag im Stadion. Danach haben sich alle ein Getränk redlich verdient.

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Es sind halt wahnsinnig viele der 100 TSD stimmberechtigten Mitglieder, die leider kein Interesse an Vereinspolitik haben und eben nicht zur Wahl gehen - trotz Samstag und Essens- und Getränkebons.

Wenn kein Interesse an der Vereinspolitik besteht, dann ist es vielleicht auch besser, in diesem Fall nicht zur Wahl zu gehen. Sonst lässt man sich durch plakative und oberflächliche Slogans auch gerne mal die Sinne vernebeln.
    Ist ja eigentlich nicht mein Ding, sowas zu sagen (also nicht zur Wahl zu gehen, gerade heutzutage gibt es bei Wahlen ja ein Totschlagargument, hingehen zu MÜSSEN), aber in dem Fall ist es vielleicht der bessere Weg.

• Der Geissblog fasst die ganze Farce der letzten Tage nochmal gut zusammen:

Kurios ist dieser Vorwurf allerdings vor dem Hintergrund, dass derselbe Vorstand in der Vergangenheit selbst die Wahlempfehlung von Mitgliedern des Beirats angenommen hatte. Damals hatten die Vorstände keine Bedenken hinsichtlich der Neutralität geäußert. Ebenso kurios: Der nun kritisierte FC-Beirat wurde vom Vorstand selbst bestellt. Jedes Mitglied – immerhin eine Zusammensetzung aus hochrangigen Vertretern der Großsponsoren, Geldgebern und langjährigen FC-Partnern sowie wichtigen Figuren aus der Kölner Stadtgesellschaft – wurde eigenhändig vom Vorstand ausgesucht.

Dass nun aber dieser Beirat eine Einschätzung aussprach, die nicht mit dem Vorstand auf Linie war, passte dem Präsidium nicht. Dabei müsste dies zumindest Werner Wolf und Eckhard Sauren nicht mehr tangieren. Immerhin hatte das Duo noch vor einem Monat in einem Schreiben an die Mitglieder angekündigt, dass „wir uns nicht einmischen wollen“ in den Wahlkampf beim FC. Von diesem vermeintlichen Versprechen jedoch längst nichts mehr übrig. Schon wochenlang hatte insbesondere Sauren im Hintergrund für das Team Stroman getrommelt, am Montag beim alljährlichen FC-Golfturnier hatte der Vizepräsident es dann sogar öffentlich gemacht.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich zitiere mal den neuesten Brief vom MR komplett, ich vermute da dürfte der Mitgliederrat nichts dagegen haben:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (13. September 2025 um 13:03)

• Miezgliederrat :black_cat:

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich bin eher nicht der Fan der Kombi Köster/Hector - aber ich lasse mich mal überraschen heute Abend.

Da von jedem Team wohl nur einer spricht, hatte sich Joni vorher mit den anderen aus den Teammitgliedern getroffen - jedenfalls waren das bei Team FC Stobbe und Sobek (Foto, kurze Info auf Instagram)

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich gehe da heute mit demselben Kenntnisstand hin wie alle anderen auch...

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Beginn 19 Uhr, daher

mein Plan: spätestens um 22:01 von der S-Bahnhaltestelle Technologiepark starten, also 10 Minuten vorher los - wenn man dann noch nicht fertig ist, dann verpasse ich halt den Rest

• Beginn 19 Uhr, daher

mein Plan: spätestens um 22:01 von der S-Bahnhaltestelle Technologiepark starten, also 10 Minuten vorher los - wenn man dann noch nicht fertig ist, dann verpasse ich halt den Rest

Oh,

Genau so hatte ich es auch vor, dann sehen wir uns vielleicht am Bahnhof.

• Ich kann leider kurzfristig doch nicht, weil ich beruflich zu sehr eingespannt bin. Schade, denn ich wäre wirklich gerne dabei gewesen. Ich hoffe, es gibt dann irgendwie eine seriöse Zusammenfassung im Nachhinein, oder ich schaue mir noch die komplette Aufnahme im Nachhinein an.

Ich habe am Wochenende noch die Übersicht vom Stadtanzeiger gesehen, fand die Auswahl der Fragen aber ganz und gar nicht zufriedenstellend. Da wurde mir zu sehr auf den guten alten "die Südkurve kapert den Verein" und "hart gegen Pyro durchgreifen" Themen rumgeritten und dem Dauerbrenner Geißbockheim- und Stadion-Ausbau viel Platz eingeräumt. Erschreckenderweise waren kaum Fragen zu sportlichem, Strategie, Zielen oder Organisationsführung dabei. Genau dazu erhoffe ich mir eigentlich noch bessere Antworten von allen Kandidaten.

• Hier schon mal der Link für heute Abend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.