FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Sehr geehrte Herren des Vorstandes,


    vorsichtige Anfrage - sind Sie noch in Amt und Würden?!


    Nicht, daß ich einen Vorstand brauche, der permanent die Öffentlichkeit sucht. Aber ich brauche auch
    keinen Vorstand, den man gar nicht wahr nimmt.


    Nehmen Sie eigentlich die aktuellen Probleme der Lizenzspielermannschaft des 1. FC Köln wahr?!


    Wie bewerten Sie diese?!


    Wie fällt die Saisonbilanz aus?!


    Es wäre ganz ordentlich, wenn das Präsidium sich einmal äussern würde. Immerhin sind Sie doch seit
    September in Amt und Würden, haben es geschafft im Dezember das erste Mitglied des Präsidiums zu
    verlieren und sich über die 9 Monate der Amtszeit ansonsten in Schweigen zu hüllen.
    Also - ich brauche von Ihnen keine tägliche Wasserstandsmeldung - aber mehr als das, was sie bisher
    so bringen darf es schon sein.


    Hochachtungsvoll, Listlos

    Lettore silenzioso

  • Hier hast Du mal erste "Reaktionen" des Vorstandes:


    https://effzeh.com/1-fc-koln-h…tragsverlangerung-gisdol/


    Keiner verlangt jetzt einen Rauswurf von irgendwem, aber die Nach-Corona-Zeit ist jetzt auch nicht unbedingt dazu angetan, Verträge ohne Not zu verlängern. Die Verträge existieren bis 2021! (!!!) Das könnte man im Winter ja immer noch tun, wenn man es wollte.


    Dieser Verein und seine (jeweilige) Führung sind völlig lernresistent.

  • ich wusste nicht, dass wir noch ein Präsidium haben. Dachte, die wären in Urlaub oder so. Länger nix mehr von gehört.
    @Geater125 Arbeiten die gelegentlich?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich brauche keinen Vorstand, der im Vordergrund steht. Ich kann gut damit leben, wenn sie im Hintergrund lenken und sie Richtung vorgeben. Wenn die Richtung ist, dass man GF Sport einen 3 Jahresvertrag gibt ok, bei einem 3 Jahresvertrag für den Trainer darf man das doch gerne hinterfragen. Ich bin ja ein Freund von Kontinuität und man sollte Gisdol auch die Chance auf ein weiteres Jahr beim FC geben, keine Frage. Eine Verlängerung über 3 Jahre ist jedoch nicht nötig und nach den letzten Spielen, sowie den im Fussballgeschäft geltenden Regeln, klar zu hinterfragen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der Vorstand hat doch erst Gestern mit dem Geschäftsführer Sport verlängert,daran sieht man das dort gearbeitet wird.
    (die Verlängerung des Trainervertrags liegt übrigens in den Händen der Geschäftsführung)
    Ich bin ganz froh das ich nicht wöchentliche Wasserstandsmeldungen zum Sportlichen Tagesgeschäft vom Vorstand oder vom Mitgliederrat höre-das ist Aufgabe der Geschäftsführung.
    Dummes Zeug blubbernde Vorständler hatten wir in den letzten 25 Jahren ja nun wirklich genug!



    Tante Edit sacht noch-zudem hat sich der Vorstand nach dem Bremenspiel geäußert-kurz aber Deutlich
    Zitat : „Tagesaktuell kommentiert der Vorstand keine sportlichen Leistungen, weder nach Niederlagen noch nach Siegen“, sagte Präsident Werner Wolf am Tag nach dem 1:6 in Bremen. „Natürlich erwarten und bekommen wir aber nach dieser Saison von der sportlichen Leitung eine Analyse und welche Schlüsse daraus gezogen werden.“
    Zitat ende

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Ich denke Gisdol wird auch bis 2023 verlängern.
    Für beide wurden aber feste Summen bei einer Entlassung festgelegt.
    Ich glaube max. 1 Jahresgehalt.
    Kann jeder jetzt selbst bewerten. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man eine Klausel in dem Vertrag eingesetzt hat die bei einer vorzeitigen Aufhebung des Vertrages "nur" ein Jahresgehalt vorsieht, kann man bis 2030 verlängern. Denn es ist nicht zum Nachteil der FC Kasse.


    Es ist absolut von Nöten das die Spieler nicht wieder irgendwelche Chancen sehen bei Nichtleistung schnell einen anderen, ihnen genehmeren Trainer zu bekommen. Zwischen Trainer und Sportchef darf in Bezug auf Ziele, und Forderungen an die Spieler kein Blatt Papier passen. Es kann nicht sein das man sich über Anfang bei Veh beschweren konnte, oder über Beierlorzer, von deren Qualitäten jetzt mal abgesehen. Wenn ein Spieler zum Sportchef geht und sich über das Training beschwert, muss der Sportchef normalerweise sofort den Spieler ermahnen gefälligst seine Arbeit zu machen und Leistung zu bringen. Sonst werden das die Spieler sofort wieder ausnutzen.
    Wenn man Gisdol einen Vertrag für nur ein Jahr gibt, wissen die Spieler doch sofort das man ihm wenig zutraut. Das wäre das falsche Signal an diejenigen die mitunter diese Nullbockeinstellung haben.

  • interessanter Gedanke :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ok. GF gestärkt, der stärkt Trainer.


    Voraussetzungen für Neusortierung und rasieren Leistungsunwilliger gemacht.


    Jetzt bitte etwas (gerne internes und unlesbares) Controlling, und es sind zwei Vorraussetzung intern da: Klarheit und Ruhe.

  • Nicht täglich in der Presse stehen mit irgendwelchen kuriosen Aussagen ist das eine, aber etwas Transparenz darüber schaffen, woran gearbeitet wird, das andere.
    Die letzten Monate waren sehr intensiv, zunächst im Abstiegskampf, dann Corona, ... Aber jetzt sollte da bald auch mal wieder ein Update folgen.


    Es hieß ja mal zu verschiedenen Themen, dass man dort Konzepte erarbeiten muss, Poldi Integration (inzwischen wohl outdated), Häßler Integration (vermutlich auch obsolet inzwischen), und ich meine es gab auch noch ein paar andere Themen. Nicht, dass ich jetzt heiß auf Poldi oder Häßler wäre, aber solche Ansagen machen und dann einfach ausschweigen, bis sie obsolet sind, ist auch nicht die feine Art.


    Eine konkrete Bitte / ein Vorschlag, den @Geater125 ja vielleicht mal im Mitgliederrat anregen kann, wäre dass der Vorstand nun mit ein paar Wochen Abstand zum Ende der Saison nach reiflicher Analyse ein Update gibt, das eine Bewertung der abgelaufenen (für den Vorstand ersten) Saison beinhaltet sowie Fokusthemen für das nächste Jahr. Dann wäre m.E. die notwendige Transparenz wieder aufgefrischt.


    Beispielsweise gab es früher ja regelmäßig Vorstands-Seminare mit der GF, nach denen schon auch immer mit den Mitgliedern grob die Inhalte und Prios geteilt wurden. Mal angenommen, dass solche Strategie-Workshops weiterhin stattfinden, wäre das bspw. ein Format, nachdem eine gewisse Kommunikation an die Mitglieder schon angebracht wäre.

  • Eine konkrete Bitte / ein Vorschlag, den @Geater125 ja vielleicht mal im Mitgliederrat anregen kann, wäre dass der Vorstand nun mit ein paar Wochen Abstand zum Ende der Saison nach reiflicher Analyse ein Update gibt, das eine Bewertung der abgelaufenen (für den Vorstand ersten) Saison beinhaltet sowie Fokusthemen für das nächste Jahr. Dann wäre m.E. die notwendige Transparenz wieder aufgefrischt

    Das wird noch kommen keine Sorge, das kann in Form einer Erklärung auf der Homepage passieren. Im Ersten Geißbock-Echo nach der Pause, genau so auch mit einem Interview des Vorstandes oder einem Video. Eventuell auch eine Rede bei der Saisoneröffnung, und dann bleibt ja auch noch der Mitgliederstammtisch. Es gibt genug Möglichkeiten und die werden auch genutzt werden. Darauf baue ich zumindest und bislang ist man da auch nicht enttäuscht worden.


    Wasserstandsmeldung über die Lage während Corona halte ich für kontraproduktiv, da man sich vielleicht lieber bedeckt halten sollte, dazu kommt der GBH-Umbau der nun in trocken Tüchern scheint.


    edit: was wäre denn mit notwendiger Transparenz gemeint? Wie sähe das für dich aus und direkt gefragt, hat der Vorstand im Vorfeld notwendige Transparenz proklamiert als wichtiger Bestandteil der Vorstandsarbeit?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Auch wenn man die Verträge von Trainer und Manager so gestaltet, dass die Abfindungen gedeckelt sind (und man dadurch theoretisch auch bis was weiß ich verlängern kann) und auch wenn man Trainer und Manager "stärken" will gegenüber dem Spielerpersonal, so ist es dennoch ein falsches - in meinen Augen sogar ein fatales - Signal nach desaströsen 10 Spielen mit dem Höhepunkt der Wettbewerbsverzerrung von letztem Samstag ausgerechnet kurz darauf völlig unnötig VORZEITIG mit diesen Leuten zu verlängern. Und da hat der Vorstand einen Einfluß drauf. Mit einem Leistungsprinzip - das dringend in diesem Verein mal wieder Einzug halten sollte - hat das nichts zu tun.

  • Auch wenn man die Verträge von Trainer und Manager so gestaltet, dass die Abfindungen gedeckelt sind (und man dadurch theoretisch auch bis was weiß ich verlängern kann) und auch wenn man Trainer und Manager "stärken" will gegenüber dem Spielerpersonal, so ist es dennoch ein falsches - in meinen Augen sogar ein fatales - Signal nach desaströsen 10 Spielen mit dem Höhepunkt der Wettbewerbsverzerrung von letztem Samstag ausgerechnet kurz darauf völlig unnötig VORZEITIG mit diesen Leuten zu verlängern. Und da hat der Vorstand einen Einfluß drauf. Mit einem Leistungsprinzip - das dringend in diesem Verein mal wieder Einzug halten sollte - hat das nichts zu tun.

    Doc - Leistungsprinzip ist was für die anderen. Mich kotzt das an. Total.


    Aber - exakt diese Art von Personalpolitik kennen wir doch von bezahlten "Unternehmern" a la Wolf, die
    in der Grossindustrie reüssiert haben.

    Lettore silenzioso

  • Ich denke Gisdol wird auch bis 2023 verlängern.
    Für beide wurden aber feste Summen bei einer Entlassung festgelegt.
    Ich glaube max. 1 Jahresgehalt.
    Kann jeder jetzt selbst bewerten. grübel

    Aus Fehlern endlich mal was gelernt. Meine Bewertung.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Auch wenn man die Verträge von Trainer und Manager so gestaltet, dass die Abfindungen gedeckelt sind (und man dadurch theoretisch auch bis was weiß ich verlängern kann) und auch wenn man Trainer und Manager "stärken" will gegenüber dem Spielerpersonal, so ist es dennoch ein falsches - in meinen Augen sogar ein fatales - Signal nach desaströsen 10 Spielen mit dem Höhepunkt der Wettbewerbsverzerrung von letztem Samstag ausgerechnet kurz darauf völlig unnötig VORZEITIG mit diesen Leuten zu verlängern. Und da hat der Vorstand einen Einfluß drauf. Mit einem Leistungsprinzip - das dringend in diesem Verein mal wieder Einzug halten sollte - hat das nichts zu tun.

    Nur die Verängerung ist ein Signal mit Druck auf den Kader.
    Nichts tun und auf das Vertragsende zum Ende der kommenden Saison zulaufen lassen wäre ein fatales Signal an die Spieler (die dadurch im Verhältnis gestärkt wären, grade eine Fraktion mit durch et Fuer und so).
    Es wird wirtschaftlich ja kaum "verlängert"(wenn die Deckelungen stimmen) und das Leistungsprinzip war "Klassenerhalt gleich ein Jahr Verlängerung".
    Leistungsprinzip Klassenerhalt war völlig sachlich bei Antritt Heldt und Gisdol.
    (Natürlich können die Fans, die nicht wie Wolf Unternehmen mit führten, da Vertragsklauseln wie "guter Fussball und kämpfende Truppe am Saisonende" als besser bewerten…).
    Man kann gegen Gisdol sein (obwohl, kann man nicht frecher ), aber dem Vorstand hier mit Leistungsprinzip kommen, ist quatsch. Jetzt ist eh GF allein zuständig, Gisdol hat automatische Verlängerung und wenn man ihn nicht feuert, ist Verlängerung mit kaum Risiko das beste und einzig mögliche Signal.


    Ich hätte jetzt auch nen Satz mehr zu Heldt nicht schlecht gefunden, aber Arbeit mit klaren Fakten (Heldt machts, Gisdol von diesem -und wohl kaum ohne Rücksprache mit Vorstand - gestärkt) geht auch. Jetzt kann die sportliche Leistung arbeiten - und muss liefern zur neuen Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()