FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Auf der nächsten JHV wird ja der neue Vizepräsident gewählt. Mal eine Frage. Wäre evtl. Friedhelm Funkel für diese Position geeignet? Er wäre dann im Vorstand derjenige der dann den sportlichen Bereich im Vorstand abdecken würde. Und das der Ahnung hat steht ja außer Frage. Mir persönlich würde das sehr gefallen, und dazu noch einer der sich nicht in den Vordergrund drängt.

  • Der sportliche Berater des Vorstands, Erich Rutemöller, wird heute 75 Jahre alt:


    https://fc.de/fc-info/news/det…rich-rutemoeller-wird-75/


    Happy Börsday. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus dem Artikel:


    "Der regelmäßige Heimspielbesucher saß auch von 2002 bis 2005 als Sportlicher Berater in der Gesellschafterversammlung des FC. Und als im vergangenen Herbst der neue FC-Vorstand um Präsident Dr. Werner Wolf ins Amt kam, wurde Rutemöller gemeinsam mit Jörg Jakobs ins Sportkompetenzteam berufen, das dem Vorstand beratend zur Seite steht."


    Wusste gar nicht das Ruthemöller so ne Position wie jetzt schonmal inne hatte. :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • an dieser Stelle noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Auf der nächsten JHV wird ja der neue Vizepräsident gewählt. Mal eine Frage. Wäre evtl. Friedhelm Funkel für diese Position geeignet? Er wäre dann im Vorstand derjenige der dann den sportlichen Bereich im Vorstand abdecken würde. Und das der Ahnung hat steht ja außer Frage. Mir persönlich würde das sehr gefallen, und dazu noch einer der sich nicht in den Vordergrund drängt.

    Interessante These. grübel


    Kommt halt stark auf das Aufgabenprofil und die Aufgabenteilung zwischen SpoDi und diesem Kompetenzteam an. Ich wäre grundsätzlich pro zumindest 1x Fußballkompetenz im Vorstand. Und Funkel hat davon sicher 10x so viel wie ein Tünn.


    1-2 Woche nach seinem langjährigen Fortuna Engagement kann ich das aber beim besten Willen noch nicht mit Ja beantworten. Im Herbst könnte ich da vllt. schon drüber hinweg sehen :kissing_face:

  • Mal eine Frage in die Runde - wie zufrieden seid ihr bis dato mit dem neuen Vorstandsgespann? Also bspw. mit Hinblick auf...
    - Auftreten
    - Kurzfristige Erfolge / Ergebnisse seit Antritt?
    - Einhalten möglicher Wahlversprechen
    - Streitigkeiten innerhalb der FC Führung beilegen
    - Konzepte (Schmid, Poldi, Icke, ...)


    Ich lasse das meinerseits erstmal unbewertet, wäre erstmal gespannt, wie so allgemein die Stimmungslage ist.

  • Vorstand? Ach so, wir haben ja einen Vorstand. Gut, dass du mich daran erinnerst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also sonderlich in Erscheinung getreten ist er bisher, wenn man vom Sauren-Rücktritt absieht, nicht.
    Ob das positiv oder negativ zu bewerten ist, bleibt dem Betrachter überlassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :winking_face: stimmt, hatte den Fehler glatt überlesen, aber das Brett an sich übersieht ja nichts



    außerdem hatte ich schon hier z.B. über das letzte Mitgliedertreffen geschrieben, andere über etwas anderes....also Material ist da

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh Mann! :woman_facepalming:
    Wenn du dich nicht für den :FC: :hennes: interessierst, warum schreibst du dann hier?

    Damit Leute wie du was zum Aufregen haben!


    Es war ein Verschreiber. Aber schön dass es aufmerksame Menschen wie dich gibt! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich kann noch gar nichts zu der Arbeit sagen. Finde es allerdings auch positiv, dass es recht ruhig geworden ist.
    Ich muss nicht jede Kleinigkeit wissen und gehe einfach mal davon aus, dass im Hintergrund mit Ruhe gearbeitet wird.

  • Ich habe diesen Vorstand ja etwas kritisch gesehen anfangs
    muss aber sagen das bisher mehr Richtig als Falsch gemacht haben..


    es ist ruhig,keine unnötigen Selbstdarstellerischen Interviews,keie Zwischenrufe an Mannschaft und sportliche Leitung über die Presse


    es wurde mit bedacht die Sportliche Leitung augewählt die anscheinend zu Verein und Mannschaft passt,
    dabei wurde auf entsprechende Erfahrung geachtet und keine Experimente mit irgendwelchen Managern/Trainern gemacht von denen man mal in der Zeitung gelesen hat....


    Ich bin in der Tat zufrieden bisher! :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich muss nicht jede Kleinigkeit wissen und gehe einfach mal davon aus, dass im Hintergrund mit Ruhe gearbeitet wird.

    So isses - und davon kann man ausgehen, wenn es so ruhig bleibt.
    Die aktuelle Hochlage trägt natürlich einiges zum ruhigen Fahrwasser bei...

  • ''Lieber Oro,

    Vorstand und Geschäftsführung des 1. FC Köln möchten dir die aktuelle Situation des FC in der Corona-Krise erläutern und mit dir ins Gespräch kommen. Wie vor zwei Wochen bereits angekündigt, wird es dazu einen Livechat geben – und zwar am Donnerstag, 16. April ab 18 Uhr.

    Teilnehmer sind Dr. Werner Wolf, Eckhard Sauren und Dr. Carsten Wettich sowie Horst Heldt und Alexander Wehrle. Einen Einladungslink zu der virtuellen Veranstaltung senden wir dir einige Tage vor dem Event zu.

    Schon jetzt kannst du jedoch gerne Fragen, Anregungen und Ideen einreichen, und zwar per E-Mail an service@fc-koeln.de?subject=Livechat[/email] (bitte als Betreff „Livechat“ eingeben) oder über unseren neuen Servicekanal WhatsApp.

    Wir freuen uns auf den Austausch. Bleib gesund!''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein guter Vorstand-
    so transparent wie nötig,
    Unsichtbar wo er unsichtbar sein sollte,
    gute Personalentscheidungen,
    bei wichtigen Themen präsent.
    :thumbs_up:
    Meine Skepsis war absolut unbegründet im nachhinein.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • https://www.rundschau-online.d…ream-auf-youtube-36534422 (ein + Artikel)


    Livestream war glaube ich auch schon vom FC für den 16.4. angekündigt


    Zitat daraus
    Es gibt viel zu bereden, denn die Fragen, die den Club momentan von Seiten der Mitglieder erreichen, türmen sich auf. Wann wird wieder Fußball gespielt und wann wieder vor Publikum? Wie sieht vor diesem Hintergrund die Regelung für Dauerkartenbesitzer und Eigentümern von Einzeltickets aus? Wie geht es dem FC wirtschaftlich? Was ist mit der für Herbst geplanten Mitgliederversammlung in der LanxessArena, auf der auch ein neuer Vizepräsident für den ausgeschiedenen Jürgen Sieger gewählt werden soll? Wird sie gestrichen oder nur verschoben oder findet sie virtuell statt?
    Nach Informationen dieser Zeitung hat die FC-Spitze alle Themen gebündelt und wird sie am Donnerstag, 16. April, erörtern – inklusive einer klaren Regelung der Ticketfrage. Der Club plant für seine Mitglieder einen Livestream auf YouTube mit dem Vorstand, der Geschäftsführung und einem Moderator, der eingereichte Fragen der Mitglieder aufgreift und an die FC-Führung weitergibt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: